Probleme beim Sync.

  • HAllo zusammen,


    bei mir treten in letzter Zeit folgende Probleme auf:


    1) Poi-Warner braucht zum starten 1 - 2 Minuten
    2) beim Sync. können nur 3-4 Kategorien gewählt werden; beim Wetter max 2 Kategorien
    aber auch dann kann es passieren, daß der POI_Warner sich aufhängt.


    Ich verwende Version 2.21 und habe auch Heute das Programm nochmals "überinstalliert"


    Weiß jemand Rat.


    Danke



    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald99 ()

  • Hallo Tobias,


    daran kann es nicht liegen,
    ich habe zwar auch nur das (zur Zeit ) von allen so verteufelte Yakumo Teil habe aber beim Programm Start 23,5 MB frei und lasse nichts anderes außer natürlich Sync mitlaufen.
    Früher hatte ich dies Problem auch nicht.


    Gruß Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mhh dann ist es wirklich ein Fall für Markus. Versuch doch mal den Cache zu löschen und folgendes zu machen:


    1) Internet-Cache löschen (auf dem PDA)
    2) Alle Overlays zu löschen (nach vorheriger Sicherung)
    3) Datei "sync.set" löschen


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für die Vorschläge, bin aber etwas unsicher.


    1) Internet-Cache löschen (auf dem PDA)
    alles außer index oder?


    2) Alle Overlays zu löschen (nach vorheriger Sicherung)
    sind das die vorhandenen pois im Ordner Schwarzkopf? soll ich den kpl. Ordner löschenoder Ordner Öffnen und dann was löschen? Wie und wohin speichere ich am besten?


    3) Datei "sync.set" löschen
    wie bei Punkt 2 ?



    Viele Fragen, kenne mich aber nicht so gut aus und frage lieber vorher


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Gruß Harald

  • Hi Leute ich brauche dringend hilfe!!!


    Ich habe mich heute bei pocketnavigation angemeldet und wollte die Overlay ziehen aber das geht nicht.


    Da steht überall wenn man auf Syn geht, dann kommt eine Liste der Verfügbaren Overlays... schnief.. bei mir aber nicht, es bleibt alles leer bei kategorie.. :-D) :-D)


    Was mache ich falsch?? :-D)


    Ich habe einen Cassiopeia E-115 G, genug Speicher und den neuesten PIO-Warner.


    Bitte helft mir.


    Schöne Grüße und danke


    Elfe

  • Hi....


    ist schon spät und ich bin nicht mehr so aufnahmefähig...also frage ich noch mal nach:


    - Du hast den POI Warner ?
    - Du hast dich auch für den Sync-Modus registriert ( hat nichts mit der Forumsameldung zu tun,.... seperate Anmeldung)
    ?



    NACHTRAG:


    Hier zur POI Warner -Hilfe



    hier die Sync-Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elfe,


    erst mal willkommen im Board! :)


    Zunächst musst Du Dich auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven, Hi addi,


    ich habe mich dort extra registriert und auch alles so eingestellt wie in der DEMO beschrieben aber trotzdem bekomme ich keine Auswahl der POI's....


    Als Syc Quelle steht bei mir www.pocketnavigation.de
    drin.... fehlt dahinter vielleicht noch was???


    Ich verstehe das nicht ich habe mich total daran gehalten.


    Schnief schöne Grüße

  • cosimo1982: gehe mal auf "POI-Manager" - dann auf " POI-Einstellungen" - und dann auf "Overlay-Einstellungen"....und klicke rechts oben das "+" an - hilfts? ?( :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    das habe ich jetzt mal gemacht und versuche gerade wieder die Sync.


    Als ich auf das + gegangen bin, waren dort alle overlay's, die ich mir mal hier und da gezogen habe. Kann ich denn nur diese updaten????


    Ich dachte ich bekomme ganz neue Overlay's dazu. (guck fragend)


    Ich dachte, ich gehe auf Sync und schon bekomme ich alle die überhaupt möglich sind.


    Ich habe in dem anderen Beitrag gelesen, dass es am Speicher liegen könnte, wieviel Speicher braucht man denn???


    So, er ist fertig und zeigt wieder nur eine leere Liste an....


    Ich bin am verzweifeln... schnief... doch halt scheinbar zu blond....


    So ich gehe erstmal schlafen....


    Lieben Dank....


    Ich hoffe Euch fällt noch ein woran es liegen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elfe,


    keine Sorge, wir werden das schon hinbekommen. :)


    << ich habe mich dort extra registriert und auch alles so eingestellt wie in der DEMO beschrieben aber trotzdem bekomme ich keine Auswahl der POI's... >>


    Hast Du es denn auch mal so versucht, wie ich es Dir vorhin beschrieben habe?


    Wenn ja, ist der PPC via ActiveSync mit dem PC verbunden?


    Wenn ja, ist der PC online?


    Wenn ja, kannst Du auf dem PPC mit dem Pocket Internet Explorer eine bisher noch nicht aufgerufene Internetseite öffnen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hast Du es denn auch mal so versucht, wie ich es Dir vorhin beschrieben habe?
    Hi Sven,



    Wenn ja, ist der PPC via ActiveSync mit dem PC verbunden? ja ist er


    Wenn ja, ist der PC online? ja ist er


    Wenn ja, kannst Du auf dem PPC mit dem Pocket Internet Explorer eine bisher noch nicht aufgerufene Internetseite öffnen?nein das geht nicht, ich war auch noch nie mit dem casio online.


    Wenn ich online gehen will mit meinem Casio, dann bietet er mir gar nicht die möglichkeit über Activsync zu gehen. Muß ich da was ändern???


    Wenn ja, wie mache ich denn das????


    Viele Grüße,
    Elfe


    __________________

    Einmal editiert, zuletzt von Elfe555 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elfe,


    starte doch zunächst mal bitte ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    ich habe mal nachgeschaut, diesen Punkt habe ich in meinem Activsync gar nicht. Ich meine das mit dem Durchgang....


    Welche Version von AS benutzt du???


    Schöne Grüße


    Elfe