Navigon 7310 jetzt ohne microSD-Speicherkarte ????

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier sehr oft, dass das Navigon 7310 eine microSD-Speicherkarte hat, auf der sich die Software und das Kartenmaterial befinden.


    Ich habe letzte Woche (06.08.2009) bei Amazon das Navigon 7310 gekauft. Eine Speicherkarte war aber nicht dabei. Der Slot im Gerät für microSD-Speicherkarte ist auch leer.


    Weiß jemand ob neue Geräte jetzt ohne SD-Karte ausgeliefert werden???


    Wozu benötigt man eigentlich noch den Slot für microSD-Speicherkarte wenn sich jetzt alles im Gerät befindet?


    Multimedia Funktionen zum betrachten von Fotos (wie beim 2110max) sind ja beim 7310 nicht mehr vorhanden.


    Viele Grüße, Hans-Jürgen

  • Zitat

    Original von HJGebhardt
    Weiß jemand ob neue Geräte jetzt ohne SD-Karte ausgeliefert werden???


    Glaub ich kaum, die Karte ist recht weit, also tief drin im Slot und da kommt man nur mit langen Fingernägeln oder etwas Spitzes ran!
    Also ich mein 7210 (ja Baugleich 7310) zum ersten Mal in der Hand hatte, dachte ich auch da ist keine Karte drin, war aber trotzdem da!

    Zitat

    Original von HJGebhardt
    Wozu benötigt man eigentlich noch den Slot für microSD-Speicherkarte wenn sich jetzt alles im Gerät befindet?


    Funktioniert denn das Gerät ohne Probleme auch ohne Karte oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • dann muß bei der Auslieferung ein Fehler passiert sein und du hast ein unvollständiges Set bekommen. Die Karte ist Bestandteil.

  • Funktioniert denn die Navigation?
    Was sagt der WindowsExplorer über den Inhalt der Laufwerke. Wenn ich den 7310 (ehemals 7210) anschließe, gehen zwei Fenster auf. Einmal der interne Speicher des PND und einmal die Speicherkarte.

  • Zitat

    Original von guidom
    Wenn ich den 7310 (ehemals 7210) anschließe, gehen zwei Fenster auf. Einmal der interne Speicher des PND und einmal die Speicherkarte.


    Echt, bei nem unbehandelten Gerät?
    Bei mir geht nur nen Fenster zur Speicherkarte auf!
    Oder kann das Windowssystemabhänging sein? Vista / XP

  • Zitat

    Original von Megolk


    Glaub ich kaum, die Karte ist recht weit, also tief drin im Slot und da kommt man nur mit langen Fingernägeln oder etwas Spitzes ran!
    Also ich mein 7210 (ja Baugleich 7310) zum ersten Mal in der Hand hatte, dachte ich auch da ist keine Karte drin, war aber trotzdem da!


    Funktioniert denn das Gerät ohne Probleme auch ohne Karte oder wie?


    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.


    Das Sams.

  • Also mein 7310 ist heute gekommen und da ist definitiv keine Speicherkarte drin! Das wundert mich auch, wird von AMAZON aber auch nicht angegeben und steht auf dem Karton auch nicht drauf, das eine bei sein soll. ?( ?( ?(


    Watt nu? Es war auch keine Software CD dabei, so wie ich das sonst von solchen Geräten kenne. Wie schließe ich/installiere ich den das Navigon am PC?


    Bedienungsanleitung lag auch keine bei außer so ein kleines Kurz-Comic...


    Und überhaupt, wie sichere ich jetzt die Karten/Daten von dem Gerät? Über USB wird das ja wohl ewig dauern und da ich dachte, dass eine SD Karte bei ist, habe ich jetzt natürlich auch keine hier rumliegen um damit meinen Kartenleser zu bestücken. :-D)


    Ist es normal, dass das Ding nach kürzester Zeit sehr warm wird, wenn man es nur über den Akku nutzt?


    Das kannte ich von meinem alten TomTom GO 910 nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Grossin67 ()

  • Du brauchst die kostenlose Software Navigon Fresh von der Homepage, um Updates etc. zu machen. Backup geht auch damit.


    Aber ich würde das Backup lieber direkt über USB (Windows-Explorer) machen, finde ich sicherer.

  • Achtung!
    Empfehlung von Navigon lt Handbuch: :gap


  • Und wie lange dauert das? Die Gesamtkarte dürfte doch so ca. 1.9GB groß sein, wenn es ungefähr so ist wie bei TomTom? Das dauert doch über USB ewig.


    Welche Speicherkartengröße verträgt denn das 7310 überhaupt, da finde ich nämlich nichts bei Navigon?

  • Hi


    der Thread heißt hier:
    Navigon 7310 jetzt ohne microSD-Speicherkarte ????


    Da es bei einigen Verwunderung und falsche Antworten herauf beschwört, hier die Antwort: Ja!


    Ich hatte für meinen Kollegen vor Tagen einen 7310 bestellt und der ist auch jetzt geliefert worden
    4 GB Flashrom sind freigeschaltet, dort ist alles drauf. Eine Mirco SD Card wird nicht mitgeliefert.
    Scheint also eine andere Charge zu sein.

    ;) bab

  • Danke bab, für die Aufklärung. :tup
    Dann stimmt es ja jetzt mit der ursprünglichen Ankündigung "4GB internes Flashrom" überein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • war mir neu. Aber es macht durchaus Sinn endlich den internen Speicher zu nützen.

  • Zitat

    Original von genaese
    war mir neu. Aber es macht durchaus Sinn endlich den internen Speicher zu nützen.


    für wen?

  • für alle, wenn ich dann den Platz der Speicherkarte zB für Fotos oder dgl. verwenden kann. So wie es bei beispielsweise bei TomTom oder Garmin schon länger der Fall ist.