Infos zu den neuen Z203/204/205

  • Z 203- 280 Euro :(
    Z 204- 300 Euro X(
    Z 205- 330 Euro :-D)


    Aber Qualität kostet halt. 8)

  • hallo


    laut internet rechere je nach gerät zwischen 280 und 329 euro


    hk-ac

  • Servus,


    mir würde wahrscheinlich das Z203 genügen, da ich von TMCpro net so überzeugt bin und ich auch auf die Spracheingabe verzichten könnte.


    Aber ich warte mal auf die Truck-Version


    gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo 3.7! LKW Navigation soll es ab Mai geben. Soll alles einstellbar sein: Höhe, Tonnage und Gefahrgut. Der Haken ist , neben eigenen Geräten sollen die Karten nur auf Falk M8 / M10 laufen. Heist Gamba-Truck und soll unter mywerk.com erhältlich sein.
    Bin auch schon am überlegen was ich mache.

  • Servus,


    ja aber Becker bringt doch das Z301 Truck raus.


    Alles was im Moment so auf dem Markt ist soll ja nicht so zuverlässig laufen.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,


    ja aber Becker bringt doch das Z301 Truck raus.


    Alles was im Moment so auf dem Markt ist soll ja nicht so zuverlässig laufen.


    Und das läuft zuverlässig? ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich glaube in der Fernfahrerzeitschrift war´s, da hat die Software viele Vorschußlorbeeren bekommen. Na mal abwarten.
    Ein Z 301 wäre nicht schlecht aber wenn Gamba auf einem "normalen" Falk laufen soll, müßte wenn Becker so was rausbringen sollte auch auf einen "Z 204" (mein jetziger Favorit) laufen. Denk mal andere Hardware wird nicht nötig sein. Und wenn es dann noch sowas wie Mapshare (wie bei TT) gäbe wäre das Z 204 perfekt für mich!

  • Ein weiteres Problem ist, wenn es das Z 301 geben sollte, beherrscht es nur die LKW- Navigation oder ist es auch für PKW nutzbar. Schätze mal 80% der Kollegen haben ihr Navi selbst bezahlt und wollen nicht für 2 Geräte Kartenupdates bezahlen.

  • Naja, mein Chef gibt vielleicht was dazu, da ich mein 7977 selbst bezahlt habe und er erst danach er meins getestet hat Navis angeschafft hat.(In der Zwischenzeit 10 St.,alles Becker)


    Denke schon,das es hauptsächlich für Truck-Navigation gedacht ist.


    Aber wenn´s mir zu teuer ist, lass ich´s eh erst mal, komme mit meinem 7977 meistens ganz gut zurecht.


    Muß aber auch sagen das ich nur einen 12-Tonner ohne Anhänger fahre.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo,
    ersmal Akku
    Die Z203/4/5 haben einen 1250mAH Akku drinnen, die Z099/201 einen 720mAH, die Z100 ebenfalls den 1250mAH.
    Die 1250er reichen nach meinen Erfahrungen für ca 3 bis 3,5 Std bei Tageshelligkeit beim Z100. Die Z203/4/5 haben eine Einstellmöglichkeit für Helligkeit, wenn die nicht voll aufgedreht wird dürften hier bis 4 Std möglich sein.
    Alternativ hatte ich 1750mAH, 2200mAH und 2400mAH besorgt.
    Die 1750mAH passen in den Z100, hier konnte ich aber keine Laufzeitverbesserung feststellen. Da scheinen die Akkuanbieter die Werte etwas zu "schönen". 2200 und 2400 passen nicht, die sind zu dick.
    Was als Sinn machen würde wäre Z099/201 auf den Z100 Akku umzurüsten. Das macht sich bemerkbar.
    Rücksprache mit Becker hat aber ergeben dass das Öffen des Gerätes und der Akkutausch die Garantie "beenden".
    Also eigenes Risiko wenn man das tun möchte.


    Z103 ist ein Z099 mit zusätzlichem Terrain-View, Basis ist sowohl die Hard wie auch die Software des Z099, also nicht die SW/HW der Z203/04/05


    Unterschiede Z203/04/05
    Z203 = Bluetooth
    Z204 = Bluetooth + Sprachsteuerung
    Z205 = Bluetooth + Sprachsteuerung + TMC-PRO


    Liefertermine
    203 + 204 warscheinlich noch im April
    205 mit etwas Glück noch im April, aber eher Mai


    Z301 ganz sicher nicht wie hier erwähnt im Mai sondern allerfrühestens Juli (ich schätze eher August)
    PKW und weitere Modi werden natürlich enthalten sein. Ein reines LKW-Navi macht kaum Sinn.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Auf die Infos von TomB habe ich schon den ganzen Tag gewartet. ;)
    Super, mit den Lieferterminen wenn alles so eintrifft wie er geschrieben hat. Das Z 205 ist mein nächstes :gap :gap :gap
    Ich bin guter Dinge, das in den nächsten Tagen noch mehr über die neuen Geräte hier zu erfahren ist. ;D

  • Zitat

    Original von TomB


    Die 1250er reichen nach meinen Erfahrungen für ca 3 bis 3,5 Std bei Tageshelligkeit beim Z100.


    ???Wie kommst du auf solche Laufzeiten?Mein z100 kommt im nicht navigierendem Zustand maximal auf 1,5 stunden aber mehr nicht.Mein Power-cradle vom 7928 hat 2 paralellgeschaltene 1200mAh Akkus.Also 2 von denen die im Z100 sind.Komme dann auch auf das Doppelte also 3 - 3,5 stunden Laufzeit mehr.Leider ist der Platz des Z100 so begrenzt das man kaum möglichkeiten hat da etwas mit dem Akku zu basteln :(!

  • @TomB


    Und wie jedes Mal zur Messe die selbe Frage :D :D :D
    Wo bleibt das Becker 2-DIN Festeinbau-Multimediagerät mit integrierter Navigation auf Basis der NavNGo PNA-Navisoftware, als Alternative zum Zenec NC2010 und den neuen Clarion NX509E und VX709E.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

  • Zitat

    Original von TomB


    Z103 ist ein Z099 mit zusätzlichem Terrain-View, Basis ist sowohl die Hard wie auch die Software des Z099, also nicht die SW/HW der Z203/04/05


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Da frag ich mich, was das soll? Na ja, die werden es schon wissen...Ich nehme an, das er wenigstens neue IV/2008 Maps mitbekommt?


    Gruß : drink


    Volker


    Nachtrag: wahrscheinlich ist in ein paar Tagen dann das z201 billiger als das z103, dessen einziger Vorteil dann evt. neuere Maps ohne die Fahrspurassifehler der IIIQ2008 wäre... :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()