Infos zu den neuen Z203/204/205

  • Hallo TomB,


    danke für Deine vielen Erklärungen, hört sich alles sehr gut an.


    Wurde an der Anzeige der POIs etwas verändert, besteht immer noch die Möglichkeit sich die nächten 5 POIs mit Angabe des Umwegs anzeigen zu lassen?


    Grüße
    Olaf

  • Hallo Joshua,


    danke für die Info, ich finde die Funktion wirklich klasse, vergleichbares habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.


    Sind die Angaben zuverlässig und ist die zweite km Angabe der tatsächlich zu fahrende Umweg zum Zwischenziel? Welche Bedeutung haben die Symbole ganz rechts?


    Was würde beispielsweise bei der Kategorie Rastplätze angezeigt, wenn ein Rastplatz auf der Gegenrichtung der befahrenen Autobahn liegt?


    Danke und Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von meinnavi2009
    Was würde beispielsweise bei der Kategorie Rastplätze angezeigt, wenn ein Rastplatz auf der Gegenrichtung der befahrenen Autobahn liegt?


    Hallo,


    dann wäre es kein 'POI auf der Route'.


    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    das stimmt, viele Navis würden dieses POIs aber trotzdem anzeigen, da es sich im direkten Umkreis befindet.


    Ich habe derzeit ein Falk F10 und möchte mir ein neues Navi kaufen. Bei Falk sind POIs auf der Route leider nicht immer wirklich auf der Route.


    Grüße
    Olaf


  • Ja, die zweite Angabe am rechten Rand ist der Umweg der entsteht, wenn das Sonderziel angefahren wird.


    Die Symbole zeigen nur, dass der POI zur den 3 Hauptkategorien gehört.


    Zur 3. Frage hat Achim bereits geantwortet. Dieser Rastplatz würde nicht zur POI auf der Route gehören.

  • Also ich muss meine Antwort etwas korrigieren.


    Die Symbole auf der rechten Seite zeigen Dir ob der angezeigte POI ideal, oder eher ungeeignet ist.


    Habe hierfür eine längere Strecke genommen und alle 3 Hauptkategorien auf Autobahnrastplätze gesetzt.



    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/8079/74115308.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Ist es möglich oder vielleicht irgendwas geplant die Softwareneuerungen auch für die Vorgängermodelle gegen Aufpreis zu aktuallisieren?Würde es schade finden wenn ich mein z100 schon wieder abgeben müsste weil mich die neuerungen begeistern :(!

  • Vielen Dank für die genauen Erklärungen!


    Eine andere Frage hätte ich noch. Wenn die Route aufgrund einer TMC-Meldung neu berechnet werden soll, kann ich mir die geänderte Route anzeigen lassen und dann entscheiden, ob der Verkehrshinweis berücksichtig werden soll?

  • Zitat

    Original von meinnavi2009
    Vielen Dank für die genauen Erklärungen!


    Eine andere Frage hätte ich noch. Wenn die Route aufgrund einer TMC-Meldung neu berechnet werden soll, kann ich mir die geänderte Route anzeigen lassen und dann entscheiden, ob der Verkehrshinweis berücksichtig werden soll?


    Ja, es wird Dir grafisch eine Alternative angezeigt, die Du dann nehmen oder ablehnen kannst.

  • Danke an alle, die hier die neuen Navis beschrieben haben.


    Aus diesem Grunde habe ich gestern abend aus dem Urlaub mir das z 205 bei TomB bestellt.


    Kann es nicht abwarten, bis es geliefert wird.


    Eure
    Conny

  • Zitat

    Ist es möglich oder vielleicht irgendwas geplant die Softwareneuerungen auch für die Vorgängermodelle gegen Aufpreis zu aktuallisieren?


    Sagen wir mal so, denkbar wäre ein Service-Release was einige Funktionen der bisherigen Geräte in Richtung der neuen Geräte verändert/verbessert.
    Ein komplettes "Upgrade" wird nicht möglich sein da einmal die 4GB Flash und auch die 128MB Arbeitsspeicher dafür notwendig wären.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von resi1607
    Kann es nicht abwarten, bis es geliefert wird.


    Eure
    Conny


    +1 :tup
    So geht es mir auch! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    ich hätte da noch Fragen, das Warten fällt so schwer. :)


    Wie sieht es mit Radarwarnern aus, ist ebenfalls der POI Finder des Z201 nutzbar oder gibt es eine andere Möglichkeit? Kann der Becker eigentlich vor POIs akustisch warnen?


    Sehe ich das richtig, dass man Outlook-Kontakte über Google-Earth (.kml) als POI nutzen kann?


    Danke für Eure Antworten!


    Grüße
    Olaf

  • In den letzten Tagen ist eine neue Poifinder-Version online gegangen.
    Damit geht dann auch 203-205, also alles wie gehabt.



    Gruß Thomas