7210 oder auf 7310 warten?

  • Zitat


    Also wenn ich der Marketingleiter wär, ich würde denjenigen, der auf diese Idee kommt, sofort feuern! Welchen Anreiz hat der Kunde, das Neugerät, in diesem Fall das 7310, zu kaufen?!?!?!? Irgendwo ist der Haken...?!?


    Wie lange ist das 7210 auf dem Markt? Grob ein halbes Jahr. Nach diesem Zeitraum wird kaum ein Kunde das 7210 in die Tonne schmeißen und ein 7310 kaufen. Mit dem Update sieht man hingegen Geld von Kunden, von denen man es erst frühestens 1,5 Jahre später gesehen hätte, wenn latest Map + Garantie ausläuft.


    Beides läuft aber mit einem upgedateten 7310 trotzdem aus.

  • Das mag schon klar sein, aber ich denke mal wieder über ein neues Navi nach und sehe keine Veranlassung, ein 7310 zu kaufen, somit kann das Gerät nur ein Ladenhüter werden, wenn ich gleiches um weniger Geld bekommen kann.


    Als Firma viel Entwicklungarbeit, Zeit und Geld für Hardware ausgegeben für ein Gerät, dass jeder gut informierte Kunde garnicht braucht.


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von Blubbel
    ..... für ein Gerät, dass jeder gut informierte Kunde garnicht braucht.


    LG, Andi


    TMC und TTS ist sehr sehr edel.
    Alternativrouten zu sehen, auch.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von ilam
    Ich habe eben mal eine Preisvergleichsseite angeschmissen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a411062.html


    4 Versender sind der Meinung, das Gerät ab 23.4. lieferbar zu haben. Für einen Zufall sind mir das ein paar zu viele...


    Zudem ist Donnerstag der Tag, wo meist die großen Saturn- und Mediamarkt-Angebotsprospekte den Zeitungen beiliegen, wo derartige neue Produkte gerne groß beworben werden. Mich würde nicht überraschen, wenn das Teil wirklich am Donnerstag in den Läden liegt.



    Nun ja. Das war dann doch schon mal eine Ente. *g* Ich glaube viele gehen dort nun vom 8.05. aus.


    Schauen wir mal was dann kommt. *g*

  • Unterschied 7210 un d 7310 !!!


    Es stimmt schon, daß preislich kein so großer Unterschied ist.


    Jedoch hat das 7310 einen Speicher von 4 GB statt 2 GB
    und das wichtigste: einen besseren Lautsprecher !!!


    Außerdem ist ein viel dezenteres Ladekabel mit einem viel kleineren Stecker zum Zigarettenanzünder dabei



    Eine Frage hätte ich noch bzl. des Unterschied vom 7210 zum 7310, welcher einen deutlichen Preisunterschied rechtfertigen würde !!!


    Das 7210 hat ein 2-jähriges Kartenupdate für einen Vorzugspreis von 20 Euro mit dabei !!!


    Ist beim 7310 auch ein 2-jähriges Kartenupdate für diesen günstigen Preis von 20 Euro inklusive, oder kostet dies die offiziellen 100 Euro ?

  • Zitat

    Original von Menck
    Unterschied 7210 un d 7310 !!!....


    Das 7210 hat ein 2-jähriges Kartenupdate für einen Vorzugspreis von 20 Euro mit dabei !!!


    Ist beim 7310 auch ein 2-jähriges Kartenupdate für diesen günstigen Preis von 20 Euro inklusive, oder kostet dies die offiziellen 100 Euro ?


    Hmm, das ist eigentlich unschwer zu erkennen... Navigon !

  • Menck: Der Lautsprecher ist nicht besser, laut Aussagen der Cebit-Besucher. Wurde hier auch schon öfter diskutuert.
    Wie kommst du darauf?


    Gruß

  • Möglicherweise wurde auf der Cebit noch die neue Software auf dem 7210 vorgeführt. Ist aber jetzt nur eine Vermutung.
    Aber ehrlich, wenn ein Hersteller schon eine Speichererweitung durchführt kann auch noch anderes geändert worden sein. Wäre doch von Vorteil ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    Aber ehrlich, wenn ein Hersteller schon eine Speichererweitung durchführt kann auch noch anderes geändert worden sein.


    Wer sagt denn dass der interne Speicher erweitert wird?
    Bei Navigon steht immer nur 4 GB Flash-ROM.
    Das kann auch eine 4 GB microSDHC Karte sein.


    Sascha

  • Möglich, aber warum wird dann eine Micro SD als Zubehör angeboten. Bald werden wir es wissen. Aber sinnvoll wäre es den internen Speicher zu nützen - dazu wären dann aber 4 GB notwendig.

  • Zitat

    Original von genaese
    Möglich, aber warum wird dann eine Micro SD als Zubehör angeboten. Bald werden wir es wissen. Aber sinnvoll wäre es den internen Speicher zu nützen - dazu wären dann aber 4 GB notwendig.


    Warum wäre es sinnvoll? Laut meinem Kenntnisstand gibt es da keinerlei Vorteile, den internen Speicher zu nutzen.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wer sagt denn dass der interne Speicher erweitert wird?
    ....


    Sascha


    Hi Sascha, auch ich. ;)


    beim 7310 ist der Speicher, my Flashrom 4 GB, gegenüber dem 7210, der nur 2 GB als Flashrom hat.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von dei71
    Warum wäre es sinnvoll? Laut meinem Kenntnisstand gibt es da keinerlei Vorteile, den internen Speicher zu nutzen.


    Doch für Navigon einen Kostenvorteil in der Herstellung. Sie sparen sich die Kohle für eine beigelegte 4GB Karte, wenn sie den internen Speicher nutzen können.


    Beim 7210 hat das aus irgendeinem Grund nicht geklappt, mal sehen wie es beim 7310 aussieht.

  • ilam


    ja das ist natürlich klar, der Kosten-Nutzen Faktor ist natürlich gegeben. Ich meine damit auch eher Geschwindigkeitsvorteile. Es gibt dabei wohl keinen Vorteil, ob ich nun eine Micro-SD Karte nutze oder den internen Speicher. ;)