Fragen zum NAX 983 HD

  • Kein Tachoanbindung und Gyro bedeutet z.B. dass du im Düsseldorfer Tunnel im A44 Probleme haben kannst wenn im Tunnel der Abzweig genommen werden soll.
    Und was denkst du was passiert auf den Pariser Périphérique, ins besondere an de West-seite? Oder im Brüsseler Tunnel am Ost-seite? Oder in Amsterdam, vom A10-Ost zum Zentrum?
    Da wirst du sehr wahrscheinlich falsch fahren, weil die Andeutungen nicht richtig kommen.

    Es ist schon oft darüber geschrieben, ein Tachoanbindung und Gyro sind klar im Vorteil.

  • sehe ich ganz genauso wie du...
    gyro und tachoanbindung sind top !


    das zu diskuttieren ist also sinnfrei....


    aber wenn man es nicht hat gehen die geräte unterschiedlich schnell
    bzw. geschickt damit um.... und dabei spielt das 509er vorne mit...
    mehr habe ich nicht gesagt ;)


    und hier in Stuttgart gibt es auch genug Tunnel etc.
    (incl. Abzweigungen im Tunnel) um das zu testen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Menig ()

  • Siehe das anderen Topic Upgrade Max973 auf Max983
    Können wir die Diskussion zu einem Topic begrenzen?
    So ist es sehr unübersichtlich :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • diskuttieren ? wir sind doch einer Meinung !
    Gyro und Tachoanbindung sind einfach gut bzw.
    bisher durch eine reine Software nicht zu ersetzen ;)

  • Wer bei Clarion hohen wert auf die Navigation legt, der sollte nicht zum NP509E greifen.
    Dieses ist gegenüber dem MAX983 ( NAX983 ) in der Routenführung und Navigation unterlegen.
    Die bestmögliche Routenführung / Navigation ist z.Zt bei Clarion nur im Festplattenbereich bei Festeinbauten zu erreichen.


    Wer dagegen nicht allzu hohe Ansprüche an die Navigation legt, diese auch nur gelegentlich einsetzt und dafür eine zuverlässiges Gerät zu einem, im Vergleich, günstigen Preis sucht, der bekommt mit der NP5009E Serie eine tolles Gerät mit sehr umfangreicher Ausstattung und einige Features die es beim NAX983HD nicht gibt.

  • Gibt es eugentlich ein Update für NAX 983 oder kommt es immer mit dem Karten UPDATE???

  • Zitat

    Original von jürschen
    Gibt es eugentlich ein Update für NAX 983 oder kommt es immer mit dem Karten UPDATE???



    Was für ein Update meinst Du denn genau ?
    Ein System Update ?


    Leider habe ich mal von einem Händler folgende Info bekommen.
    Clarion forciert nur noch die Festspeichergeräte und verabschiedet sich nun von den Festplattengeräten.
    Da werden dann im Bereich Festplattennavigation wohl nur noch Kartenupdates bereitgestellt
    Die Zukunft bei Clarion soll sich im Festeinbausegment nur noch auf Festspeichergeräte beziehen.
    Ob`s wirklich stimmt, bestätigt Clarion Deutschland direkt nicht, gibt aber an das Clarion keine Festplattengeräte mehr herausbringen will.

  • ich meine ein System update.


    Ich finde das NAX 983 sehr gut

  • hi es gibt ein neues update, weiß schon jemand wie teuer es ist ( NAX 983 HD)


    Und gibt es neuerungen????

  • Der neue kommt Anfang 2010 und hat ein Karten DataBase Q4/2009, ist dort zu lesen.


    Also, es gibt sicherlich Neuerungen auf der Karte, der alte war von 2008.

  • ob es auch andere Neuerungen hat, z.B. §D Karten mit Gebäude, günstig Parken usw.... ???