Newskommentare: Update für TomTom GO x20, GO x30, GO x40

  • wie ist den das gemeint:



    Nach der Installation der Programmversion 8.350 können Nutzer von GO x20, GO x30 Geräten die Navigationsan- weisungen wieder über den FM Transmitter ausgeben lassen, dazu muss allerdings gleichzeitig Musik übertragen werden. TomTom hatte diese Möglichkeit in einer vorherigen Version deaktiviert.


    werden jetzt Sprachanweisungen mit Hintergrundmusik gepaart. ;)

  • Wenn man keine Musik im Hintergrund hören will, dann kann man sich auch einfach ne lautlose mp3-Datei erstellen und diese im Repeat-Modus im TT abspielen. Dann kann man auch die Ansagen über den FM-Transmitter hören.


    cu Peter

  • Hört sich eher nach einem Hotfix an, als nach einem update. Aber egal, mit Peters Vorschlag kann man bestimmt damit ( gut) leben.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hört sich eher nach einem Hotfix an, als nach einem update.


    Eher ein Workaround zur Umgehung bestimmter gesetzlicher Bestimmungen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von bab
    Hört sich eher nach einem Hotfix an, als nach einem update.



    tja wenn der benni nicht alle neuigkeiten erwähnt ...
    zB kreisverkehre können jetzt selbst eingefügt werden und über mapshare geteilt werden, ansage bei den kreisverkehren wieder verbessert, ...


    ;)


    aber hast schon recht. ist nur ein kleines update, das hauptsächlich fehler behebt.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    zB kreisverkehre können jetzt selbst eingefügt werden und über mapshare geteilt werden, ansage bei den kreisverkehren wieder verbessert, ...


    ... 2D-Anzeige jetzt mit Antialaising, Floating Icons in der Kartenübersicht (Entfernung zum Standort, Ziel, Start, Marker), ein Marker kann gesetzt werden, Home Icon in der Navigationsansicht, verbessertes TMC/TMCpro/HD-Traffic Handling, menschliche und Computerstimme kann gemischt werden, 2D/3D-Umschaltung per Fernbedienung, Telefonbuchimport verbessert, Kompatibilität erweitert, Entfernungsanzeige zum TMC Event >100 km gefixt und für den x40 ein paar neue Icons.


    Was mir gerade so einfällt...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • labatuga
    konnte die stimme nicht schon früher gemischt werden ?(
    ich weiß schon gar nicht mehr. die alte software hab ich schon vergessen *g*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ich weiß schon gar nicht mehr. die alte software hab ich schon vergessen *g*


    Geht mir auch so.. ;D


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • wenn jetzt auch noch die Darstellung verbessert würde (etwas zeitgemäßer) - wäre ja nicht schlecht ;)

  • Ja, für den Verkauf wäre eine Gimmick gespickte Darstellung sicher nicht schlecht.


    Wegen mir könnte es aber auch so bleiben. Da bin ich relativ leidenschaftslos. Einen echten Mehrwert (im Sinne von besserer Navigation) kann ich bei anderen nicht erkennen. Eher leidet, in meinen Augen, die Ablesbarkeit.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu konservativ... Ich telefoniere ja auch lieber mit meinem drei Jahre altem SE W810i als mit einem WM-Smartphone und fahre ne Familienkutsche statt ein Coupe. Die Zeit, wo ich mit nem Mäusekino - Gadget vor anderen angegeben habe, ist auch vorbei.


    Aber TT wird da sicher auch keinen Bogen drum machen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."