TMC Pro

  • Habe leider die gleichen Erfahrungen hinsichtlich der Paarung 7210-Upgrade und TMCPro machen müssen, wie viele andere auch!
    So interessiert ich die Mutmaßungen und Lösungsansätze von Euch verfolge, letztendlich habe ich für diesen Service TMCPro bezahlt und will diesen nutzen, und zwar jetzt!
    Navigon tut gut daran schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anzubieten!


    ....

  • Einen großen Unterschied zwischen TMC und Pro wird der gemeine Navi Nutzer nicht feststellen.


    Es werden in großen Ballungsgebieten ein paar Meldungen mehr erfasst.


    Auch die angegebenen Zeitverluste sind nur relativ zu beurteilen.


    Fahre seit fünf Jahren mit Pro.Ist eine gute Sache,jedenfalls in Berlin Brandenburg.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • ich habe heute nochmals mit dem Support gesprochen. Man wolle das Problem noch in dieser Woche in den Griff bekommen. Die Benutzer, welche TMC Pro D käuflich erworben und durch das Upgrade verloren hätten, würden per Mail angeschrieben.
    Schaugn mer moi :D
    vy 73 de Ham

  • Zitat

    Original von jschlomo
    Habe leider die gleichen Erfahrungen hinsichtlich der Paarung 7210-Upgrade und TMCPro machen müssen, wie viele andere auch!
    So interessiert ich die Mutmaßungen und Lösungsansätze von Euch verfolge, letztendlich habe ich für diesen Service TMCPro bezahlt und will diesen nutzen, und zwar jetzt!
    Navigon tut gut daran schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anzubieten!


    ....



    Mein Gott, komm wieder runter, die sind dabei und nu is gut. Ein 4-Jähriger ist ja vernünftiger.

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    Einmal editiert, zuletzt von sundash ()

  • Zitat

    Original von elcaron
    Einen großen Unterschied zwischen TMC und Pro wird der gemeine Navi Nutzer nicht feststellen.


    Also mit TMC Pro habe ich schon wesentlich mehr Nachrichten - Bundesweit (d.h. auch für lange Strecken geeignet) und auch Baustellen werden erfasst (was manchmal schon etwas zuviel ist).


    Jetzt gebt den Jungs ein paar Tage, wird schon wieder alles gut werden.

  • Zitat

    Original von wuschba


    Also mit TMC Pro habe ich schon wesentlich mehr Nachrichten - Bundesweit (d.h. auch für lange Strecken geeignet) und auch Baustellen werden erfasst (was manchmal schon etwas zuviel ist).


    Ich habe besonders bei den Meldungen von Landstraßen uä. nur Meldungen von TMC Premium. Das ist mir gerade heute im südniedersächsischen Bereich deutlich bewusst geworden. Die Meldungen sind für mich schon sehr wichtig, da ich bei Überlandtouren durch aus auch mal die BAB in den Routeneinstellungen auf vermeiden stelle.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Auf Autobahnen hast Du nicht viel mehr Meldungen mit Pro.


    Meiner Erfahrung nach macht Pro mehr Sinn in Ballungszentren und Stadtautobahnen zB. Berlin.Habe am Tag mit Pro ca.60-80 Meldungen für das gesamte Bundesgebiet.


    Ca. 50 ohne Pro.


    Trotzdem ist das nur relativ zu sehen.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Zitat

    Original von elcaron
    Habe am Tag mit Pro ca.60-80 Meldungen für das gesamte Bundesgebiet.


    Ca. 50 ohne Pro.


    Der Unterschied sind sicherlich die für eine Navigation unwichtigen Meldungen über Baustellen, richtig?


    Gruß
    Achim

  • Meinte mit ,,normalen Navi Nutzer,,Leute,die zum Bäcker fahren.


    Die Unterschiede wirst Du erst merken,wenn Du sehr viel gemischten Verkehr fährtst.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Das mit dem "runterkommen" ist relativ. Ist zwar richtig, dass der Umstand TMCpro nicht nutzen zu können, nicht lebensbedrohend ist, aber den Fehler hätte Navigon vor dem Upgrade eigentlich bemerken müssen! Ist doch nicht das erste Upgrade...

  • Dass sie dies tun will ich gar nicht in Abrede stellen - ich hoffe dies sogar. Aber der Fehler wäre gut vermeidbar gewesen.

  • Jeder Fehler ist theoretisch vermeidbar, passiert aber numal. ;)


    Erstens kommt man trotz fehlendem TMCPro immer noch an sein Ziel und zweitens wurde ja hier für die besonders Ungeduldigen ein Workaround vorgestellt, um das Problem zwischenzweitlich zu lösen.


    "In der Ruhe liegt die Kraft" : drink

  • Ich hatte das ja schon gepostet,bei der Gerätefülle,die Navigon auf den Markt schmeißt,wundert es mich nicht,daß solche Fehler unterlaufen.


    Erst mal auf den Markt und dann ,,schauen wir mal,,


    Ärgerlich für den Endverbraucher,aber ändern kann das nur Navigon.


    Wobei die Geräte ja nicht unbrauchbar sind. ;)


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.