Der allgemeine SD-Karten Thread

  • Da faellt die Entscheidung ja leicht: ich brauch unbedingt ein blitzartiges Programmende :D
    Ist das dann blau? (Kennt man ja von Windows 8) )

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Bei amazon.de steht "Geschwindigkeitsklasse 4".
    Hier


    Bei K&M (klick) aber Class 6.


    (...)

    Einmal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Nur mal als Hinweis bzgl Amazon:


    1. versandkostenfrei ab 20.- bei Amazon direkt


    2. der Link in diesem Thread zeigt zwar auf Amazon, aber auf einen "Unterhändler", und da kostet der Versand (fast) immer - egal wie hoch der Einkauf ist.


    Merkt man aber während des Bestellvorgangs. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Andarc
    Bei amazon.de steht "Geschwindigkeitsklasse 4".
    Hier


    Bei K&M (klick) aber Class 6.


    (...)


    Sandisk-SDs mit Bezeichnung "Extreme" sind normalerweise Class6, und die "Ultra's" Class4.
    Ich möchte aber bezweifeln, das es bei einem PNA etwas bringt!

  • Zitat

    Original von Andarc
    Danke, dann ist das bei K&M falsch ausgezeichnet.


    Sorry, ich muss da was korrigieren, bei Sandisk auf der Homepage steht auch bei der Ultra MicroSD "Klasse 6 kompatibel" !
    Was das "kompatibel" bezüglich der tatsächlichen Geschwindigkeit auch immer aussagt.

  • Hi,


    ich habe heute Mittag bei K&M die Micro-SD mit Reader gekauft.
    Der Reader ist kaum größer als ein Fingernagel.


    Dazu noch einen 8 GB USB-Stick mitgenommen, angeblich sehr robust und sehr schnell.
    Das Teil ist noch kleiner! :-D)


    Überlege gerade einen Schlüsselfinder zu besorgen, einen der sich meldet wenn man pfeift.
    Habe Angst die Dinger morgen nicht mehr wiederzufinden. :gap


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Hi,


    ich habe heute Mittag bei K&M die Micro-SD mit Reader gekauft.
    Der Reader ist kaum größer als ein Fingernagel.


    Hallo Oldtimer,


    war auch gerade eben beim K&M Shop und dieselbe Karte die online für 11,39 angeboten wird kostet im Shop 15,xy .
    Wieviel hast Du denn bezahlt wenn ich fragen darf?


    Jetzt wollte ich einmal einen Fachhändler vor Ort unterstützen mit dem Ergebnis, dass ich jetzt doch online bei amazon für 11,80 bestelle.


    ...



    EDIT: hab diesselbe Karte nun hier bei amazon bestellt.
    Preis: 11,85 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Hallo Andreas,


    steht auf der HP von K&M, daß der Preis nur online gilt, mit Versand ist es dann aber doch teurer als im Shop.
    Ich habe die 15,55 Euro bezahlt und die Ware auch gleich gehabt und muß nicht warten.
    Zuerst gab es eine Class4, nach Reklamation meinte der Verkäufer es sei ein Fehler auf der HP.
    War mir Wurst, wollte eine Class6, daraufhin bequemte er sich wieder nach hinten und kam mit der Richtigen wieder.
    Die Entschuldigung: Er habe sich vergriffen.


    So ein Fehler bei einer Online Bestellung, nein Danke!


    Kaufe schon ewig bei denen ein, als die in Magstadt angefangen haben.
    Wollte eigentlich mehr kaufen, mußte jetzt aber feststellen, daß die Shop-Preise nicht ohne sind.
    Naja, zig Shops in ganz Deutschland kosten auch Personal und Miete!
    Qualität ist immer sehr gut und der Blöd-Markt ist teurer, wenn man kein Super-Schnäppchen erwischt.


    : drink

  • Hallo,


    ich habe in meiner Sammlung eine SanDisk 8GB SDHC 2 gefunden.


    Ist die karte ok für mein 8110?


    Könnte die irgendwelche Probleme machen?


    Danke für eine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Ich benutze eine 16 GB SDHC von Trancsend auf meinen 8110. Läuft ohne Probleme. Ein Bekannter von mir hat sogar eine 32 GB SDHC am laufen. Ist nur sehr teuer. ca 70 Euronen. Die 16 GB schlägt mit ca 28 Euro zu buche.

    Gruß Olli

  • Mal ganz blöd gefragt: Warum schmeißt ihr nicht ein paar Länder runter und verwendet eure vorhandenen Speicherkarten dann weiter? Es gibt doch wohl kaum ein paar User außer den Truckern, die alle Länder in Europa brauchen. Warum nicht ein paar der nicht benötigten Länderkarten löschen? Auch wenn SD-Karten nicht mehr so viel kosten wie früher, ist es in meinen Augen eine unnötige Ausgabe. Es gibt doch noch zig Möglichkeiten, das Geld anderweitig zu verbraten :D