Koordinateneingabe

  • Hallo,


    ich bräuchte mal die Hilfe von Profis:


    Ich habe Koordinaten von Google Earth


    50 Grad 53´0.88´´ N
    11 Grad 28´7.65´´E


    und möchte mit diesen auf meinem GopalNavi mit Sokobana Skin eine Autobahnraststätte als Parkplatz (POI) festlegen.


    Wie geht das?


    (Bitte eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung)



    Danke!!!!

  • Du kannst den Ort ohne eines der einschlägigen POI-Programme meines Wissens maximal als Favorit hinterlegen. Die Möglichkeiten mit Bordmitteln beschränken sich wohl eher darauf, bereits in der Karte schlummernde POIs zu verwalten resp. zur Anzeige zu bringen. Mit POI-Warner und Co. können selbstverständlich auch neue POIs selbst generiert und auch weitergegeben werden.
    Vielleicht gibt's für Dich ja von den POI-Verwaltungsexperten noch etwas bessere Nachrichten. Evtl. existiert ja die Raststätte auch schon als POI im Verborgenen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von dasreh
    Wie hinterlege ich einen Favoriten bzw. wie lege ich diesen an?


    Verschiedene Möglichkeiten aber eigentlich leicht zu eruieren. Gelbes Sternchen bzw. dieses mit Pluszeichen.


    Hängt natürlich im Detail von der Version des Varioskins ab.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Leute


    Ich bin relativ neu hier und hab wenig Ahnung von Eingaben und Innenleben von PNA´
    Ich habe ein GoPal 465 mit SchmischiSkin und der Koordinateneingabe, V1.08 REV 1, von StefanDausR. Funktionier auch alles, nur wenn das Koordinateneingabefenster offen ist, ist die untere Reihe der Tastatur (Buchstaben Y-M) durch die KM/H , Höhe und Sender - Anzeige des Skins verdeckt.
    Wie Abhilfe oder geht da nichts???
    Warum verschwinden die drei Anzeigen nicht???


    Vielen Dank


    Flyingbull

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich habe derzeit kein gopal 3 mehr und auch keinen sokobana-skin. ich gebe die koordinaten ins koord-progi von stefan ein und speichere das ziel dann als favorit ab. mfg rohoel.


    Wieder einmal kurz, klar und schmerzlos die passende (richtige) Antwort (auch die Nachfolgenden).
    .. bleib uns bloß noch lange treu! :]


    Gruß, WOMOfrank


    P.S. Es bestätigt sich immer wieder: Wer (Einsteigerhilfen) lesen kann, hat Vorteile.

  • Hallo Flyingbull,

    Zitat

    Original von Flyingbull
    Wie Abhilfe oder geht da nichts???
    Warum verschwinden die drei Anzeigen nicht???


    Das sieht so aus, als ob die Anzeigen vom POIObs kommen, oder?
    Warum Schmischi die während der Koordinateneingabe nicht ausblendet, musst Du Ihn selber fragen.
    Das einzige, was ich auf die Schnelle anbieten kann, ist die Option, das Koordinateneingabefenster für die 320x240er Auflösung mit dem entsprechenden Parameter zu erzwingen:

    Code
    window=0x205


    Damit müsste zumindest alles sichtbar sein, oder?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Auf deinem angehängtem Bild fehlen dann bei mir die untere rechte Reihe der Buchstaben. d.h. Die Buttons sind gerade noch zu erkennen aber die Buchstaben nicht.
    Wenn ich`s nicht hinkriege ist auch nicht so schlimm, muß ja keine Romane dort schreiben.
    Auch in anderen Menues sind die beiden rechten Tasten halb bedeckt.


    Vielen DanGruß


    Flyingbull

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WOMOfrank
    Wieder einmal kurz, klar und schmerzlos die passende (richtige) Antwort (auch die Nachfolgenden).
    .. bleib uns bloß noch lange treu! :]
    Gruß, WOMOfrank
    P.S. Es bestätigt sich immer wieder: Wer (Einsteigerhilfen) lesen kann, hat Vorteile.


    danke, hatte ich gestern glatt übersehen! ;)
    übrigens: ich hatte nicht vor zu gehen, außer er holt mich demnächst ab! ;)


    ich weiß immer nicht, wie sich meine antworten nach außen zeigen, dein kommentar zeigt mir zumindest, wie ich auf dich nach außen wirke. ;)



    mfg rohoel.