Neue FW 8.350 released

  • Nur was zeigen die Makierungen an??
    Die Strecke die ich gewählt habe hat 1041 km und die Makierungen blau und gelb zeigen 850/849. Die Rote Makierung zeigt ca. 30 km vor dem Ziel nur 5,8 an!
    Also so ganz klar ist mir die Anzeige noch nicht.
    Das Zielzeichen mit dem Badmintonnetz ist das Rote u. zeigt 5,8.
    (850/849 sind ungefähr die Strecke HH - Basel)

    2 Mal editiert, zuletzt von hsvgünni ()

  • Jeweils Luftline von der Markierung bis zum Ziel/Position/Marker/Home.


    Die Markierungen dienen der Orientierung und zum schnellen Navigieren in der Karte.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    um diese Zeit ist man ja eigentlich schon im Bett! :gaehn
    Wenn es Luftlinie ist, dann kommt das ganze ungefähr hin.
    Wo ist denn diese Neuerung beschrieben? Habe es nirgends finden können.

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    Nur was zeigen die Makierungen an??


    rot Ziel
    blau/grau Position mit GPS Signal(grau wenn kein GPS Empfang)
    orange Heimatort

  • Es gibt auch noch grün.


    Allerdings ist es mir noch nicht gelungen zu rekonstruieren wie ich das Zwischenziel? gesetzt habe bzw. wie ich es wieder gelöscht bekomme.

    Gruß,
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Allerdings ist es mir noch nicht gelungen zu rekonstruieren wie ich das Zwischenziel? gesetzt habe bzw. wie ich es wieder gelöscht bekomme.


    Frodo,


    drücke auf die blaue Markierung oder GPS-Position und anschl. die Markierungspositionen neu einstellen.
    Dann ist auch die Markierungsposition gelöscht.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Frodo



    Eine Anmerkung habe ich aber dennoch bei mir ist die Lautstärke nach dem Update
    deutlich leiser ich war vorher auf 70% und bekomme selbst mit 100% nicht mehr
    die Lautstärke hin.


    Das Gleiche hier.


    Auch bei 100% kann man die Anweisungen nicht verstehen.


    Soll die Loesung sein, die alte Software zu installieren?
    Oder gibt es was "gescheiteres"?


    Gruss


    E.L.G.

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problem wie Frodo und bekomme die Markierungspositon nicht wieder weg. Mit dem Tipp von Jopi56, den Cursor mit der Cursor-Schaltfläche auf die Markierungsposition zu setzen (ich hoffe, das meinte er) und anschließend die Schaltfläche "Markierungsposition einstellen" (eine Schaltfläche "neu einstellen" gibt es bei mir nicht) zu wählen, bekomme ich diese nicht gelöscht. Sie kann nur an eine andere Stelle der Karte gesetzt werden; eine 2. Markierung kann nicht angelegt werden.


    Hoffe auf Hilfe, den (zu Testzwecken) gesetzten Punkt wieder weg zu bekommen.


    Manni

    2 Mal editiert, zuletzt von Peilett ()

  • Moin,


    zunächst: Das Lautstärkeproblem habe ich auch.


    Die Markierungen sind ganz praktisch, wenn man mit dem Navi die Karte/gegend erkundet.
    Aber die Markierung löschen habe ich auch nicht hinbekommen.


    Und: Wenn ich nun ein MP3, das nur leises Rauschen enthält (oder wegen mir auch leise Musik) ständig sich wiederholen lasse, müssten ja die Anweisungen wieder über FM-Transmitter zu bekommen sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

  • Servus,


    Zitat

    Original von gorchfock
    Und: Wenn ich nun ein MP3, das nur leises Rauschen enthält (oder wegen mir auch leise Musik) ständig sich wiederholen lasse, müssten ja die Anweisungen wieder über FM-Transmitter zu bekommen sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Richtig -> hier oderhier


    cu Peter

  • @all,


    bei "Karte rollen" oben rechts auf den blauen Pfeil (Aktuelle GPS-Position) drücken.
    Anschl. über den Cursor-Button wieder die Markierungspostion einstellen !
    Die Markierungspositionen werden bei mir gelöscht !!!

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Jopi56
    @all,


    bei "Karte rollen" oben rechts auf den blauen Pfeil (Aktuelle GPS-Position) drücken.
    Anschl. über den Cursor-Button wieder die Markierungspostion einstellen !
    Die Markierungspositionen werden bei mir gelöscht !!!

    Danke, nach deiner Beschreibung hat es geklappt.
    Ich bin etwas verwundert den in dem Cursor Menü war ich nicht gewesen, hatte aber auf einmal die Markierung gesetzt...

    Gruß,
    Frodo