@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • So, bin auch endlich zu Hause ......


    Also auch mit einer frisch heruntergeladenen 1.2.5er Version kommt bei mir der Fehler!


    Hier meine sys.txt:
    [device]
    type="Becker_Z201"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV12blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=18
    progressbar_y=213
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [debug]
    supress_highway_enter=0


    [power]
    backlight_day="100"
    backlight_night="30"


    [warning]
    approach_beep_sound="!radar"

  • Flippe gleich aus :D.Ich denke nicht das es was mit der Sys.txt zutun hat meine sieht so ziemlich genauso aus.Irgendwas müsst ihr beiden doch am System geändert haben oder anders haben wie ich oder auch andere bei denen das Skin ohne probleme geht und wenns auch nur vergessene alte änderungen sind.Muss doch zu finden sein der fehler.

  • vgerdes
    Polodop


    Mein Nachbar hatte das selbe problem mit seinemZ201.


    Mal das Navi im Ur Becker starten ohne ui_becker und Skin und Sys Einträge, ausser der.


    [device]
    type="Becker_Z201"


    Und dann noch mal alles von vorne wie beschrieben, aber alles neu Einfügen und vorher die alten sachen löschen.


    Wenn es dann nicht Funzt :-D) Paast dann aber

  • Also Markus ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen und auch reproduzieren.
    Es muss irgendein Formatfehler des Betriebssystems sein (ich verwende Windows Vista).
    Wenn ich deine sys.txt einfach aufs Z201 kopiere geht dein Skin. Wenn ich diese Datei öffne und einen Eintrag ändere oder auch nur einen Buchstaben und dann speichere, stürzt das Z201 beim nächsten Start wieder ab.
    Habe es sowohl mit dem Windows Editor als auch (wie bisher) mit Wordpad probiert - beides führt zum Absturz.

  • Ich habe heute die auf die Version 1.2.5 upgedated.


    Ich muss feststellen, dass die Version ohne Probleme läuft, obwohl extra noch den Totalcommander, den Mediaplayer, einen PDF-Betrachter und einen Calculator eingebaut habe.


    Und dies auf meinem bescheidenen Z 099.


    Ich wäre nun fast wunschlos glücklich, wenn ein Beispiel noch ne richtige gute sys.txt hätte. Wer kann mir helfen?


    Hier meine sys.txt:


    [device]
    type="BECKER_Z099"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV12blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=18
    progressbar_y=213
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"



    [2d]
    show_guidance_arrows=0
    show_guidance_strip=1


    [3d]
    guidancearrow_first_size=1.1
    guidancearrow_first_alpha=24
    guidancearrow_second_size=0.8
    guidancearrow_second_alpha=12
    show_guidance_arrows=1
    show_guidance_strip=1
    guidancestrip_stretch=20



    [power]
    backlight_day="100"
    backlight_night="50"


    [other.becker]
    tunnel_dim_value=30


    [sound]
    os_volume=225
    dynamic_volume_type=0


    [warning]
    approach_beep_sound=!radar

  • Ein Zitat von WMW


    für die dyn. Lautstärke (hier nochmal ein Danke an Joshua und locke_ry)


    Achtung: Falls vorhanden, müssen folgende Einträge in der SYS.TXT ausgeklammert oder gelöscht werden:


    [sound]


    ;dynamic_volume_type=2
    ;dynamic_volume_minspeed=40
    ;dynamic_volume_maxspeed=140
    ;dynamic_volume_voicemaxspeed=140
    ;dynamic_volume_voice_volume_max=255
    ;dynamic_volume_os_volume_max=255
    ;os_volume=250

  • Zitat

    Original von Polodop
    Also Markus ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen und auch reproduzieren.
    Es muss irgendein Formatfehler des Betriebssystems sein (ich verwende Windows Vista).
    Wenn ich deine sys.txt einfach aufs Z201 kopiere geht dein Skin. Wenn ich diese Datei öffne und einen Eintrag ändere oder auch nur einen Buchstaben und dann speichere, stürzt das Z201 beim nächsten Start wieder ab.
    Habe es sowohl mit dem Windows Editor als auch (wie bisher) mit Wordpad probiert - beides führt zum Absturz.


    Ist aber komisch Windows Vista hab ich auch aber so ein Problem ist mir neu ?(

  • Hallo,


    liegt es womöglich an der Codierung "Ansi" bzw "Unicode" ....? Ich weiß ja nicht ob da in Vista irgendetwas voreingestellt ist und beim speichern irgendwelche "faxen" macht!

  • Habs gerade mal auf einem anderen Rechner probiert (hat leider auch nur Vista), dort ists genauso...ich verstehe das nicht.


    @samue
    Weiß ich leider auch nicht...komisch ist nur, dass es bisher ja ohne Probs geklappt hat.

  • Hallo zusammen,


    das ist das, was ich auch nicht verstehe.


    1.2.5 installiert und das Gerät stürzt ab, wieder die 1.2.4 installiert und alles läuft wieder. Mit der gleichen sys.txt ....


    Ich glaube nicht, dass es daran liegt.


    Ich habe vor kurzem mein Gerät komplett gelöscht, den Urzustand wiederhergestellt und nur diesen Kit und eine andere Stimme installiert. Da sind keinerlei Reste von anderen Tools vorhanden.

    und tschuess


    Volker
    Becker Active 50 + @tomic Skin

    Einmal editiert, zuletzt von vgerdes ()

  • Das Problem hatte ich auch, ihr dürft nicht den ganzen Skin entpacken!
    Ich ändere im Skin z.B nur die Start_ui, danach speichere ich sie ab und kopiere sie.
    Dann wieder im Skin einfügen und die Orginale überschreiben.


    Gruß
    Darkman04

  • in deiner sys.txt hat sich glaub auch ein fehler eingeschlichen.Glaub aber nicht das es daran liegt.


    warn_distances="100:1000,70:600,50:280"


    So ist es in meiner und in deiner:


    warn_distances=110:600, 80:400, 60:300, 40:200


    fehlen die füssle :D!


  • Hallo,


    und wie es ausschaut sind noch Leerzeichen hinter dem ","!