Fragen zum NAX 983 HD

• In meinem Espace ist das Radio hinten eingebaut. Bedienbar über den L-Satelliten. Display im Amaturenbrett.
    Scheibenantenne hinten rechts.

Gestern habe ich bei Clarion angerufen. angeblich gibt es keinen Adapter.
    Heute bekomme ich eine Mail mit 2 Adaptermöglichkeiten.

Es wird immer spannender.
    angeblich geht auch das E71 am BTH. aber dafür müssen sie erst den Mitarbeiter fragen der das Handy hat.

Wenn es dann jemals funktioniert mach ich ne Flasche Schampus auf.

Oxford

PS: jürschen hier ein guter Rat:
    LASS DIE FINGER VOM SELBSTEINBAU !!!!!

• Hi wo hast du deine TMC Antenne anmontiert???

Ich war ja beim Fachmann der meinte , ich soll einfach den GPS sender vorne aufs Amanturbrtett kleben.Ist das so richtig???

• Die GPS Antenne muss wie folgt montiert werden.
    Nehme mal einen Tisch bei Dir zu Hause und lege die Antenne mit der Metallseite nach unten auf den Tisch.
    Sie liegt nun horizontal und vertikal zur Erdachse, also einfach gerade auf dem Tisch.
    Genau so muss sie auch im Fahrzeug montiert werden.
    Dabei darf die Antenne von dünnen Kunststoff bedeckt sein, nicht aber von Metall.
    Du kannst die Antenne auch gerade auf das Armaturenbrett kleben.
    Die TMC Antenne kannst Du wenn Du magst an die Scheibe kleben oder an einer anderen Stelle im Fahrzeug.
    Wichtig ist hier nur, kein Metall darf diese Antenne umhüllen.
    Alternativ montierst Du diese Antenne überhaupt nicht und zwackst das Signal mit einem sogenannten Y- Verteile von der Radioantenne ab.
    Hierzu könnte Black Magic wohl mehr Infos rausrücken.
    Allerdings bezweifel ich das er das tun wird.
    Wenn der das hier liest, packt der sich wohl schon an den Kopf und denkt:
    "Lass das Teil in einer vernünftigen Fachwerkstatt einbauen" :D

• Zitat

Original von jürschen
    hi,

du hast eine PN Nachricht

Du auch !

• Hi Volks,
    ich bin eigentlich begeisterter TOMTOM Nutzer, aber da ein anderes Auto für die Tageskilometer angeschafft worden ist, soll auch ein neues Radio her mit etwas Komfort (Rückfahrcam). Nu hab ich ein Angebot für die o. g. Geräte für 1000 Euro und da will ich ran.
    Nu bin ich nicht gerade Versionsnummerngeil, aber die Kartensoftware sollte schon nicht älter als 2 Jahre werden und dann auch bezahlbar bleiben. Wie sieht das bei dem o. g. Clariongerät aus? Ist doch ein Windowsrechner, da sollte doch einiges gehen, oder? Wenn Clarion nicht will müßte sich doch auch die Lexusfassung nutzen lassen, oder?
    Ich bitte um Beistand, weil ich heute Mittag kaufen will.
    Tschö Joe

• Hier bin ich wieder.

BTH geht nun definitiv nicht.
    Ich bekomme jetzt das MAX 983 HD mit Festplatte.
    Da soll es angeblich funktionieren.

Ist das Gerät wirklich besser als das NAX?

Oxford

• Besser ???
    Das ist immer relativ.
    Unterschiede zu Deinem Bundel aus MAX 688 und NAX 983 sind wie folgt.
    Geschwindigkeitswarnungen hat der MAX 983
    Navigation ist gleich.
    Bluetooth FSE muss extra gekauft werden ( BLT 583 )
    Musikdateien lassen sich auf der Festplatte speichern und mit dem Musik Catcher wiedergeben
    Max 983 HD besitzt keinen USB Anschluß
    geringerer Installationsaufwand

Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

• Hallo zusammen,

also mein Navi und Radio ist drin :)

jetzt habe ich ein Problem. Mein Nokia N81 verbindet nicht mit dem Bluetooth. Nur 5 sek. dann eigt es wieder an Verbindung getrennt.
    Habe jetzt neues Update draufs getan N81 Vers. 2.11 geht immer noch nicht.

Mit nokia 7610 gibt es keine Probleme

Was soll ich jetzt machen

• Haben wir nicht mit dem N81 telefoniert ?
    Da warst Du doch so verwundert das es plötzlich ging ?

• wenn ich telefoniere und dann meine Zündung anmache bzw wenn das Radio eingeht, dann geht es. Aber wenn ich beim Fahren telefonieren will oder angerufen werde gehts nicht.

• kann es sein das der clarion des N81 nicht unterstützt????
    Denn mit dem Nokia 7610 gibts keine Probleme

• Zitat

Original von jürschen
    wenn ich telefoniere und dann meine Zündung anmache bzw wenn das Radio eingeht, dann geht es. Aber wenn ich beim Fahren telefonieren will oder angerufen werde gehts nicht.

Ein ähnliches Problem kenne ich mit dem N95 und Parrot BT-FSE.
    Hier wird das Telefon nach einschalten erkannt und es verbindet sich mit der BT-FSE.
    Das erste Telefonat kann auch ausgeführt werden, danach wird aber die Verbindung unterbrochen.

Da man im Netz auch einiges über andere Nokia Geräte mit diesem " Phänomen" liest, könnte ich mir vorstellen, das Nokia nicht alle Features über BT zulässt.
    Ob die Ihre eigenen BT-FSE forcieren möchten, lasse ich mal dahingestellt.
    Aber so etwas haben die in der Vergangenheit ja auch gemacht ( Nokia 6210 , 6310 , 6310 i funktionierten immer nur an der Cark und nie an Zubehör FSE)

Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()