Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo,


    kleine Gegenfrage! Was möchtest du noch alles geändert haben? ;)

  • Nerve ich ...? OK,kaum eine Frage beantwortet kommt schon die nächste.


    Ich bin ja noch ein Frischling an dem kleinen Becker'chen. Aber da ich auch schonmal mit
    C++ und Basic programiert habe, kann ich mit den Script's der Dataien wenigstens was anfangen.


    Ich habe auch schon daran gedacht später mal eine Anleitung zu "was ändere ich wo" für andere
    Anfänger zu erstellen. Manches findet man ja aleine, aber zu wissen was in welcher Datei zu finden
    ist, hilft sicher vielen weiter ...



    Eine Datei namens Tacho oder JTacho habe ich irgendwie nicht gefunden ...


  • Hallo,


    nein,du nervst nicht,aber dann hätte mann gleich alles in einem Rutsch erledigen können! ;)


    Der Hinetrgrund des Tachos ist nicht in einer Datei verankert,sondern in einem Bild! Diese heisst "background_jtacho.bmp" und befindet sich im eigentlichen Skin!


    Gruß Sascha

  • OK. Das der Tacho ein komplettes Hintergrundbild hat habe ich inzwischen auch entdeckt. Da muss ich mal sehen ob ich das mit meinen bescheidenen Mitteln angepasst bekomme. Ich würde nämlich für Nachtmodus den jetzt dunkelgrauen Hintergrund mit weißen Linien und weißen Ziffern der angezeigten Werte so ändern, das der Hintergrund schwarz ist mit dunkelroten Linien und dunkelroten Ziffern der angezeigten Werte ist.


    Also muss einmal der Hintergrund mit irgendeinem Grafik-Tool geändert werden, und
    die Schriftfarbe aller angezeigten Werte muss geändert werden.


    txtJTacho_Speed
    txtJTacho_Time
    txtJTacho_Height
    txtJTacho_Sat


    Nur in welcher Datei wird die Farbe den Variablen zugewiesen ... ich find's nicht ... ?(


    EDIT:
    Habe die Bearbeitung dieser Frage mal in einen eigenen Thread ausgelagert:
    Schriftfarbe ändern ... wo?

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr_Becker ()

  • Hello Joshua,


    I have checked in the SR3 "data.zip" archive, and there are some changes (variable initialization) in the following files: "address_480_272.ui" and "variable_def.ui". These files are modified in your skin, but have not been changed in version 1.7.6. The affected variable is used also in other files changed in SR3: address.ui, poi.ui, start_480_272.ui.


    Then, is it necessary to change the files address_480_272.ui and variable_def.ui accordingly?


    Regards.


    JIPG


  • Hello,


    thanks a lot for your information.


    An Update will come today.



    Because I did not have an Z201 anymore, so this will be the last update forever.
    I am not able to check the software in future again.

  • V1.7.7 Update online



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.7:


    - Vergessene SR3 Anpassungen in den Dateien address_480_272.ui und variable_def.ui durchgeführt.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




    Hiermit stelle ich auch die Arbeiten an diesem Skin ein.


    Ich habe mich von meinem Z201 getrennt und werde daher in Zukunft nicht mehr in der Lage sein, Änderungen an der Software zu machen.


  • GULP :cursing: , es wird verdammt hart werden ein altes Navi sein Eigen zu nennen :love:

  • danke für die geleistete arbeit joshua :thumbup: , das war's ;( mit meinen faforisierten skin.

  • I can only say "DANKE SCHÖN!" for your great work. My Z201 is now more "friendly and usable" with your skin. Your support has been far beyond from what was expected. :thumbup:


    JI

  • Lieber Joshua,


    schade das du aufhörst, du hast gute Arbeit angeliefert!


    Wir sollten uns alle freuen das wir so einen tollen Skin von dir haben und ich bedanke mich dafür!


    Was holst du dir als nächstes Navi? Kommen dann auch wieder Skind dafür raus?


    Bis dann,


    Meaty

  • Auch von mir besten Dank für die sicher viele Arbeit an dem Skin.
    Benutze ihn von Anfang an und war immer wieder überrascht was so alles geht.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: