Mittlerweile gibt es immer mehr iGo-Becker, von neuen Geräten mit Navigon-Software habe ich allerdings nichts gehört?
Läßt Becker die etwa aussterben?
Mittlerweile gibt es immer mehr iGo-Becker, von neuen Geräten mit Navigon-Software habe ich allerdings nichts gehört?
Läßt Becker die etwa aussterben?
ZitatOriginal von Scour
Läßt Becker die etwa aussterben?
Na logisch, auch Becker hat endlich erkannt, dass eine "vernünftige" Navisoftware her muss :gap.
Ich schätze mal, es liegt an den zu hohen Lizenzpreisen von Navigon.
Gruß
Achim
Servus,
meines Wissens nach ist die Verbesserung der Becker-Software seitens Navigon vernachlässigt worden.
Als dann auch eigene Geräte rausgebracht worden sind, war das von Becker nicht mehr tragbar.
Aber so schlecht ist die MN-Software auch wieder und bei IGO ist auch noch nicht alles perfekt.
Ich werde mein 7977 noch ne Zeit behalten.
Finde das sowieso absoluten Blödsinn, sich alle schießlang das neuste Navis zu kaufen.Vor allem nutzen das die meisten eh nur zum Spazierenfahren
Schade...
In der iGo kann mann sicherlich viel einstellen, aber ich glaube nicht das die Navigation an die Navigon-Software heranreicht. Kann zwar sein, das es besser geworden ist dank Navteq-Karten, aber man hört immer wieder viel von der Tempo-30-Zonen-Vorliebe der iGo-Navis
ZitatOriginal von Scour
... aber ich glaube nicht das die Navigation an die Navigon-Software heranreicht.
Was Navigon alles nicht kann ;):
- keine eigene Blitzer-Datenbanken
- keine eigene POI-Datenbanken
- keine 'POIs auf der Route' z.B. eine Shelltankstelle, da man eine Tankkarte hat
- wem helfen feste Wintersperren von Alpenpässen, werden die Pässe doch nach Schneelage gesperrt / freigegeben?
- 'Reality-View' was nix mit der Realität zu tun hat, da festes Bild
Allein Punkt 3 ist für mich bereits ein KO-Punkt.
Gruß
Achim
Aber die meisten deiner Argumente haben nur indirekt mit der Navigation zu tun
Von der Routenwahl finde ich Navigon nämlich sehr gut, bisher gab es keine iGo-Navis die besser führen.
Da stellt sich auch die Frage, warum Mio von iGo auf Navman gewechselt hat, wenn iGo so gut ist
POIs auf der Route geht bei mir aber ohne Probs. Hab mal ne 200km-Route eingegeben und dann "Sonderziele auf Route" ausgewählt, und konnte auch eine Aral/Shell und sonstwas Tankstelle eingeben.
Reality View kann man abschalten, wenn mans nicht braucht
Das mit dne Blitzer-Datenbanken finde ich auch doof, bei TT gibts immerhin noch kostenlose Updates.
BTW, die Preise der neuen iGo von Becker finde ich auch nicht so prickelnd, nur den Preis des Z205 verstehe ich wegen TMCPro, das sich viele ja gut bezahlen lassen.
Servus,
und was nützen mir POI´s,die fast nicht zu erkennen sind und im orginal nicht mal die nötigsten vorhanden sind?
Und wenn ich nachträglich welche drauf mache, wir ja alles ganz schön behäbig.Zur perfekten Software fehlt mir da schon noch einiges.
Also wir habe beides in der Firma, ich kann jetzt keine Riesenvorteile für das IGO feststellen.Auch ist die Navigation nicht immer bsser, routet tw. einen ganz schönen Sch.... zusammen
Haben beide Ihr für und wieder. Ich bin meinem 7977 noch ganz zufrieden.
ZitatOriginal von Scour
Von der Routenwahl finde ich Navigon nämlich sehr gut, bisher gab es keine iGo-Navis die besser führen.
Beispiel?
ZitatOriginal von Scour
Da stellt sich auch die Frage, warum Mio von iGo auf Navman gewechselt hat, wenn iGo so gut ist
iGO (NNG) hat den Vertrag gekündigt, nicht umgekehrt
ZitatOriginal von Scour
POIs auf der Route geht bei mir aber ohne Probs. Hab mal ne 200km-Route eingegeben und dann "Sonderziele auf Route" ausgewählt, und konnte auch eine Aral/Shell und sonstwas Tankstelle eingeben.
Seit wann weiß Navigon etwas "von der Route"? Bist du auf der Autobahn zeigt er dir POIs z.B. Shelltankstellen in der Umgebung an, unabhängig davon, ob sie in Gegenrichtung sind, oder du erst mal 10km bis zur nächsten Abfahrt und dann wieder ganz zurück fahren musst
Gruß
Achim
1. Konkretes Beispiel weiß ich nicht mehr, hab schon eine Weile kein iGo (so nen Navgear Billig-Navi von Pearl) mehr, aber auch in neues Tests und Usererfahrungen steht immer noch drin, das man öfters von den Hauptstraßen auf Nebenstraßen in 30er-Zonen geschickt wird.
2. Achso
3. Ab wann? K.A., aber mein 2110 Max mit MN7 kanns. Ich geb das Ziel ein, starte die Navigation, klick irgendwo auf den Bildschirm (keine Menü-Buttons, sondern einfach auf die Karte) und kann Sonderziele auf Route auswählen.
Hallo zusammen,
ist doch alles irgendwie auch Geschmacksache,oder?
Es gibt nunmal immer wieder auf beiden Seiten eingefleischte Fans der verschiedenen Softs und diese wird dann natürlich auch bis aufs Messer verteidigt!
Wenn iGO im Routing auch das Niveau von Navigon erreicht, wirds für Navigon wirklich eng.
Hallo Männer !!
Ich muss auch meinen "Senf" dazu geben !!
In meinen Augen sollte das "Gerät" nur unterstützend dabei sein ! Fahren können die Navis "noch" nicht . Die Info-Flut wird dann auch unübersichtlich.
Es ist auch jedem überlassen ,ob er es "bunt" oder "schlicht" mag !!
Und ob ich Land oder AB fahren möchte ,das können andere SW's aller Mal .
Ich benutze momentan MN6.5.1 und bin auch sehr zufrieden und wenn ich mich an die Gegebenheiten im Strassenverkähr halte ,brauche ich auch keinen Warner oder sonst eine Zusatzsoftware.
Die POI's die ich Unterwegs brauche werden so ziemlich von jeder SW dargestellt .
So ,das war's von mir
bis denne
SCATER
Für mich ist auch das wichtigste die eigentliche Navigation, die mich durch günstige Straßen führen sollte, nicht über Feldwege, durch 30er Zonen, sofern vermeidbar.
Und das begeistert mich bei meinem Navigon immer wieder, wenn ich mal mit anderen Geräten unterwegs war
TT ist auch gut, für Navis mit TA-Karten sogar erstaunlich gut, aber so manches andere Navi hat mich deutlich schlechter zum Ziel geführt
Mein TT hat mich auch über Feldwege geführt, aber was iGo betrifft dachte ich eher an 30er-Zonen, vorzugsweise mit Temposchwellen :gap