Sprachansage AE4.7 Problemlösung kratzige Stimme


  • :gap :gap :gap


    Gott sei dank! Darauf wäre ich nie im Leben gekommen :P


    *Ironie*


    : drink

  • Die Frage jedoch ist, wie das Kratzen verhindert werden kann.


    Also wieder auf ein Medion Update warten. (bei der ihrer Updatepolitik) zum :-D)


    Ich kaufe mir ein NAvigon, wenn das so weitergeht. Schon neues bzgl. der neuen GP Version?

  • Auch auf meinem 465er ist alles ok, zwar etwas 'anders' als unter V3, aber im Auto sehr gut zu verstehen.
    Vlt. liegt's an Dir, dem Hörgerät oder dem PNA? :D : drink

  • hmm, komisch


    Hörgerät: nein


    PNA: kann sein


    also es klingt als ob die Frau sich ihre Seele aus der Stimme schreit. Und das bei zwei Laustärkeeinheiten...

  • Zitat

    Original von sonytt
    also es klingt als ob die Frau sich ihre Seele aus der Stimme schreit. Und das bei zwei Laustärkeeinheiten...


    Mach mal einen Neustart des Gerätes.
    Meines macht das auch bei jeder ca. 10.-20. Navigation.
    Nach Neustart ist die Lautstärke wieder normal und die Stimme gut verständlich.
    Nutze ebenfalls FastMute.


    Sascha

  • Hallo zusammen,


    habe ich das richtig verstanden? ?(
    Die GoPal AE4.7A läuft auch auf einem PNA 465?
    Wenn ja wie düddele ich das dann drauf? Gibt es evtl. ne Anleitung im Forum?


    MfG
    Andreas

  • Und die AE4.7 läuft auch stabil auf dem PNA465T?
    Gruß Andreas

  • Also auf meinem 470er läfut die Version 4.7 problemlos und über die Qualität der Stimme kann ich mich auch nicht beschweren.
    Ist natürlich nicht mehr die angenehme Stimme aus der Urversion 2.3, aber nachdem ich den ersten Schcok beim Umstieg auf 4.6 überwunden hatte und mich an den neuen Stil gewöhnt hatte, komme ich damit klar.
    Und mit 4.7 kann ich keine Verschlechterung der Sprachqualität feststellen.

  • Moin zusammen,
    meine (Navi-)Frau kratzt auch.


    Ich habe ein E4435 mit AE 4.501 (Update auf 4.52) und das Mädel nervt weiter. Auch Experimente mit einem Filzaufkleber über dem LS haben nicht wirklich etwas gebracht.


    Ich wundere mich schon, wie das Gerät so gut in Tests abschneiden kann. Das muß doch andere auch stören. JEDER, der bei mir mitfährt, findet die Stimme ätzend kratzig. Die Lauststärke habe ich schon auf minimum (1 Punkt) reduziert. Am Lautsprecher liegt's sicher nicht. Mein voriges Medion-Gerät war dagegen ein Genuss.


    Gruß, SloppyJoe