Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Zitat

    Original von wmw
    Hallo Joshua,
    schöner Skin, danke Dir für Deine Mühen,
    nur zwei Fragen,
    1. was bedeutet es, wenn ich den Button Info-Box 2 (4tes Bild) aktiviere, ich sehe keinen Unterschied auf der Karte, ich kann sowohl mit Aktivierung, als auch ohne, die Info-Box "toggeln"
    2. wie komme ich auf den "Panic Button Gefahrenstellen" Screen (9tes Bild)


    zu 1.: Der Button im Einstellmenü hat die gleiche Funktion, wie der Info-Box-Button in der Kartenansicht.
    Normalerweise hätte ich ihn auch weg lassen können, aber der frisst ja kein Brot.


    zu 2.: Das Button Panic ( Bild 8 ) befindet sich unter Extras und wird erst sichtbar, wenn die Blitzer aktiviert sind. Darüber gelangt man das Panic Button Menü ( Bild 9 ).

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Hi Joshua
    Herzlichen Dank für den Skin.
    Sieht super aus.
    Gruß
    easy

  • Hallo Joshua,

    Zitat

    zu 2.: Das Button Panic ( Bild 8 ) befindet sich unter Extras und wird erst sichtbar, wenn die Blitzer aktiviert sind. Darüber gelangt man das Panic Button Menü ( Bild 9 ).


    bei mir sind die Blitzer aktiviert. In der Simulation sehe ich sie.Der Panic Button erscheint bei mir nicht.Woran kann es liegen?


    Gruß Campinggott

  • Zitat

    zu 1.: Der Button im Einstellmenü hat die gleiche Funktion, wie der Info-Box-Button in der Kartenansicht. Normalerweise hätte ich ihn auch weg lassen können, aber der frisst ja kein Brot. zu 2.: Das Button Panic ( Bild 8 ) befindet sich unter Extras und wird erst sichtbar, wenn die Blitzer aktiviert sind. Darüber gelangt man das Panic Button Menü ( Bild 9 ). __________________ Joshua


    Danke Dir für die Erklärung


    jetzt bräuchte ich aber bitte noch ne Info
    ist es möglich, wenn man den Button unten rechts betätigt, auf den "Player-Button" die Funktion des JTachos zu legen und dann auch das Bitmap des Players durch das "icon_jtacho.bmp" zu ersetzen und wenn Ja, dann wie?
    Ich versuch schon die ganze zeit das zu ändern, finde aber den Eintrag nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Hallo wmw,
    suche in der Becker_480_272.ui folgenden Eintrag:


    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_music.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_Music' enabledmodel="!ui.vOnFlyover" visiblemodel="ui.vOasisPresent">


    und ersetze ihn durch nachfolgenden:


    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_jtacho.bmp" text="JTacho" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='NEXTSTATE st_JTacho'>

  • Zitat

    Original von wmw


    Danke Dir für die Erklärung


    jetzt bräuchte ich aber bitte noch ne Info
    ist es möglich, wenn man den Button unten rechts betätigt, auf den "Player-Button" die Funktion des JTachos zu legen und dann auch das Bitmap des Players durch das "icon_jtacho.bmp" zu ersetzen und wenn Ja, dann wie?
    Ich versuch schon die ganze zeit das zu ändern, finde aber den Eintrag nicht.


    Hallo,


    in der becker_480_272.ui in Zeile 120 folgender Eintrag


    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_music.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_Music' enabledmodel="!ui.vOnFlyover" visiblemodel="ui.vOasisPresent">


    durch diesen


    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_jtacho.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "5", run sc_quick_menu_onrelease, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, NEXTSTATE st_JTacho'>


    ersetzen.

  • Zitat

    Original von Campinggott
    Hallo Joshua,


    bei mir sind die Blitzer aktiviert. In der Simulation sehe ich sie.Der Panic Button erscheint bei mir nicht.Woran kann es liegen?


    Gruß Campinggott


    Hallo,


    sobald die Blitzer aktiviert wurden und das Blitzer-Konfigurationsmenü zugänglich ist, wird der Button Panic im Menü Extras unter dem JTacho Button zu sehen sein.


    Falls nicht, schau mal ob es, wenn Du GPS Kontakt hast, funktioniert.


    Normalerweise reicht ein eine Simulation aus.

  • Hallo allerseits!


    Vorab möchte ich allen sehr engagierten Leuten hier danken die son ein navi richtig interesannt macht. Denn die ganzen Spielerein und Skinninggeschichten machen so ein Navi nie langweilig *g*


    Besondern Dank richte ich in richtung Joshua, der einfach geniale Arbeit hier leistet und dem ich hiermit auch allerhöchsten respekt und dank aussprechen möchte.


    Nun zu meinem anliegen:


    Ich benutze ein Z099 und habe soeben erfolgreich den JoshuaSkin 1.6 in blau gehalten auf meinem Navi installiert.
    Jetzt meine Frage.
    Kann mir jemand Deppensicher (für Österreicher*g*) erklären wie ich diesen verda**ten Viedeoplayer in dieses Skin einbauen kann?!? (so das es auch funkt.)
    Habe sämtliche Beiträge in den diversen Treads durchforstet, alles porbiert und nicht hat fuznktioniert.
    Muss dazusagen das ich nicht grad der hellste bin wenns um solche Sachen geht.
    Danke im Voraus, an alle die eventuell weiterhelfen könnten



    lg aus Wien.....Jürgen

  • Hallo Joshua,


    Nur zur Info für den nächsten Release.
    In den Z201er Skins (rot u. blau) hast du als Night-Bitmap für das "background_jlogo.bmp" noch das v1.5 Logo drin.
    Die Z099er habe ich noch nicht überprüft.

  • Ralle3393 & Heavy-Dee,
    Danke für eure Antworten und Hilfen, hat wunderbar geklappt mit dem Direktaufruf vom Tacho
    Habe den 1.6er skin dahingehend angepasst, dass in allen relevanten Screens die Jump-Backs drinnen sind und zusätzlich habe ich noch in die untere Strassenleiste, bei der linken Hausnummer als versteckten Button die "POI's auf Route", in der Mitte der Strassenzeile, die 2D/3D-Umschaltung und unter der rechten Hausnummernanzeige die "AlternativRoutenÜbersicht" mit eingebaut; ferner habe ich auf dem Lautsprecher-Icon zur Anzeige gebracht, ob sie an oder aus sind (durchgestrichenes Symbol)
    Zuletzt habe ich im linken Routenpfeil-Template einen "Routeabbruch-Button" und einen "neues (Zwischen)ziel-Button" eingebaut (beide links neben dem Pfeil)
    Auch muss ich mich bei @Tomic für seinen skinV11 und V12 bedanken, von dem ich auch etliche features abgegriffen habe)
    der neue skin ist also eine Art "Hybrid" aus denen von @tomic und joshua03


    Falls jemand den skin haben will und falls es den "eigentlichen Urhebern @tomic und joshua03" recht ist, sendet mir bitte eine PN mit eurer Email, dann kann ich ihn Euch zusenden, denn ich weis nicht ob ichs per PN kann (ist ja grössen-limitiert)
    oder joshua03 und/oder @tomic stellt ihn bei sich mit rein

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Hallo Joshua,


    Nur zur Info für den nächsten Release.
    In den Z201er Skins (rot u. blau) hast du als Night-Bitmap für das "background_jlogo.bmp" noch das v1.5 Logo drin.
    Die Z099er habe ich noch nicht überprüft.


    Danke für den Hinweis.


    Bei den Z099er Skins ist es dann auch drinnen.


    Kommt davon, wenn man an mehrere Fronten gleichzeitig tätig ist.

  • Hallo Joshua!


    Hab das gleiche Problem wie Campinggott. Blitzer aktiv(werden angezeigt) Menue Gefahrenstellen zugänglich, GPS vorhanden aber kein Panic Button! :-D)



  • so Leutz, also wegen Panic Button der kommt NUR, bei GPS Empfang und man muss die SpeedcamUpdates.spud löschen (die die 0 kb hat) dann die speedcam.spdb umbenennen in SpeedcamUpdates.spud
    dann hat man den Panic Button, so war es bei mir !

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo David 66!


    Danke für die Info. Es funktioniert einwandfrei! :D


    Zitat

    Original von David66
    so Leutz, also wegen Panic Button der kommt NUR, bei GPS Empfang und man muss die SpeedcamUpdates.spud löschen (die die 0 kb hat) dann die speedcam.spdb umbenennen in SpeedcamUpdates.spud
    dann hat man den Panic Button, so war es bei mir !