Infos zu den neuen Z203/204/205

  • http://www.navigation-professi…on-becker-z203-z204-z205/


    Hauptmerkmale:


    z203/204/205 igo 8.X oem SW



    4,3" Touch-Screen
    TMC / TMC Pro (z205)
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Becker OneShot Sprachsteuerungpurassistent (z204/205)
    Fahrspurassistent
    3D-Sehenswürdigkeiten
    POIs entlang der Route
    Navteq Traffic Patterns (Berücksichtigung historischer Verkehrsdaten)
    Kartenmaterial von 42 europäischen Ländern



    Technische Daten:



    400 MHz Prozessor
    Interner 4 GB Flash-Speicher mit 42 europäischen Ländern vorinstalliert
    SIRFIII GPS -Empfänger
    Automatik On/Off: Gerät schaltet sich mit der Fahrzeugzündung an bzw. aus (nur bei Fahrzeugen mit geschaltetem Zigarettenanzünder)
    Display: 4,3 TFT Touch-Screen 16:9, 24 Bit Farbtiefe, 16,7 Mio. Farben
    Maße: 125 mm x 82,5 mm x 18,7 mm (B x H x T )
    Gewicht: 197 g



    Lieferumfang:



    Traffic Assist Z 20X
    Aktivhalter
    universelles Befestigungssystem
    USB -Kabel für PC Anschluss
    Ladekabel für Zigarettenanzünder 12V/24V mit integrierter TMC Antenne

    4 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    ... und nicht vom eigentlichen Hersteller.


    Äh, Vorstellung ist ab Morgen in Köln auf der Messe.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Äh, Vorstellung ist ab Morgen in Köln auf der Messe.


    Gruß Thomas


    ja das weiß ich nur find ich es traurig das man infos nur auf der Messe bekommt oder paar Tage vor veröffentlichung.Geht ja nicht jeder auf die Messe.Wenn es keine Foren gäbe wüssten wir alle noch nicht mal das es ein wasserdichtes Cradle geben soll.Wir wissen ja noch nicht mal wanns den endlich kommen soll.Auf der Becker seite ist das Ding noch nicht mal eingepflegt wie so üblich.
    Das finde ich schon ein wenig traurig was den Informationsfluss angeht.
    Ich verlang ja auch nicht das vor der Messe die Infos neuer Geräte etc. bis aufs kleinste Detail vorgestellt werden.Aber auf der Homepage nicht erst eine Woche vor veröffentlichung darüber informiert.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Wenn es keine Foren gäbe wüssten wir alle noch nicht mal das es ein wasserdichtes Cradle geben soll.Wir wissen ja noch nicht mal wanns den endlich kommen soll.Auf der Becker seite ist das Ding noch nicht mal eingepflegt wie so üblich.


    Das Schiff mit den Cradles wurde wahrscheinlich vor Somalia von Piraten gekapert. Kann also noch dauern....

  • Die Geräte sind sicher schon eingepflegt, werden warscheinlich zur Messe freigeschaltet.
    Die "Vorwarnzeit" sollte auch locker ausreichen da die Teile sicher nicht ab Morgen in den Läden stehen.


    Wann will man anfangen neue Geräte anzukündigen?
    3 Wochen vor der Messe, 3 Monate, 3 Jahre?
    Stichtag ist nun mal der Messetermin.


    Beim Zubehör wird etwas "geschludert", da stimme ich dir zu.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Beim Zubehör wird etwas "geschludert", da stimme ich dir zu.


    Gruß Thomas


    Gehören die " " nicht vor und hinter das etwas...? :D


  • Ich würd nicht unbedingt auf Navigon wetten- näheres erfährt man aber erst morgen... : drink

  • Ich glaub ein klein weig kann ich verraten ;)


    Software eine Weiterentwicklung der IGO/NNG vom Z201.
    Es wurden ettliche Veränderungen/Verbesserungen an der Software vorgenommen.
    Kartenmaterial wird Q4.2008 sein.
    TMC-PRO beim Z205
    Traffic-Patterns für D und UK.
    Hardwareseitig gibts das besagte Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne (worüber sich die Geister wieder streiten werden, aber "notfalls" kann man das Cradle des Z201 verwenden), größeren Akku, 128MB RAM und eine mattschwarze Soft-Oberfläche.
    Mikro ist eingebaut, ein externes Mikro ist nicht vorgesehen.


    Details dann wenn vorgestellt :gap


    Gruß Thomas

  • Ist eigentlich was bekannt, ob Becker auch mal (langsam) mit einem Model bezüglich Kartenupdates ähnlich wie bei Navigon/Falk/Garmin kommt?


    Zumal die 3Q2008 Maps ja definitiv beim Fahrspurassi fehlerhaft sind....

  • Zitat

    Original von TomB
    Hardwareseitig gibts das besagte Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne


    Warum wird so etwas immer wieder probiert? Es ist doch bekannt, dass es nur in Ballungsräumen mit starken Sendern taugt. Insbesondere TMCpro funktioniert da doch gar nicht ausreichend. Oh je, das gibt wieder hunderte von Threads .... :(


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Eigentlich bin ich ja mit meinem Z201 sehr zufrieden.
    Was mich aber wirklich mal interessieren würde: Wird es eine Möglichkeit geben (meinetwegen auch gegen einen "geringen" Obulus), das Z201 mit den entsprechenden Fortschritten / Weiterentwicklungen zu versehen (also upzudaten)??


    Ich wäre eigentlich an der weiterentwickelten NaviSoft als solche und an den Traffic Patterns interessiert. Der Rest (TMC Pro, Sprachsteuerung etc) sind für mich nicht so bedeutend.


    Eine Bereitstellung im Rahmen eines Updates oder in Form von zukaufbaren Modulen wäre schon sehr wünschenswert.



    Mal sehen, mal hoffen...
    Pettersson