Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo,
    wirklich große Klasse die Skins und anderen Modifikationen hier im Forum.
    Ich kann das als Navi-Wenignutzer im Grunde gar nicht alles ausreizen, was die Änderungen wirklich bringen, hab die Materie dafür auch zu wenig
    durchdrungen.
    Eine Frage an die Vielnutzer hätte ich:
    Was hat sich bei den Einstellungen Hintergrundlicht, Dyn. Lautstärke und
    Lautstärke - System - Effekte als sinnvoll erwiesen?
    Klar, ist natürlich subjektiv - mir würde es aber schon reichen, wenn ein, zwei Vielnutzer mir Ihre Einstellungen der Werte sagen würden; die nehm ich dann als Ausgangslage. Bis ich viele verschiedene Einstellungen wirklich bei Tag und Nacht getestet hätte, wär ein halbes Jahr um.
    Gruß und Dank

    :sonne

  • Zitat

    Original von fuggel
    Man muß euch Skinner immer einen Großen :respekt Zollen.


    Ja,
    das möchte ich auch mal zum Ausdruck bringen. Gestern den neuen Joshua-Skin überspielt (Danke an Joshua) und funzt prima.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Zitat

    Original von Keks23
    hallo,
    ich bin neu hier. ich wollte mal fragen, ob es auch ein skin für mein z103 gibt oder irgend eins, dass darauf kompatibel ist.



    Hallo, da der Z103 eigentlich ein Z099 mit 3D Gelände-Ansicht ist, müsste zu 99% der Z099 Skin gehen.

  • Hallo,
    ich benutze den Joshou03 1.5 Skin,und möchte gerne auf den neuen 1.6 updaten.
    Ich suche mir schon den Kopf wusselich nach einer Anleitung wie das geht. :(
    Ich habe eine Anleitung mal gefunden beim Installieren vom 1.5 Skin, aber die finde ich nicht mehr X( :-D)
    Könnt ihr einem Nichtwissenden helfen?

  • Zitat

    Original von franova
    Hallo,
    ich benutze den Joshou03 1.5 Skin,und möchte gerne auf den neuen 1.6 updaten.
    Ich suche mir schon den Kopf wusselich nach einer Anleitung wie das geht. :(
    Ich habe eine Anleitung mal gefunden beim Installieren vom 1.5 Skin, aber die finde ich nicht mehr X( :-D)
    Könnt ihr einem Nichtwissenden helfen?


    Hallo.


    Bei dem 1.6.6 Skin Pack ist eine Readme.txt dabei, darin steht alles was zu beachten und tun ist.




    EDIT: Ok, da war einer schneller. ;)

  • Zitat

    Original von franova
    Danke ihr zwei.
    Leider sehe ich wenn ich die Datei aufmache nur Hyroglyphen und keine Readme Datei :-D) :-D) :-D) ich Dappes kriege es nicht gebacken X(


    Inhalt:
    Ordner "joshua" - zusätzliche Schriftart für JTacho
    Ordner "content" - Skindatei, neue Sprachdatei und neue TTS-Stimmdateien
    Neue Schriftdateien



    Installation:
    Die Sprachdateien (Lang_German_Pna_V16.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> lang" nach "iGO8 -> content -> lang" auf dem Navi kopieren.


    Die Stimmdateien (Voice_TTS-loq-deu-v16-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-v16-m1.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> voice" nach "iGO8 -> content -> voice" auf dem Navi kopieren.


    Die Skindatei (Joshua1.6.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> skin" nach "iGO8 -> content -> skin" auf dem Navi kopieren.
    Falls in "iGO8 -> content" sich noch kein Ordner "skin" befindet, diesen neu anlegen.


    Die Schriftdateien (tahoma.ttf und tahomabd.ttf) aus dem Ordner "iGO8" nach "iGO8" auf dem Navi kopieren und die bereits vorhandenen Dateien ersetzen/überschreiben.


    Den Ordner "joshua" inkl. der Schriftdatei (Digital.ttf) aus dem Ordner "iGO8" nach "iGO8" auf dem Navi kopieren.




    Danach in der "SYS.txt" im Ordner "iGO8" des Z201 unter dem Eintrag


    [device]
    type="BECKER_Z201"



    oder des Z100



    [device]
    type="BECKER_Z100"



    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.6.zip"


    hinzufügen.



    !!!WICHTIG!!!
    Zur Funktionsgewährleistung der Dynamischen Lautstärke, bitte folgende Einträge, falls vorhanden, aus der sys.txt entfernen.


    dynamic_volume_type
    dynamic_volume_minspeed
    dynamic_volume_maxspeed
    dynamic_volume_os_volume_max
    os_volume

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS

  • Zitat

    Original von joshua03



    Hallo, da der Z103 eigentlich ein Z099 mit 3D Gelände-Ansicht ist, müsste zu 99% der Z099 Skin gehen.


    danke, funzt soweit. nur der panic button läuft nicht, zeigt mir danach immer noch die guten poi's blitzer-warner an :-D) (die, die ich beim kaufm vom poi-finder 3.5 gratis dazu bekommen habe) also mach ich die lieber runter, bevor ich von den damen und herren aufn deckel bekomme, sollte sie das navi aus langerweile mal anschauen wollen


    und bei "Medien" öffnet sich auch nix, hatte ich mir aber schon gedacht :gap

  • Zitat

    Original von Keks23


    danke, funzt soweit. nur der panic button läuft nicht, zeigt mir danach immer noch die guten poi's blitzer-warner an :-D) (die, die ich beim kaufm vom poi-finder 3.5 gratis dazu bekommen habe) also mach ich die lieber runter, bevor ich von den damen und herren aufn deckel bekomme, sollte sie das navi aus langerweile mal anschauen wollen


    und bei "Medien" öffnet sich auch nix, hatte ich mir aber schon gedacht :gap


    Hallo,


    das mir den Blitzern ist schon komisch, da sich in diesem Bereich keines der Geräte, ob z.B. Z201 (iGO8.3) oder z.B. Z205 (iGO8.5) voneinander unterscheidet.


    Der Panic Button Skript ist da der selbe, was die Löschfunktion angeht.



    Habe es eben mit den von Dir genannten Blitzer getestet und die Datei wurde komplett gelöscht und nach dem automatischen Neustart waren keine Blitzer mehr vorhanden.


  • ich habe es jetzt auch nochmal probiert.
    zuerst ist nix drauf, dann hab ich über den poi-finder 3.5 die gratisdinger, kostenfreien eu-blitzerdaten, wieder draufgemacht. habe dann eine route eingegeben und in meiner nähe unter sonderziele/poi-finder/blitzer/alle kategorien den nächsten blitzer gesucht, gefunden und über die karte anzeigen lassen.
    dann ab zurück ins hauptmenü und unter extras den panic button gedrückt und die gefahrenstellen gelöscht.
    neustart:
    habe dann die selbe route wieder gewählt und dann wie zuvor schon in meiner nähe über sonderziele/poi-finder/blitzer/alle kategorien den gleichen blitzer wieder ausgewählt und über die karte anzeigen lassen. er zeigt mir ihn auch wieder an der gleichen stelle an, bloß ist es dieses mal nicht das symbol einer laserpistole, sondern nur das 50 km/h-schild, weils eben in einer 50er zone ist. und es gibt noch einige blitzer mehr in der liste.