Meldung: "Die latest Map Guarantee gilt nicht für Ihr Gerät"

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche bei Amazon ein Navigon 2200 gekauft, das mit der "Latest Map Guarantee" beworben wird. Nun habe ich mir Navigon Fresh installiert, und wenn ich auf den Latest-Maps Button klicke kommt folgende Meldung:


    "Die latest Map Guarantee gilt nicht für Ihr Gerät"


    Ist das normal? Was muss ich tun, um an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jackie78 ()

  • Es gibt Berichte hier, dass es die DACH-Karte nicht jedes Quartal gibt.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Es gibt Berichte hier, dass es die DACH-Karte nicht jedes Quartal gibt.


    Okay, aber das sagt die Meldung ja nicht aus, die sagt ja nur, dass es gar nicht geht, oder?


    Installiert war die DACH Karte von Q04/08, was ist denn die aktuelle DACH-Karte?

  • Aktuell ist die Q1 2009.


    Am besten kontaktierst Du Navigon und fragst nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Aktuell ist die Q1 2009.


    Okay, und genau die müsste ich ja eigentlich bekommen könen, oder?

  • Werden die DACH-Karten nicht nur jedes halbe Jahr aktualisiert?

  • Ich würde bei Navigon nachfragen. Evtl. ist dein Gerät auch ein Rückläufer und die Garantie ist schon abgelaufen.

  • Wie hier im Forum mehrmals zu lesen, soll es für die kleine Kartenversion(DACH) nur halbjährlich ein Update geben, somit wäre für Dich auch keine Karte als Update vorhanden.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wie hier im Forum mehrmals zu lesen, soll es für die kleine Kartenversion(DACH) nur halbjährlich ein Update geben, somit wäre für Dich auch keine Karte als Update vorhanden.


    Dann soll dies bitte so auch als Meldung erscheinen. Die angezeigte Fehlermeldung interpretiere ich so, als sei mein Gerät prinzipiell nicht für ein Update vorgesehen

  • Navigon hat schnell geantwortet, in der Tat ist es so, dass es nur zweimal jährlichg Kartenupdates gibt, und ich somit wohl keines mehr erhalte. Schade.


    Trotzdem sollte Navigon die Meldung verständlicher formulieren (habe ich dem Support auch vorgeschlagen, ohne damit zu rechnen dass es wirklich bis an die zuständigen Entwickler weitergeleitet wird).


    Danke für all' eure hilfreichen Antworten.

  • Was passiert eigentlich, wenn man in die Version.xml ein 2210 einträgt und ein solches registriert... ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Was passiert eigentlich, wenn man in die Version.xml ein 2210 einträgt und ein solches registriert... ?(


    Gute Frage, wird nicht auch die Seriennummer des Geräts übertragen? Außerdem hat doch das 2210 2Gig internen Speicher, oder?