@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009



  • Hallo.
    Darf ich diese Frage nochmals stellen?
    Und noch eine dazu:
    Wo finde ich den versteckten SkipWayButton in der TurnbyTurn Ansicht?
    Ich möchte das Betätigungsfeld vergrößern (meine Finger sind zu groß)
    Gruß Wastel



  • Hallo fuggel.
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Allerdings wollte ich nicht die Displayhelligkeit anpassen sondern die Farben bei Tunneldurchfahrt, welche unterschiedlich zu den Nachtfarben ist.


    Welchen Namen hat denn das versteckte bmp des zusätzlichen SkipWaypoint-Buttons?
    Leiste6.bmp ist ja oben in der Leiste.
    Wo finde ich den unteren Button und wie heißt der?
    Gruß Wastel


  • Also wie man das machen könnte das man auch im Tunnel die Nachtansicht bekommt kann ich dir nicht sagen.


    Wieso dir der versteckte Skipwaypoint zu klein ist finde ich komisch der geht ja fast die ganze untere Leiste lang.Sollte doch eigentlich groß genug sein.


    Den Eintrag findest du in der becker480_272.ui und lautet wie folgt :


    <BUTTON xxx x=180 y=230 w=220 h=40 z=11 z=1000 onrelease='SKIPNEXTVIAPOINT' visiblemodel="navigation.has_waypoint_in_route&ui.vTurnByTurnOn">

  • Danke Markus.
    Danke für den Tipp.

    Zitat


    Wieso dir der versteckte Skipwaypoint zu klein ist finde ich komisch der geht ja fast die ganze untere Leiste lang.Sollte doch eigentlich groß genug sein.


    Bei meinem Anbau auf dem Motorrad komm ich unten schlecht ran und der obere ist zu kein.

  • Hallo Markus,


    bei der Simulation einer Route funktioniert der Button Tacho nicht. Der Tacho erscheint nicht. Das war vor diesem Update nicht. Unter dem Tacho ist ein leeres Feld. Wenn ich diesen berühre kommt eine rote Umrandung. Das war vorher nicht. Kann es sein das du die beiden Buttons vertauscht hast?


    Gruß Norbert

  • Also beim Z201/Z100 ging der tacho im Simualtionsmodus schon nicht.Durch die Anpassung an eine einheitliche Becker480_272 ist das nun auch in der Z99 Version so.Ich hab die angepasst damit ich weniger Arbeit habe in zukunft :D!Aber wer brauch schon einen Tacho wärend der Simulation.


    Das da nun ein roter Rahmen kommt beim drücken ist nur weil ich das icon und den onrealease aus dem Button entfernt hab um ihn still zulegen.Er ist ohne funktion alles andere ist gleich geblieben.Also auch der effekt das bei berühren ein roter rand kommt.ist aber nichts vertauscht.

  • Hallo Markus,
    erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort.


    Zitat

    Aber wer brauch schon einen Tacho wärend der Simulation.


    Eigentlich braucht ihn keiner während der Simulation. Mich hat es nur gewundert das es auf einmal nicht mehr funktionierte.


    Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. ;D



    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original von David66
    Hmmm, hab eben mal den neuesten Skin rauf gemacht, wenn ich ein Ziel eingebe und dann auf Medien klicke, sind alle Button´s ausser Musik inaktiv. Absicht oder ein kleiner Fehler ?


    hei
    das ist kein fehler sondern auch ohne skin so! spielen und filme schaun während der fahrt ist verboten deshalb die sperre der button's seitens becker!


    hk-ac

  • Hallo Markus,
    im jTacho ist nun der ganze Bildschirm der zurück Button und man landet wieder im Hauptmenü. Ich fand die Funktion mit dem WerteRESET auf dem Kompass recht praktisch, war so was wie ein Tageskilometerzähler.
    Kann man das so machen das der rotmarkierte Bereich in die Kartenansicht springt und der grün markierte Bereich wieder der Reset der darunter stehenden Werte ist?

  • Äh was für ein Grün markierter Bereich...ach ok :D war wieder schneller. Das würde gehen dazu müsste man aber den Background zerschneiden damit es gut aussieht.


    der kleinste aufwand wäre nur das Grüne auszuschneiden und einzupflegen und den rest zurückspringen lassen.


    Die reset funktion sollte ja trotzdem drin sein und der Background ist nun nicht mehr zurück ins menü sondern den vorherigen Statius.Heißt also du kommst von der karte und gehst wieder auf die Karte.Kommst vom Menü gehst wieder ins Menü.