Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Zunächst einmal besten Dank für den neuen Skin. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Ich habe noch mal 2 Fragen. Wenn ich auf den JTacho klicke macht mein Z099 einen Neustart. Muss ich noch irgendetwas machen damit der läuft?


    Unten in der Leiste über dem Straßennamen steht folgendes (Blitzzeichen) Laden oder (Blitzzeichen) Geladen.
    Wenn ich mir die Screenshots anschaue müsste hier etwas anderes stehen. Meine Vermutung ist das hier die Speedcam.txt eingelesen wird, ich bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht kann mir jemand mal helfen.
    Vielen Dank schon mal


    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von hzenz
    Unten in der Leiste über dem Straßennamen steht folgendes (Blitzzeichen) Laden oder (Blitzzeichen) Geladen.
    Wenn ich mir die Screenshots anschaue müsste hier etwas anderes stehen. Meine Vermutung ist das hier die Speedcam.txt eingelesen wird, ich bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht kann mir jemand mal helfen.
    Vielen Dank schon mal


    Gruß Hubert


    Das ist die "Akku-Zustandsanzeige".
    Auf den Screenshots ist der Z xxx im Akkubetrieb abgebildet und es wird die Restkapazität in % angezeigt.
    Der in deinem Beispiel aufgeführte "Blitz" zeigt an, dass das Gerät über das USB-Kabel geladen wird (Laden) oder der Ladevorgang abgeschlossen ist (Geladen), das Kabel aber noch steckt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Hallo Hubert.


    Im Ordner iGO8 auf dem Z099 muss sich der Order joshua mit der Schriftartdatei Digital.ttf befinden.
    Falls Du diesen bei der Installation vergessen hast, solltest Du dies nachholen.
    Ansonsten macht der Z099 wegen der fehlenden Schriftart einen Reset beim Aufruf von JTacho.

  • Besten Dank, hatte ich überlesen.
    Funktioniert nun bestens


    Gruß Hubert

  • Hallo zusammen


    Habe folgensde Probleme:
    -Beim drücken des Buttons "JTacho" schaltet sich mein Gerät aus und wird neu gestartet?!
    -Ebenfalls ist der Panic-Button bei mir nicht sichtbar!!
    Müsser Blitzer geladen sein damit das funktioniert, habe ich nämlich nicht gemacht?
    Mein Standort ist momentan in der Schweiz!!



    Besten Dank
    RS_CH1

  • Hast du den Ordner mit der Schrift für den jTacho
    in igo8 kopiert??
    Den Ordner "joshua" inkl. der Schriftdatei (Digital.ttf) aus dem Ordner "iGO8" nach "iGO8" auf dem Navi kopieren.


    Panic Button kommt nur bei Gps enpfang.



    Gruß fuggel

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo fuggel


    Ja habe ich gemacht.


    Habe GPS-Empfang aber eben mit CH-Koord., vielleicht ist das, das Problem,
    Gefahrenstellen-Button bei geladene Blitzern ist auch nur in D oder A bei mir sichtbar und ein-/ausschaltbar!

  • @ RS CH1
    ... wenn der Gefahrenstellen-Button sichtbar ist, dann sollte auch der Panic-Button sichtbar sein.
    Beide Buttons werden sichtbar wenn GPS-Empfang vorhanden ist und wenn die "SpeedcamUpdates.spud" größer als 0 kB ist.
    Aber da es schon öfters Anzeigeprobleme mit Blitzern in und um die Schweiz gab, könnte es auch an den geografischen Gegebenheiten liegen. Besser mal in Deutschland testen.

  • Hallo,


    ist es möglich den Button "Skip Waypoint" deutlich zu vergrößern, so dass ich den Button während der Motorradtour mit den Handschuhen (Größe 11 :D) bedienen kann?


    Bei der Joshua 1.4 konnte ich dank der Hilfe hier aus dem Forum auch die Infobox mit der Funktion belegen.


    Das funktioniert mit der Doppelbelegung der Infobox nun leider nicht mehr....



    Arne

    Einmal editiert, zuletzt von fentaro ()


  • Hallo.


    Bin gerade dabei diesem Wunsch nachzukommen.


    Wird in kürze eine neue Skin-Version geben.

  • Neue Version 1.6.2 online.


    -------------------------------------


    V1.6.2


    Bugfix: Joshua Logo für Nachtmodus geändert


    Neu: Skip-Button für Zwischenziele vergrößert


    Neu: geänderte TTS Tempolimit-Warnung (Nur für Z100 und Z201)


    Neu: Bei Routing mit Zwischenzielen und aktiver Info-Box werden Zoom-Buttons ausgeblendet


    -------------------------------------

  • Ich kann dem JTacho nicht soviel abgewinnen.
    Was mich aber interessieren würde, kann man ich die normale Geschwindigkeitsanzeige etwas vergrössern?
    Diese ist mir ein wenig zu klein. Ich denke max. mal die doppelte Grösse sollte schon reichen.


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruss Hubert

  • Hallo Joshua,


    in Deinen Hardcopies ist zum Teil unten im Display der Strassename rot unterstrichen. Was bedeutet dies?


    Danke
    Gruß Veneto