Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo und guten Abend..... Hatte mich die letzen Tage nochmals mit meinem Navi beschäftigt (Z099) und nochmals probiert, den Button "Medien" ins laufen zu bekommen .. ohne Erfolg .. Habe das Skin 1.7.5 drauf....
    Wer kann mir mal helfen das ich mp3 im Auto über das Navi hören kann....
    Habe hier viel gelesen und viel ausprobiert .. alles gemacht wie es beschrieben ist .... aber bisher ohne Erfolg !!!!
    LG Gabi

  • Habe auf meinem Z099 vor dem Joshua Skin die folgenden Änderungen gemacht:
    - Media aktiviert (TCPMP unter Program Files/TCPMP)
    - Extras aktiviert (CalcCE unter Program Files/Tools, Länderinfo, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt


    Dies durch hinzufügen der Ordner ...\iGO8\ui_becker\common\ui und F:\iGO8\ui_becker\480_272\ui und die üblichen Änderungen in start.ui start_480_272.ui extras_480_272.ui



    Nun habe ich den Skin drauf aber alle Änderungen gehen nicht mehr??? Keine Ahnung warum ...
    Was muss ich wo ändern das z.B. die Descrambler Meldung am Anfang wieder übersprungen wird?

    Becker Traffic Assist Z099
    - Joshua Skin 1.7.5 (angepasst)
    - Media/Extras aktiviert (TCPMP, CalcCE, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt
    - JTacho (modifiziert)

  • Hallo,


    weil wahrscheinlich der Joshua Skin bevorzugt eingelesen wird und die von dir im iGO Hauptverzeichnis erstellte Ordnerstruktur in Konflikt dazu steht!


    Gruß Sascha

  • Habs in einem anderen Thread gefunden:


    Joshua1.7.zip (igo8\content\skin) entpacken
    In diesen enthaltenen Ordnern die Dateien start.ui start_480_272.ui extras_480_272.ui anpassen
    alles wieder zu einer neuen Joshua1.7.zip packen


    Wenn man weiß wie ist es ganz einfach :S

    Becker Traffic Assist Z099
    - Joshua Skin 1.7.5 (angepasst)
    - Media/Extras aktiviert (TCPMP, CalcCE, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt
    - JTacho (modifiziert)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr_Becker ()

  • Was hast du wo geändert, damit der STVO-Hinweis beim Start übersprungen wird..? Ich bekomm das nicht hin bei meinem Z201 mit JoshuaSkin..!!


    Gruss, Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • \iGO8\content\skin\Joshua1.7.zip entpacken (am Besten erst auf PC kopieren und dort entpacken)
    Man erhält einen Ordner ui_becker + eine Datei info.ini
    dort die Datei ui_becker\common\ui\start.ui öffnen (am Besten mit WordPad)
    In dieser Datei folgende Stellen suchen


    Zitat

    <script sc_CIS_AutoClose>
    133 STATE st_DisclaimerMessage
    </script>


    UND die Stelle:


    runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, run sc_GPSOnOff_On, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'


    Dort jeweils st_DisclaimerMessage durch st_MainMenu ersetzen


    Datei speichern und ui_becker + info.ini wieder zippen zur Datei Joshua1.7.zip
    (und zurück aufs Navi unter
    \iGO8\content\skin\ )
    ... feddisch :rolleyes:

    Becker Traffic Assist Z099
    - Joshua Skin 1.7.5 (angepasst)
    - Media/Extras aktiviert (TCPMP, CalcCE, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt
    - JTacho (modifiziert)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr_Becker ()

  • Noch eine Kleinigkeit:
    Ich fahre auf bekannten Strecken am liebsten nur mit JTacho. Meiner Meinung nach könnte aber die Schriftgröße der Geschwindigkeit ein wenig größer sein. Im Moment würde sogar eine 4 stellige Geschwindigkeit ins Display passen. Meine Auto ist aber nicht ganz so schnell. Zudem wird bei mir meist die vordere Ziffer eine 1 bleiben :whistling:


    Frage:
    Wo muss ich was ändern um dies individuell anzupassen?



    Der im Skin "JoToMa" eingebaute Tacho mit Abbiegepfeilen ist auch nicht schlecht ...

    Becker Traffic Assist Z099
    - Joshua Skin 1.7.5 (angepasst)
    - Media/Extras aktiviert (TCPMP, CalcCE, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt
    - JTacho (modifiziert)

  • Hallo Herr Becker,


    suche dir mal im eigentlichen Skin in den Ordnern "ui_becker" >> "480_272" >> "ui" die Datei "extras_480_272.ui" ! Dann schaust du dir diesen Teil mal an :


    Code
    1. <layer ui_JTacho z=30>
    2. <TEXT txtJTacho_Speed template=txt x=120 y=80 w=240 h=164 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" fontsize=150 align="CENTER">
    3. <TEXT txtJTacho_Time template=txt x=28 y=18 w=75 h=35 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" fontsize=31 align="CENTER">
    4. <TEXT txtJTacho_Height template=txt x=156 y=18 w=75 h=35 textmodel_wstr="gps.elevation" fontsize=31 align="CENTER" visiblemodel="gps.valid">
    5. <TEXT txtJTacho_Sat template=txt x=268 y=18 w=75 h=35 combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$/$gps.all_satellites_in_view$" fontsize=31 align="CENTER">


    In der ersten "TEXT" Zeile steht am ende fontsize=150 ! Mit dieser Zahl kannst du mal experimentieren,aber du musst ,wenn du vergrößerst, die x,y und h Werte in dieser Zeile auch anpassen!


    Gruß Sascha

  • Ah, danke ...


    Ich vermute mal, dass x=120 y=80 w=240 h=164 die Maße für
    die Position und Größe der Textbox für die Geschwindigkeit sind.


    Wenn ich die Schriftgröße beispielsweise um 10% vergrößere,
    dann muss ich vermutlich auch die Werte w und h um 10% vergrößern
    und den Wert für x um 5% des w Wertes verringern. :whistling: ...


    Sind die Werte in Pixel ... ?


    ... mal probieren ...



    Edit:

    Habe jetzt mal diese Änderungen gemacht:

    Zitat

    <TEXT txtJTacho_Speed template=txt x=120 y=80 w=240 h=164 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" fontsize=150 align="CENTER">
    <TEXT txtJTacho_Speed template=txt x=64 y=-15 w=360 h=260 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" fontsize=250 align="CENTER">

    Muss morgen aber erstmal testen ob die Geschwindigkeit auch sauber dreistellig angezeigt wird (also rein passt).
    0 km/h werden jetzt schön gross und mittig angezeigt :D

    Becker Traffic Assist Z099
    - Joshua Skin 1.7.5 (angepasst)
    - Media/Extras aktiviert (TCPMP, CalcCE, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt
    - JTacho (modifiziert)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr_Becker ()

  • Hallo,


    ja die Werte sind in Pixel!


    Die x und y Werte bestimmen die Position der "Textbox" und das w und h stehen für die Breite und Höhe !


    Gruß Sascha

  • Schriftgröße der Geschwindigkeit ist jetzt maximal groß und passt perfekt. 8o
    Ich vermute aber, dass Werte über 199 km/h nicht mehr passen werden.
    Ist aber egal, da meine Karre nur echte 191 schafft (Autotacho 205 ;) ).


    Nächste Frage:
    In welcher Datei kann ich die Hintergrundfarbe des Tachos (Tag=rot, Nacht=dunkelgrau) ändern?
    In welcher Datei kann ich die Textfarbe der Geschwindigkeit ändern (Tag=schwarz, Nacht=weiß)?

    Becker Traffic Assist Z099
    - Joshua Skin 1.7.5 (angepasst)
    - Media/Extras aktiviert (TCPMP, CalcCE, Weltzeituhr)
    - Descrambler Meldung entfernt
    - JTacho (modifiziert)