Infos zu den neuen Z203/204/205

  • Zitat

    Original von taxus


    Mit der 45 day map update guarantee( Kartenmaterial gegen eine geringe Gebühr zu aktualisieren, sollte innerhalb 45 Tagen nach dem Kauf ein neues Update erscheinen) hat Navteq nichts mit zu tun.
    Navteq (wie auch Teleatlas) ist nur Karten-Rohmaterial-Lieferant an Becker bzw. Nav N Go.
    Dort werden die Karten nach den Vorstellungen von Becker aufgearbeitet und vertrieben.
    Partner des Endkunden ist also Becker.


    Hä? damit hat NAVTEQ nichts zu tun? Die Karte, die zwecks Anmeldung des Kartenupdates abzusenden ist, ist direkt an NAVTEQ, Apeldoorn (Holland)
    zu senden! Wenn jemand nichts mit diesem Update zu tun hat, dann ja wohl BECKER. Nicht Becker, sondern NAVTEQ Holland ist in diesem Fall
    Garantiegeber (für das Kartenupdate). Langsam blick ich nicht mehr durch.
    Ich werde die Karte jetzt mal abschicken und sehen was passiert bzw. bei NAVTEQ nachfragen, wie es hinsichtlich des Kartenupdates aussieht. Fakt ist, dass ein Kartenupdate von NAVTEQ erschienen ist. Ob das mit Z099,
    oder XYZ32 verkauft wird, spielt nach der Formulierung der Updategarantie keine Rolle - oder bin ich hier auf einer Kaffeefahrt?
    ?(

  • @640TKM
    Nun reg dich nicht gleich so auf! :)
    Das, wäre jedenfalls etwas ganz neues.
    Wir werden sicher von dir darüber näheres hören.


    So, wie @Volker_I es schreibt, so könnte ich es mir schon vorstellen.
    Becker als kleine Klitsche kann das eventuell nicht so wuppen wie Navigon, TomTom und andere etablierte Anbieter


    Zitat

    Latest Map Garantie gilt aber natürlich auch für die Z099.


    War bis jetzt ja auch schon so! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Bei meinem Z201 hätte ich die Registrierung zwecks evtl. Kartenupdate (45 Tage) an Becker schicken müssen.
    So steht es jedenfalls auf dem beiliegenden Flyer.
    Ist ja eigentlich auch logisch.

  • :-D)
    taxus: ich reg mich nicht auf...schnaub...
    ich glaub auch nicht wirklich dran.


    @SoBa: meine Registrierung für das Update ist definitiv an NAVTEQ
    Holland zu senden. Ist das jetzt unlogisch? und wenn ja, weiß NAVTEQ
    das? Ich werde berichten!

  • Also meinem z099 lag auch so ne Registrierungshinweis zum Ausfüllen bezüglich des 45 Tage Updates bei, die ich ggf. an NT senden sollte...(wenn ich mich richtig erinnere)

  • Zitat

    Original von 640KTM
    ... meine Registrierung für das Update ist definitiv an NAVTEQ
    Holland zu senden.


    Meine Registrierung ging auch nach Holland an NAVTEQ.
    War auf der Registrierungskarte schon so aufgedruckt.

    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal versucht, mich bei den neuen 203, 204 und 205 einzulesen.


    Frage:


    Ich vermisse bei der Zieleingabe die Geo-Koordinaten. Gibt es keine Möglichkeit mehr, sein Ziel nach Koordinaten einzugeben?????


    Wer weiß es und kann mich dahingehend beruhigen?


    Eure
    Conny

  • Die Geo-Koordinaten Eingabe ist selbstverständlich erhalten geblieben.



    Gruß Thomas

  • Ich danke Dir, Thomas.


    Es wird nirgendwo in den Beschreibungen erwähnt.


    Conny

  • @TomB


    Gibt es sonst noch Neuigkeiten von den Geräten zu berichten ?(
    Du warst doch auf der Messe und hast doch bestimmt im Vorfeld die Geräte testen können.

  • Ich hab ja schon ein paar Sachen geschrieben.
    "Offen sichtbar" sind eher viele kleinere Änderungen, wie Einstellmöglichkeiten Tag/Nach-Helligkeit, Split-Screen 40:60 mit zusätzlichem graf. Distanzbalken, für Motorradfahrer eine Uhr im Pfeilmodus.
    Dann wurden auch solche Wünsche aus dem Forum wie spätere Sichtbarkeit der Zielflagge und der "Nullpunkt" bei den Abbiegevorgängen berücksichtigt.
    Dazu dann halt die Bluetoothfunktion, die Spracheingabe und TMC-PRO.
    Die Freisprechfunktion ist auch von der Verständigung für eine Mobilnavi-"Nebenfunktion" überraschend gut, die Spracheingabe überrascht mich auch immer wieder positiv. TMC-PRO wurde gut umgesetzt.
    Im Hintergrund wurde wohl einiges gemacht. Merkt man z.B. an der Grafik der Kartendarstellung.
    Soweit ich weiß ist die Software auch an einigen Ecken auf Performance gedrillt worden, in Verbindung mit den 128MB merkt man das schon recht deutlich. Auch sonst sind wohl Software-Intern ettliche Änderungen vorgenommen worden die man aber nicht direkt "sehen" kann.
    Alles in Allem sind die Geräte sehr gut gelungen, Preis/Leistung passt in jedem Fall.
    Die Geschichte mit der TMC-Antenne im Ladekabel gefällt mir persönlich nicht so, aber wir haben auch schon einen funktionstüchtigen Antennen Y-Adapter und wie gesagt passt das Gerät auch in die Z201-Cradle, man kann also über den "Umweg" auch eine einzelne Wurfantenne anschließen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    edit: mal ein paar Screenshots

  • Hallo TomB, vielen Dank für deinen wie immer guten Ausführungen.
    Das hört sich alles sehr gut an. Mit dem Splittscreen erinnert mich an das Z 200. Bei der BT Freisprecheinrichtung bin ich mal gespannt. Beim Z200 war das ja eine Katastrophe jedenfalls mit meinem Telefon ( Samsung Qbowl). Ich freue mich schon auf das Z205. Hast du noch ein Bild von der Halterung?
    G

  • Die Halterung wird wohl 1:1 der vom Z201 entsprechen, nur ist ander Cradle-Rückseite nur der Mini-USB, keine Klinkenbuchse für die TMC-Antenne.


    Probleme mit einzelnen Handy's können mit BT-Freisprecheinrichtungen natürlich nie ausgeschlossen werden.
    Das liegt aber an den Handy-Herstellern, die halten sich leider oft nicht an die Standards und programmieren da irgendwelchen Käse rein.
    Leider ist das auch noch nach dem letztem Übereinkommen der größeren Hersteller so, damals hatten die sich auf einen einheitlichen Standard geeinigt. Wird aber von einigen Handy-Herstellern immer wieder nicht eingehalten.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()