Meldung: "Die latest Map Guarantee gilt nicht für Ihr Gerät"

  • Doch Michi, ich hab es dir geglaubt weil es mir durch eigene Erlebnisse bzw. Ansichten vor Ort in mehreren Firmen bekannt war. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Gollo
    @Jackie78


    Keine Retourenware, die nur mal kurz getestet wurde? War der Karton versiegelt?


    http://www.it-business.de/news…llgemein/articles/110628/


    Also der Karton war versiegelt, und ein Schutzaufkleber auf dem Display. Ich würde sagen, das war original. Etwas anderes hätte ich von Amazon auch nicht erwartet, da sind sie eigentlich immer sehr korrekt ;)


    Von Navigon finde ich es etwas knausrig zu sagen, die "billigen" Karten updaten wir nur alle 6 Quartale, denn in dem Europaupdate Q1/2009 sind doch bestimmt auch neue Deutschlandkarten drin, oder? Also bezieht sich die "Latest Map Guarantee" nicht auf die aktuellen Karten die es gibt, sondern auf nur auf die Pakete, die Navigon schnürt, was für mich etwas nach Willkür aussieht, aber sei's drum.


    Zur Aktualität der Q4/2008 Karte kann ich nur sagen, dass ich hier in unserer Gegend schon einige Stellen gefunden habe, an der die Verkehrsführung falsch ist, der Kreisverkehr inzwischen mehr Ausfahrten hat, es andere Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, und dies teilweise schon seit 2006 oder 2007. Insofern sind die Karten also von Ende 2008, wann jedoch die letzte Datenerhebung stattgefunden hat, lässt sich daraus kaum ableiten, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Jackie78 ()

  • Na dann scheint das mit Retoure ja ausgeschlossen zu sein. Ich kann ich mich derzeit mit einem Verkäufer von einem Auktionshaus rumärgern, der mir angebliche Neuware verkauft hat und sich auf meine Reklamation hin auf dieses Urteil beruft. Das Wort " Mangelfrei" hat er dabei wohl übersehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gollo ()

  • Zitat

    Original von Gollo
    Na dann scheint das ja ausgeschlossen zu sein. Ich kann ich mich derzeit mit einem Verkäufer von einem Auktionshaus rumärgern, der mir angebliche Neuware verkauft hat und sich auf meine Reklamation hin auf dieses Urteil beruft. Das Wort " Mangelfrei" hat er dabei wohl übersehen.


    Zumal ich als Händler sowas auch nicht mehr gemäß FAG zurücknehmen würde, denn dieses sieht ja einen Test nur in dem Umfang vor, den man auch im Laden durchführen könnte. Jede "echte" Benutzung stellt auf jeden Fall eine Wertminderung dar. Das Problem dürfte sein, dass viele Händler sich mit den Sachen die sie verkaufen gar nicht genügend auskennen, und schlicht überfordert sind wenn Kunden dann mit sowas kommen.


    Ein bekannter Elektronikversender hat zum Beispiel massenhaft OEM-Festplatten in Umlauf gebracht, die nicht die beworbenen 3 Jahre Herstellergarantie hatten, sondern nur 6 Monate OEM Garantie, da die Platten nicht für den europäischen Markt vorgesehen waren. Es hat Wochen gedauert, bis da überhaupt jemand das Problem kapiert hat.

  • Zitat

    Original von Jackie78
    ...Nun habe ich mir Navigon Fresh installiert, und wenn ich auf den Latest-Maps Button klicke kommt folgende Meldung:


    "Die latest Map Guarantee gilt nicht für Ihr Gerät"


    Ist das normal? Was muss ich tun, um an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?


    Hallo,
    habe vor drei Wochen ein 8110 gekauft, ebenfalls versucht, Latest-Maps herunterzuladen und hatte die selbe Fehlermeldung. Bin davon ausgegangen, dass ich wohl ein Gerät ohne Latest Map Garantie gekauft habe. Kann das sein?


    Nach diesem Post habe ich es nochmal versucht, doch nach Anklicken von Latest Map Garantie erscheint
    "Runtime Error! [...] This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information."


    Ich habe die Software deinstalliert, nochmal neu runtergeladen und neu installiert. Selber Fehler.


    -Hat jemand nen Tipp, wie ich den Fehler vermeiden kann?
    -Gibt es Geräte mit und ohne Latest Map oder haben das automatisch alle Geräte dabei?


    Danke für kurze Info.
    Grüße
    Kobra

  • So weit ich gelesen habe hat das 8110 keine Latest-Map-Garantie sondern von Haus aus das 24-monatige Freshmaps-Abo. ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    So weit ich gelesen habe hat das 8110 keine Latest-Map-Garantie sondern von Haus aus das 24-monatige Freshmaps-Abo. ?(


    So ist es, deswegen kann man beim 8110 über FreshMaps auch nichts erreichen. Einfach sein 8110 bei Navigon registrieren und ab das normale 24 Monats Abo nutzen.

  • Zitat

    Original von souljacker


    So ist es, deswegen kann man beim 8110 über FreshMaps auch nichts erreichen. Einfach sein 8110 bei Navigon registrieren und ab das normale 24 Monats Abo nutzen.


    Danke Michi und Souljacker! Ich habe auch nochmal nachgeforscht:


    Die "Latest Map Guarantee" gilt für folgende Produkte:
    * NAVIGON 2100 max-Serie
    * NAVIGON 2100
    * NAVIGON 2110
    * NAVIGON 5110
    * NAVIGON 7110


    Ich werde es bei Gelegenheit mit FreshMaps probieren. Da habe ich ja nicht die 30 Tage Beschränkung.


    Gruß
    Kobra

  • Da fehlen aber noch einige Geräte wie z.B 2200/10, 1200/10 usw. ;)

  • LMG gilt für alle Geräte, zumindest steht es in der Beschreibung unter Karten.

  • Nochmal eine Frage zur LMG: Es heisst, "Wenn innerhalb von 30 Tagen nach Inbetriebnahme eine neue Karte erscheint, können Sie diese gratis herunterladen".
    Muss ich die Karte auch innerhalb der 30 Tage nach Inbetriebnahme herunterladen, oder reicht es, wenn die Karte innerhalb der 30 Tage von Navigon "veröffentlicht" wird, und ich kann zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt herunterladen ?


    Grüsse

  • Zitat

    Original von logomap
    Nochmal eine Frage zur LMG: Es heisst, "Wenn innerhalb von 30 Tagen nach Inbetriebnahme eine neue Karte erscheint, können Sie diese gratis herunterladen".
    Muss ich die Karte auch innerhalb der 30 Tage nach Inbetriebnahme herunterladen, oder reicht es, wenn die Karte innerhalb der 30 Tage von Navigon "veröffentlicht" wird, und ich kann zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt herunterladen ?


    Grüsse


    30 Tage nach Inbetriebnahme runterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()