Thema geändert: TT für iPhone erschienen


  • Hi Franz


    ganz klar, jeder gibt dir recht, das eine Kabellösung besser ist.



    Aber kleiner Tipp bei Mobilität und Fahrzeugwechsel
    Wenn man aber beachtet, das der Sendepegel des FM Transmitters sich mit der eingestellten Lautstärke ändert, klappt es mit einem FM Transmitter ganz gut.


    Das heißt, PNA, Handy, FM Transmitter auf volle Lautstärke ( denn nur das heißt auch möglichst große Sendeleistung)


    Die gewünsche Ausgabelautstärke sollte man nur am Volume Regler des Radios verstellen ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Das ist mir nicht neu, ändert aber nichts am Grundproblem. Eigentlich ist die Antennenlage in meinem Auto recht gut. (Diversity-Antenne) Also einmal auf dem Dach und einmal Heckscheibe. Zweitere gewährleistet sehr gutem Empfang des Transmitters, da in Sichtweite. Trotzdem bin ich von dem Klang nicht sonderlich beeindruckt (wäre ja auch ein Ding, wenn über so nen Minisender die Qualität gleich einer CD oder MP3-Player wäre). Und zu Störungen kommt es auch oft, weil Sender einstrahlen.


    Vielleicht liegt es auch daran, das ich meistens in Ballungsräumen unterwegs bin oder daran, das ich keinen Hardrock oder Techno höre. Bei meiner Musik gibt es auch mal leise Stellen :gap. Trotz eingebautem FM-Transmitter im Navi und einem externen Belkin Tunecast II habe ich es mittlerweile aufgegeben, über nem Transmitter Musik hören zu wollen. Lieber höre ich Radio. Da kommt zwar selten was ich gerne höre, dafür aber in besserer Qualität. Oder halöt die gute alte CD. Wozu hat man nen Wechsler drin...


    Einen Line-In hat mein Radio leider nicht und nachrüsten ist auch umständlich und teuer.


    Na mal sehen, vielleicht kaufe ich mal so einen Bausatz. Geht bei mir leider nur über den CD-Wechsler-Anschluss.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • hm ... nun bin ich doch etwas verwundert:


    - der Link zur Iphone-Seite ist auf der TT-Homepage verschwunden
    - die Presseerklärung vom 9.Juni über die Anwednung ist nur noch auf der dt. Seite zu finden, in allen anderen Sprachen ist sie weg



    Was soll das bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • vielleicht hat das mit dem Engagement von Navigon und IPhone zu tun ? ?( ;)

  • Zitat

    Original von StephanBodensee
    den direkt Link gibt es aber noch TomTom für iPhone


    richtig, habe ich auch nicht bestritten, aber er wird von der homepage nicht mehr "beworben" .... und das macht mich stutzig

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • vielleicht kommt ja jetzt die große Ankündigung das es jetzt erhältlich ist und bauen die Seite neu? *sfg*


    Wobei ich persönlich eher denke das TomTom einen Rückzieher macht und hofft keiner merkt es *g*

  • In NZ kann man's scheinbar kaufen: http://www.iphone-ticker.de/20…-im-app-store-neuseeland/


    Zitat


    Das Warten auf die iPhone-Version von TomTom hat ein Ende. Das Navigationspaket ist jetzt in vier Varianten im neuseeländischen App Store erhältlich: Western Europe (85 Euro), USA & Kanada (60 Euro), Neuseeland (60 Euro) und Australien (50 Euro).
    Die obigen Links werden aller Wahrscheinlichkeit nach im Laufe der nächsten Stunden auch im deutschen App Store funktionieren.

  • Wenn der Markt richtig funktioniert, dürfte TomTom mit dieser Preispolitik keinen Fuß auf den Boden bekommen. Navigon verlangt momentan 79,99 Euro für die Europa-Version. Was sich TomTom dabei gedacht hat? (Vielleicht nix?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert_O ()