[8110] Desktop freilegen >> Programme

  • Hi,
    wie kriege ich auf einen freigelegten 8110 Programme drauf, wie z.B.: Totalcommander. Müssen diese Programme verändert werden oder gehen die ganz normal wie unter XP und Vista??


    Mfg
    Navi 200

    2 Mal editiert, zuletzt von Navi-200 ()

  • auf dem PNA gehen nur Programme für den Pocket PC mit Win CE 5.0.

  • Zitat

    Original von genaese
    auf dem PNA gehen nur Programme für den Pocket PC mit Win CE 5.0.


    PocketPCs mit WinCE gibt es nicht; PocketPCs haben Windows Mobile.


    Und es laufen auf einem PNA quasi alle PocketPC-Programme, die mit der Minimalfunktion des WinCE auskommen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • In deinem zweiten Satz spiegelst du aber meine Aussage, nur in anderer Interpretation wieder. Übrigens Microsoft Windows CE ist dies Basis für Windows Mobile, nur eben in abgespeckter Form (ohne Adressverwaltung, Terminkalender, etc....). Beide Geräte können somit als Basis (in diesem Fall) CE 5.0 haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Ich habe mich auf dein erstes Posting bezogen, das inhaltlich falsch war und ist und bleibt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe mich auf dein erstes Posting bezogen, das inhaltlich falsch war und ist und bleibt. :)


    Das ist ja schön das du die Postings anderer User auf Richtigkeit prüfst, aber das hilft dem Threadstarter auch nicht weiter.


    @ Navi-200


    Ich versuche mich mal so aus zu drücken, dass Michi mich nicht verbessern muss :D


    Also, da dein Desktop schon frei ist, muss du jetzt nur noch die richtige Version des TC haben. Verändern brauchst du sie dann nicht. Einfach auf die Root der SD Karte kopieren, einen Doppelklick auf die TC.exe und das Programm sollte starten.
    Ferrrtttiiiccchhhh :D

    Gruß Olli

  • Danke für eure Antworten,
    @ Yago
    nein mein desktop ist leider noch nicht frei, da ich mich erstmal für die Programme interessiert habe.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich des Freilgens.
    Ich benenne die Nfrunner.exe in UpdateMe.exe und die Navigon.nfrun in UpdateMe.nfrun, dann kopiere ich beide dateien auf die SD Card, aber leider tut das Navi die Dateien einfach "ignorieren" und das 8110 startet wie gewöhnlich.


    Was mache ich falsch
    Bitte um Hilfe


    Gruß
    Navi-200

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-200 ()

  • Soweit alles richtig. Trage in der UpdateMe.nfrun mal bitte RUN "\windows\explorer.exe" ein. Auch die Ausrufezeichen mit eintragen. Wenn es nicht geht, melde dich noch mal.

    Gruß Olli

  • Das Stand leider schon drinnen. Ich kann nicht verstehen warum das nicht geht. Habs schon mit einer leeren SD Card versucht, funktioniert leider auch nicht.
    Könntest du mir evtl. die beiden Dateien hier als Download bereitstellen, vielleicht mach ich doch etwas falsch.
    Bitte nochmals um Hilfe


    Navi-200



  • also bei mir funktioniert es auch nicht ... was machen wir den falsch ??

  • Besonderes DANKESCHÖN an Yago,
    hat einwandfrei funktioniert!
    @arg:
    frag Yago mal, ob er dir auch so eine PN schickt ;)


    mfg
    Navi-200


  • bei mir hat es auch geklappt (sd falsch formatiert),TCPMP installiert ...
    DANKE

  • Doppelpost!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Zitat

    Original von Yago
    Soweit alles richtig. Trage in der UpdateMe.nfrun mal bitte RUN "\windows\explorer.exe" ein. Auch die Ausrufezeichen mit eintragen. Wenn es nicht geht, melde dich noch mal.


    Ich habe das gleiche Problem. Habe die Zeile eingefügt, geht aber immer noch nicht. Muss da in der *.nfrun noch mehr geändert werden? Die nfRunner.exe heißt ja nicht mehr so. Sieht jetzt so aus:

    Zitat

    SETSTRKEY "HKCR\.nfRun\Default" "nfRunner"
    SETSTRKEY "HKCR\nfRunner\Default" "nfRunner"
    SETPATHKEY "HKCR\nfRunner\DefaultIcon\Default" ".\nfRunner.exe,-0"
    SETOPENKEY "HKCR\nfRunner\Shell\Open\Command\Default"
    SHOWVMSG "nfRunner" "\nDer nfRunner ist registriert!"
    RUN "\windows\explorer.exe"

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()