Kurzbericht

  • Das 2310 ist nun heute morgen gekommen und ich habe schonmal ein wenig mit dem Gerät gespielt. Ich werde die Tage noch etwas ausführlicher darüber schreiben, jedoch sind mir folgende Dinge bereits aufgefallen:


    [+]
    Schnelle Menüführung
    Guter Satfix
    Schneller TMC-Empfang


    Die TMC-Meldung (in Details) enthält jetzt auf der linken Seite einen Kilometerhinweis und eine Angabe in Minuten über einen eventuellen Zeitverlust. Das finde ich klasse.


    [-]
    Leider musste ich folgende Fehler feststellen, die ich aber schon dem Support gemailt habe:


    1) Das Gerät bootet jedes Mal neu, wenn man den USB-Stecker einsteckt und mit dem PC verbunden hat, um Daten zu übertragen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht so gewollt ist... ?(


    2) Es lassen sich keine Routen in der Routenplanung löschen. Man bestätigt zwar den Dialog zur Löschung mit "Ja", aber die Routen bleiben trotzdem weiterhin in der Liste. Löschen lassen sich diese momentan leider nur per USB-Verbindung über den Explorer.

  • zu Punkt 1. Das war beim 2210 auch schon so.

  • Zitat

    Original von starchaser
    zu Punkt 1. Das war beim 2210 auch schon so.


    Das kann ich so nicht bestätigen.

  • Hallo Rammstein,


    das 7210 bootet auch neu, sobald man das Navi per USB verbindet und nochmals, wenn man es wieder vom USB Kabel trennt. Das scheint so gewollt zu sein.

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Hallo Rammstein


    Ist/war bei mir aber auch so, dass der neu bootet.


    Zu Deinem Punkt 2
    Ich kann Routen erstellen und die dann auch vom Geraet aus loeschen

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Zu Deinem Punkt 2
    Ich kann Routen erstellen und die dann auch vom Geraet aus loeschen


    Ok, dann lag der Fehler wohl bei meinem 2210, welches nie gebootet hat 8o :D


    Danke für die Info Alfred. Ich habe die Geschichte nochmals überprüft und muss meine Aussage zum Teil revidieren. Selbst erstellte Routen lassen sich löschen, aber die vordefinierten nicht, wie z.B Realityview usw.


    Kannst Du das mal bitte prüfen.


  • Hi
    die Routen im Demo-Routen Ordner sind bewust schreibgeschützt. weil sie, wie der Ordnername schon sagt, auch als Demo dienen. ;)


    Deine selberstellten Routen liegen im Ordner ROUTES, der ist nicht mit einem Schreibschutz versehen. ;)

    ;) bab

    4 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich denke mir, der Reboot tut gut. :D


    Klar, normalerweise lädt man das Navi im Auto oder am (selbst gekauften) Netzstecker; steckt man das navi an den USB-Port, könnte der Grund ja ein Update sein. Und damit dieses Update aktiv wird, muss rebootet werden.


    Und da Navigon weiß, dass viele das vergessen, hat mans halt eingebaut. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich denke mir, der Reboot tut gut. :D


    Klar, normalerweise lädt man das Navi im Auto oder am (selbst gekauften) Netzstecker; steckt man das navi an den USB-Port, könnte der Grund ja ein Update sein. Und damit dieses Update aktiv wird, muss rebootet werden.


    Und da Navigon weiß, dass viele das vergessen, hat mans halt eingebaut. :)


    Ja, weil es auch äußerst wichtig ist, denn neue Einträge werden nur nach einem Neustart übernommen.
    Beispiel, Map(s). Mischbetrieb ist nämlich nicht möglich, bzw. überhaupt nicht sinnvoll und würde eine Weiterentwicklung behindern. :]


    ist schon O.k so, wir sehen ja auch hier im Forum,. wir sind nicht alles Experten sondern freuen uns auch, das Lieschen Müller mit liest and/or sich als solche outet. ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Dann habe ich wohl meine Meldung an Navigon umsonst gemacht, wie sich ja jetzt hier herausgestellt hat.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass bei der 7.4.0 das Stadtviertel als gelbes Schild oben im Display mitangezeigt wird. Dies war beim 2210 mit der 7.3.7 nicht der Fall.


    Ich habe mal ein Beispiel und würde gerne wissen, wie das bei Euch ist (am besten mit dem 7310):


    Start: Essen, Gärtnerstrasse
    Ziel: Dortmund

  • Das ist ein Parameter in einer XLS-Datei; weiß aber gerade nicht, welcher.


    Hatte ich bei mir eingschaltet, doch leider fallen an diesen Stellen die Straßennamenansagen nun weg. Wills auch wieder zurück ändern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hatte ich bei mir eingschaltet, doch leider fallen an diesen Stellen die Straßennamenansagen nun weg. Wills auch wieder zurück ändern.


    Das war in der 7.3. beim 7210 so.
    Da war es ja auch nicht gewollt und wurde duch "findige User" entdeckt. Da gab es dann ja auch irgendwelche Fehlfunktionen lt. Alfred oder bab.
    Weil noch nicht vorgesehen.


    In der 7.4. kommt m.E. die Strassenansage aber.
    Das müßten aber bab oder Alfred beantworten können.



    EDIT
    Erweitert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ist das eingeblendete gelbe Schild (gemäß meinem Beispiel) denn dann in der 7.4.0 normal oder nicht?


    So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte es eigentlich nicht sein oder?


    Könntet ihr das mal an meinem Beispiel testen? Am besten mit einem 7310.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ist das eingeblendete gelbe Schild (gemäß meinem Beispiel) denn dann in der 7.4.0 normal oder nicht?


    So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte es eigentlich nicht sein oder?


    Könntet ihr das mal an meinem Beispiel testen? Am besten mit einem 7310.


    Im Internetauftritt von Navigon ist es beim 7310 mit abgebildet.
    Also sollte es wohl normal sein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Dabei würde mich mal interessieren, ob beim 7310 dann der Ortsteil oder die Strasse per TTS ausgesprochen wird. Für das 2310 wird ja leider, bis jetzt, kein TTS angeboten. :(