Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Joshua V1.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099.



    !!! Nur für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 Software !!!


    [IMG:http://img225.imageshack.us/img225/1711/logoew.jpg]




    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.7:


    - Vergessene SR3 Anpassungen in den Dateien address_480_272.ui und variable_def.ui durchgeführt.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.6:


    - Anpassung an Service Release 3 (SR3)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.5:


    - Tracking-Button Fehler in Kartenansicht beseitigt.


    - kleinere Fehler behoben.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.4:


    - Trip Computer integriert (Besten Dank an Heavy Dee für die Unterstützung)


    - Trip Computer Button dem Extra Menü hinzugefügt


    - Extra Menü umgestaltet (Z201 & Z100)


    - Tracking-System integriert


    - Button zum Löschen aller aufgezeichneten Tracks in System-Einstellungen


    - Tracking-Aufnahme-Anzeige im Kartenansicht integriert (Roter Punkt, Statusleiste, links).


    - Start-Auswahl Menü im System-Einstellungs Bereich zum Auswählen des Anzeige-Fensters nach dem StVO Hinweises.


    Auswahlmöglichkeit: Hauptmenü oder Karte


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.3:


    - Audio/Anzeige/MenüOnMap Addon von Heavy-Dee integriert


    - Anzeige-Fehler in POI-Info korrigiert


    - Manöver-Distanz-Anzeige im Manöver-Pfeil-Feld neu platziert


    - "POIs entlang der Route" Button in Kartenansicht während der Navigation


    - Uhrzeit bei mittlerem und unterem Anzeigefeld hinzugefügt


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.2:


    - Button für Off-Road Modus bei "Navigations-Einstellungen" hinzugefügt. (Danke an fuggel und wmw)


    - Setzen und Entfernen von Pins***** hinzugefügt (nur im Off-Road Modus)


    - Löschen aller Pins bei "Navigations-Einstellungen" hinzugefügt.


    - Off-Road Modus Anzeige im Hauptmenü hinzugefügt.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.1:


    - Schrift für separate Anzeige der nächsten Straße korrigiert


    - Fehlendes Geschwindigkeits-Warnschild bei Einstellung "Bei Überschreitung" korrigiert


    - Zugangs-Button für TMC-Einstellungsbereich bei TMC-Listen-Anzeige hinzugefügt


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




    Features:


    - Neues Joshua Startlogo


    - Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.


    - Button zum Abbrechen der Zielführung im Hauptmenü


    - J-Tacho, digitaler Tacho (Extras)


    - J-Tacho Design von mac.mar17


    - Skip Waypoint Funktion* bei Etappen-Routing (in Karten- und Turn By Turn Ansicht)


    - Panic Button Funktion** zum Löschen der Gefahrenstellen (Blitzer)


    - QWERTZ Tastatur (Format: Deutsch / Englisch)


    - Erweiterte Info-Box***


    - 3D Blitzer Icon


    - Neue TTS Tempolimit-Warnung (Nur bei Z100 und Z201)


    - Versteckter 2D/3D Umschalt-Button in Kartenansicht


    - Lautstärke-Menü (System-Enstellungen) zum Setzen der System-Lautstärke**** und Effekt-Lautstärke


    - Einstellbereich für dynamische Lautstärke (!!!WICHTIG HINWEIS IN DER README.TXT BEACHTEN!!!)


    - TMC Button im Hauptmenü mit Status-Icon sobald TMC Meldungen vorliegen


    - TMC List Buttons mit erweiterter Anzeige


    - TMC-Einstellung um Sortierungs-Auswahl (Entfernung / Name) für TMC-Liste-Anzeige erweitert


    - Hintergrundbeleuchtungs-Menü (System-Enstellungen) zum Einstellen der Displayhelligkeit für Tag und Nacht


    - Info-Box inkl. Einstellmenü überarbeitet


    - Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt (Info-Box)


    - Feld für Manöver-Pfeil überarbeitet


    - Manöver-Distanz-Anzeige nun im Manöver-Pfeil-Feld


    - Überarbeitete Anzeige für aktuelle/nächste Straße in Statusleiste (Pfeil unten links)


    - Zusätzliche visuelle Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung (unabhängig von Speedlimit-Einstellung)


    - TMC-Button (TMC-Symbol) zum Öffnen der TMC-Liste im Freifahrt-Modus


    - Adress-Button (Navipfeil-Symbol) zum Öffnen der Ziel-Auswahl im Freifahrt-Modus


    - POI-Button (POI-Symbol) zum Öffnen der "Sonderziele in der Nähe" im Freifahrt-Modus


    - J-Tacho-Button im Freifahrt-Modus


    - Button zum deaktivieren des GPS in System-Einstellungen


    - GPS Symbol im Hauptmenü wir bei deaktiviertem GPS ausgeblendet.


    - Zusätzlicher Standby-Buttom im Ausschaltfenster zur sofortigen Standbyaktivierung


    - TMC Info mit Empfangssignal Anzeige bei Turn By Turn Ansicht


    - GPS/Sat Anzeige bei Turn By Turn Ansicht


    - Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken)


    - Zoomen in kleineren Schritten


    - Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen


    - "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe


    - Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
    -- Cursor-Info-Button (links oben) mit Straßen- und Ortsnamen, sowie Goekoordinaten (Längen-/Breitengrad)
    -- Cursor versetztbar
    -- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte


    (Blocked Road Funktion)


    - Navigationsansicht
    -- 3D Grafik bei Tempolimit-Anzeige
    -- Akku Anzeige mit Ladestand-Anzeige
    -- GPS/Sat Anzeige mit GPS-Empfangsstärke Anzeige
    -- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
    -- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
    -- TMC auf Route Symbol
    -- Button (TMC auf Route Symbol) zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige


    [IMG:http://img199.imageshack.us/img199/2916/58253340.jpg
    [IMG:http://img716.imageshack.us/img716/4713/80219846.jpg
    [IMG:http://img205.imageshack.us/img205/7193/10589659.jpg
    [IMG:http://img692.imageshack.us/img692/1818/73439309.jpg
    [IMG:http://img249.imageshack.us/img249/5316/38203603.jpg
    [IMG:http://img708.imageshack.us/img708/126/79409767.jpg
    [IMG:http://img46.imageshack.us/img46/8489/51757782.jpg]


    *Skip Waypoint Funktion:
    Mit dem Skip Button lässt sich bei einer Route mit mehreren Etapenziele immer das vor einem liegende Etapenziel zum


    Nächsten überspringen.


    ** Panic Button Funktion:
    "Löschen" = Die Blitzer-Datei wird vom SYstem gelöscht und es erfolgt ein Neustart (Reset) des Navi-Systems


    *** System-Lautstärke:
    Ab System-Lautstärke 200 wird das Dynamisch Lautstärke-System deaktiviert.


    **** Info-Box:
    Feld1: Kompass|Zeit|Hausnummern|Aus
    Feld2: Höhe|SAT|Geschwindigkeit|Routeninfo|Akkuzustand|TMC
    Feld3: Höhe|SAT|Geschwindigkeit|Routeninfo|Akkuzustand|TMC


    ***** Pins:
    Das Setzen und Entfernen der Pins geschieht im "Auf Karte" Fenster über die Adresseingabe.
    Im Off-Road Modus wird vom Block-Roads Feature auf das Pin Feature umgeschaltet.





    Installationshinweis in der README.txt



    --------------------------------------


    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene


    Gefahr tut.


    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.


    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es


    sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Great Job, Joshua! Danke für den klasse Skin :tup


    Mir ist gerade aufgefallen, das ich unter Medien nur Musik anwählen kann. Ist da bei mir (mal wieder) was bei der Installation schiefgelaufen? Die Buttons Video/Spiele/Bilder sind ausgegraut und nicht anwählbar.


    Gruß


    volker

  • Könnte mal ein anderer z201er mit dem neuen Skin Feedback geben, ob er die Buttons Video/Spiele/Bilder aktiv hat?


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Könnte mal ein anderer z201er mit dem neuen Skin Feedback geben, ob er die Buttons Video/Spiele/Bilder aktiv hat?


    Gruß : drink


    volker


    Ist von mir vergeigt worden.


    Bis heute Abend ist der gefixte Skin wieder online.

  • Danke Joshua,


    habe ihn noch nicht runterladen können aber freue mich schon hefig auf die blaue Version. Bitte, wenn möglich auch für das Z099 oder funktioniert er dort auch. Eventuell hätte ich da noch eine Bitte, den Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer würde ich auch gerne weg haben, ich selbst schaffe das nicht so richtig, kenne mich da zu wenig aus, oder es funktioniert nie, wenn ich das selber mache ?(.


    Johann

  • Updates sind online.


    Blaue Version und eine Z099 Version wurden hinzugefügt.


    Bei der Z099 Version ist der Media-Button ohne Funktion und im Bereich Extras sind nur die Buttons "Panic Button" und "JTacho" aktiv.

  • Hallo joshua-


    danke für das schnelle Bugfixing. ;)


    Nun sind die Video/Bilder/Spiele wieder in Funktion. Super Arbeit- wedre ich nachher auch mal live testen.


    Gruß : drink


    volker

  • Hi joshua,


    mal 'ne ganz blöde Frage:


    Bestünde evtl. über deinen Skin die Möglichkeit, über Extras den/einen Programm-Manager einzubinden?


    Würde helfen, wenn mal mal so zwischen Tür und Angel den Skin wechseln will oder die sys.txt anpassen will...

    * * *


    Alle Wege führen nach Timbuktu-Ost... :]... über Hintertupfingen und Klein-Kalau... :gap


    Yakumo 300 GPS 2L, Marco Polo MN 2, MN 3 (runtergeschmissen...), Navigon MN 6.1.5, Speed Limits, Total Commander, TMC GNS FM9, GNS Y-Adapter...
    Becker Z099, SCDB, GNS Y-Adapter
    Nokia 5230, Ovi Maps 3.03

  • Hallo Joshua,
    schöner Skin, danke Dir für Deine Mühen,
    nur zwei Fragen,
    1. was bedeutet es, wenn ich den Button Info-Box 2 (4tes Bild) aktiviere, ich sehe keinen Unterschied auf der Karte, ich kann sowohl mit Aktivierung, als auch ohne, die Info-Box "toggeln"
    2. wie komme ich auf den "Panic Button Gefahrenstellen" Screen (9tes Bild)