@tomic-Skin V1.1 für Z99/100/201 ===> Update auf 1.1.7

  • Zitat

    Original von @tomic
    wird gemacht ;)! In den nächsten tagen kommt nochmal ein anderes design da werd ichs auch einbauen.Bin mal gspannt wie das nächste Design ankommt.Es wird eine Obere Leiste geben mit den ganzen infos wie beimn Turnbyturnscreen.dafür alles andere darunter etwas kleiner das es mehr bild gibt


    Hallo @tomic,
    wier voher gesagt: die obere Leiste finde ich uberhaubt keine gute Idee:
    Ein Buttonleiste am oberen Rand ist fur mich nicht sinnvoll: Das Schirm is shon 16/9 wo es fruher 4/3 war: diese heist es ist breite geworden aber nicht höher. Deswegen macht es durchaus Sinn eine seite zu benutzen, wie bei dem Mio C620: mit seinen split-screen kommt das menu auf abfrage, aber links, und nicht oben: sehe http://www.testfreaks.de/navigationssysteme/mio-c620/
    Es ist naturlich immer geschmaxcksache, aber eine obere Leiste ist fur ein Motorradfahrer meines erachtens echt nicht sinnvoll :(


    Sonnst, wie gesagt: fabelhafte arbeit!!!


    Shonen Grusess

  • @tomic:
    Aufgrund beruflichlicher Verpflichtungen habe ich leider erst jetzt die Gelegenheit Dir zu antworten:


    ~~~
    Ansonsten hab ich versucht mich an die Originalmaße zu halten.So ist die Anzeige in dem der Hauptpfeil ist genauso groß wie der des Originals.Sogar 2 Pixel kleiner wenn mans genau nimmt.Also von verbreiterung keine Spur ...
    ~~~
    Hierzu ein großes HOPPLA. Da habe ich mich tatsächlich dazu verleiten lassen, einen subjektiven optischen Eindruck ungeprüft als Tatsache hinzustellen - Sorry, und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort (incl. Bebilderung)!


    ~~~
    In den nächsten tagen kommt nochmal ein anderes design da werd ichs auch einbauen.Bin mal gspannt wie das nächste Design ankommt.Es wird eine Obere Leiste geben mit den ganzen infos wie beimn Turnbyturnscreen.dafür alles andere darunter etwas kleiner das es mehr bild gibt ...
    ~~~
    Ich freue mich schon sehr auf dieses neue Design. Damit gäbe es für den Anwender (endlich einmal) eine sinnvolle Alternative zu dem üblichen Becker-Standard-Layout mit seitlicher Button-Anordnung.


    Gruß -RaMaTz-

    Einmal editiert, zuletzt von RaMaTz ()

  • Zitat

    Original von lucvl
    wier voher gesagt: die obere Leiste finde ich uberhaubt keine gute Idee: ...


    Hier gehen die Meinungen nun einmal auseinander. Ich persöhnlich z.B. orientiere mich bei der Navigation in einem mir unbekannten Gebiet anhand der (Quer-)Straßennamen. Es ist daher äußerst schlecht, wenn sie ganz oder teilweise durch Infoknöpfe verdeckt werden. Möchte ich mehr vom oberen Bereich sehen, betäge ich einfach die Zoom-Funktion. Andererseits ist Dein Einwand völlig berechtigt: Für einen Motorradfahrer wäre eine seitliche Anordnung mit möglichst großen Funktionsbuttons (Thema Handschuhe) vorteilhafter. Aber als Käufer eines Becker-Navis sind wir (im Gegensatz zu Anderen) glücklicherweise in Lage, die Bedienoberfläche unserer Gerätschaft variabel anzupassen. Vorstellbar wäre z.B. ein eigener Biker-Skin.


    Gruß -RaMaTz-

  • Hallo,
    bin voll einverstanden. :D
    Man kan nur nicht fur jede eine prfecte lösung finden.
    Was in die Nähe kommt ist wenn man die einstellungen uber parameter jeder fur sich einstellen kann. Aber das bringt uns noch viel weiter.
    Diese parameter finde ich zum Beispiel sehr sinfoll fur den GPSLOG:
    aufstatt fur jeden trip ein logging (weil es so in den sys.txt steht) nur dan wenn es in die parameter eingetragen ist (so wie bei der einstellung GPS aus/an). Werde toll sein.
    Aber biss jetzt bin ich voll zufrieden mit wass hier so auf den Forum gebasteld werd.
    Gute idee: ein Biker-Skin :D

  • Zitat

    [i] Vorstellbar wäre z.B. ein eigener Biker-Skin.


    Gruß -RaMaTz-


    Daran wäre ich, mit verlaub, auch interessiert.


    Ich möcht da noch mal ganz viel Lob aussprechen! :respekt
    Ich finde es wirklich sagenhaft was hier im Forum an Ideen und Verbesserungen
    zur freien Verfügung gestellt werden.
    Mir würde es sicher auch Spass machen allerdings fehlt mir wirklich die Zeit dafür!
    Frau und Sohn kämen dann bestimmt zu kurz.
    Von Heim und Garten ganz zu schweigen.
    Ich denke alle wissen wovon ich hier schreibe.


    Ja und wenn ich den Zeitaufwand und all die anderen Umstände die zum erstellen eines Skin so betrachte,
    fällt es mir immer wieder schwer hier z.B. an Dich Wünsche ect. zu äußern.


    Ich überwinde mich heute mal und gebe zu das ein auf Biker zugeschnittenes Skin eine tolle Sache wäre.


    Ein Anfang ist ja schon gemacht.
    Der "RETURN-Button" ist (nicht nur für Motorradfahrer) besser zu bedienen als der "BECKER-Knopf"
    Zudem warte ich schon hoffnungsvoll auf Deine neue Version mit dem "Helferlein" von ILBARON zur besseren Routenplanung!
    Nebenbei bemerkt finde ich als Themenstarter (Routenplanung, Etappe eingeben) es faszinierend welche Dynamik und Kooperation hier abgeht!
    So bekomme ich nicht nur ein gefälligeres Skin, sondern auch noch die gewünschte Routenplanung dazu. Echt SUUUPER. :applaus


    Wenn es wirklich zu einem Biker-Skin kommen sollte, kommen bestimmt einige wünsche von den Usern hier zusammen.
    Na ja ich hätt auch schon einige ;)


    Was ich eigentlich sagen wollte : Danke und bitte weiter machen.


    es grüßt ein zufriedener

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerz100 ()

  • Vielleicht sollten alle Biker mal ne liste darstellen mit ihre wunschen?
    ich merke shon:
    - "RETURN-Button"
    - Routenplanung, Etappe eingeben
    - ein/aus fur route-log
    - abstand bis nächsten abslag bei pfeil aufstatt in unteren balk: der grund fur mich ist das wenn hier zB 5 KM steht ich weiss wie lange ich ungefähr den Pfeil nicht mehr anshauen muss. Ich nutze kein audio vom Navi (der sagt mir zuviel:'du fahrst zu schnell' :D
    - grössere buttons wenn Möglich (zB zoom?)
    - originale tripplanung boxen (die man so ausblenden kan): links oben waren die)
    - Zoomschaltflächen mit GIMP bearbeitet zur besseren Sichtbarkeit auf der Karte. (sehe Pimp it.)
    von veneto bislang nur übernommen:
    Deaktivieren der SelectOnMap beim Berühren der Map.
    Aufruf durch separatem Button auf der Map:
    Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert (vom Z099Nutzer)
    - Beim Betätigen der Zoombuttons wird der Autozoom deaktiviert es erscheint der Map ein zusätzlicher Button um den Autozoom wieder einzuschalten. (vom Z099Nutzer)
    - ...?

  • ~~~
    Vorstellbar wäre z.B. ein eigener Biker-Skin ...


    ... bin voll einverstanden.
    ... Daran wäre ich, mit verlaub, auch interessiert.
    ... Vielleicht sollten alle Biker mal ne liste darstellen mit ihre wunschen?


    ...
    ~~~


    Wenn @tomic das nächste Mal in diesen Thread schaut, trifft ihn der Schlag! :D


    -RaMaTz-

    Einmal editiert, zuletzt von RaMaTz ()

  • Hallo!



    Zitat

    Wenn @tomic das nächste Mal in diesen Thread schaut, trifft ihn der Schlag!


    Der Meinung bin ich auch!!!!


    :D :gap :firedevil :§$%

  • Die Anzahl vom reactionen bedeudet dass viele leuten viel respekt haben fur die Leistung von @tomic.
    Aber mir werde aud der Schlag triffen
    :achdufresse :wow
    : drink : drink : drink


  • Ich hätte volles Verständniss wenn @tomic ablehnt, aber vielleicht in kooperation mit anderen "Script-Gurus"?


    . . . irgendwie habe ich das Gefühl, das hier etwas "Neues" beginnt! :]


    es grüßt ein fühlender

  • Zitat

    Original von Beckerz100


    Daran wäre ich, mit verlaub, auch interessiert.


    Da stellt sich dann die Frage:
    Was braucht ein Biker überhaupt. ?(


    Skip Waypoint ist dabei und die Turnbyturn Ansicht hat doch alle Infos für Biker. :D
    Ein grosser Pfeil wohin.
    Grosse Schrift wie lange noch bis zum Abbiegen
    und eine gut lesbare Geschwindigkeitsanzeige.
    Auch die obere Infoleiste ist gut gemacht und man hat auf einem Blick die Wichtigsten Infos zur Route parat.


    Ich finde das der Skin von @tomic schon nahezu Perfekt ist und ganz kleine Änderungen kann man, je nach Bedürfnis ja selbst machen.

  • Ich hab nichts dagegen gegen ein Bikerskin.Nur bin ich auch am überlege was man überhaupt brauch.man hat auch nicht den Platz die Buttons so groß zu machen das man mit handschuhen drauf rum drücken kann.


    Der Turnbyturnscreen ist zwar gut gemacht.Ich selbst nutze ihn nicht auf dem Motorrad.Ich möchte die Strecke sehen.Da kann man scharfe Kurven auf einen kurzen Blick besser einschätzen.


    Ich bräuchte als Biker keine Hausnummernanzeige,kein speedlimitschild :D und keine Geschwindigkeitsanzeige.Höhenmeter find ich immer ganz brauchbar.Mich interessierts einfach wie hoch man ist :D.Ansonten könnte man so ne art Splitscreen einrichten mit großen Pfeilen.Skipwaypoint/tripcomputer/ankunftszeiten und der legendäre zurückbutton dürften auch nicht fehlen.
    Wäre so meins.


    Ansonsten ist ein neues Design schon fertig und wartet darauf eingestellt zu werden.Ich finde es echt gelungen trotz einer Leiste am oberen display rand.Ich benutze und teste es schon und bin echt zufrieden damit.Ich bin nun noch am grübeln wohin mit der Hausnummernanzeige und brauch man die überhaupt.Was meint ihr??

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ansonsten ist ein neues Design schon fertig und wartet darauf eingestellt zu werden.Ich finde es echt gelungen trotz einer Leiste am oberen display rand.Ich benutze und teste es schon und bin echt zufrieden damit.Ich bin nun noch am grübeln wohin mit der Hausnummernanzeige und brauch man die überhaupt.Was meint ihr??


    Ich muss morgen einige Termine absolvieren und melde mich als Betatester für den neuen Skin. :)
    Auf eine Hausnummeranzeige könnte ich persöhnlich gut verzichten, da sie bei der eigendlichen Navigation eine eher untergeordnete Rolle spielt. Bei der Adresseingabe wird die Zielhausnummer ggf. ja schon eingegeben und eine weitere Verwendungsart für diese Anzeige fällt mir auf Anhieb nicht ein. Dies ist allerdings wieder eine Geschmackssache. Andere würden statt dessen vielleicht eher auf die Höhenangabe verzichten ...


    Gruß -RaMaTz-