7210 jetzt für 225 EUR

  • Ich hatte mal vor langer Zeit eine Digikamera bei Pixmania gekauft, alle Anleitungen waren nur in französisch, musste ewig mit denen rumdaddeln, bis ich die als pdf in deutsch bekam.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von DerKrosseBurger
    Ach ich hab mirs jetzt einfach für die 199,- gekauft :D - Denke man kann nicht viel falsch machen... Wenn kein Freshmaps dabei ist oder das Gerät zuviele Macken hat geht es einfach per FAG zurück und ich hab mein Geld wieder :gap


    Mutig. Sehr mutig. :D
    Nein, bin gespannt. Sind diese Rückläufer eigentlich wieder original eingepackt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Momentan gibt es für mich nur die zwei Alternativen:

    • Ebay (200 EUR; Rückläufer und evtl. kein Freshmaps)
    • eg-electronics (226 EUR; evtl. kein Freshmaps)
  • Da würde ich aber eher bei Amazon und deren MarketPlace-Verkäufern schauen.
    z.B. Resterampe, ist ja der B-Ware-Versender von Amamzon.
    Hatte vergangene Woche mein geborgtes 7210 zur Resterampe zurückgeschickt und anstandslos mein Geld zurückbekommen.
    In dieser Beziehung ist Amazon wirklich Spitze.


    Bernhard

  • Ich werde berichten ;) EG-Electronics fällt für mich aus folgenden Faktoren schonmal flach


    1.) 218,- ist mir zu teuer, dann wär ich lieber beim Ziel: 2110max/4310max geblieben
    2.) Sieht aus wie nen Hinterhof Händler - Muss natürlich nichts schlechtes sein. Aber Homepageaufbau und Produktnavigation sieht eher nach Hobbyverkäufer aus
    3.) Ist das Gerät dort atm nicht lieferbar... Wer weis wann das wieder reinkommt



    Mit Mutig hat das btw nix zu tun :) Wenn selbst eBay Cheffe von Deutschland bei Limal zu Besuch war ;) und nen Profil von 99,7% ist alles andre als schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrosseBurger ()

  • Zitat

    Original von DerKrosseBurger
    Mit Mutig hat das btw nix zu tun :) Wenn selbst eBay Cheffe von Deutschland bei Limal zu Besuch war ;) und nen Profil von 99,7% ist alles andre als schlecht


    Ja, das mutig war auch mit einem Smilie versehen. :D
    Auf Deinen Bericht kann ich leider nicht warten, denn dann gibt es höchstwahrscheinlich das Angebot nicht mehr. Schickst Du es denn zurück wenn FreshMaps (Gutschein) nicht dabei ist?
    Ich werde mir mal in Ruhe die AGB's durchlesen.

  • Ja sicher, weil dann kann ich das Teil auch nagelneu bei Amazon kaufen und komm genauso teuer rüber... das Navi muss bei mir schon so 3 Jährchen halten, da find ich das mit den Updates also ziemlich klasse und ist mit das wichtigste Kaufargument für mich


    Wie gesagt, dank FAG ist man ja heute relativ gut abgesichert, insofern man den Karton nicht aufroppt wien Irrer, die Handbuchseiten zerreisst, das Navi über ne Käsehobel zieht und dann zurücksendet ;) Dann kann man 100% mit nem saftigen Nutzungsabzug rechnen ;) ... aber wenn ich mir einige Bewertungen durchlese, scheinen die auch recht kulant bei Reklamationen zu reagieren ;)


    Bei eBay hat man natürlich noch den "Vorteil", dass Powerseller 98% positive Bewertungen und ein Mindestkodex von 4.2 in den Bewertungsstatistiken vorweisen müssen... Dadurch dass man als VK auch nicht mehr negativ werten kann und somit viele Leute "ehrlicher" benoten, tut sein selbiges :) Dadurch hats schon einige Powerseller ohne service zerissen

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrosseBurger ()

  • Habe mein 2100max für 119(inkl.Versand) von Limal .
    Unterschied zur A-Ware war ein Aufkleber an der Verpakung(B-Ware) und ein Zettel mit Hinweisen.
    Ansonsten war alles in Folie verpackt und auf dem Navi sogar noch die Schutzfolie.
    Versand und Kommunikation waren auch sehr schnell und Freundlich.
    Würde dort wieder ein Gerät kaufen

  • Zitat

    Original von Zapp67
    Habe mein 2100max für 119(inkl.Versand) von Limal .
    Unterschied zur A-Ware war ein Aufkleber an der Verpakung(B-Ware) und ein Zettel mit Hinweisen.
    Ansonsten war alles in Folie verpackt und auf dem Navi sogar noch die Schutzfolie.
    Versand und Kommunikation waren auch sehr schnell und Freundlich.
    Würde dort wieder ein Gerät kaufen


    Warum auch nicht. Bei dem Wahnsinnspreis - was ich voriges Jahr im Mai bezahlt habe. Okay, das waren die Entwicklungskosten :gap

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal hallo, bin neu hier und lese aber schon länger mit.
    gutes forum, vor allem fand ich die infos über das 7310 echt genial!


    frage bezüglich dem hier: klick


    Wenn ich das jetzt kaufe und dann wieder zurückgeben will, muss ich dann porto bezahlen? und entstehen dann noch andere kosten für mich? will mich damit aber nicht rumärgern .. .


    danke
    frank


  • Nimm Deinen Link, lies die AGBs durch. Da steht alles drin...

  • Zitat

    Original von DerKrosseBurger
    und nen Profil von 99,7% ist alles andre als schlecht


    ?(


    99,7 fliegt bei mir meistens schon durch. :)


    Kommt halt darauf an, wie viele Auktionen bewertet wurden. Ich filtere in so einem Fall immer die negativen Bewertungen und lese den Grund für die schlechte Bewertung - da können auch schon 2 ausreichen, um dort nicht zu kaufen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Man kanns auch übertreiben :D Ich machs aber meist genauso :) Hab mir gestern auch ne halbe Stunde negative durchgelesen ;)


    @FrankTheTank (Ausm Ibi forum?)
    Normalerweise zahlt das Rückporto der Händler (Da Warenwert über 40,- EUR). Theoretisch würde man auf den Frachtkosten ZU DIR sitzen bleiben, da das hier allerdings im Beispiel kostenlos ist, müsste es komplette 199 EUR + Rückversand zurückgeben...

  • Sind eh gleich alle verkauft. ;)
    3, 2, 1, MEINS! : drink


    Alle weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Zitat

    Original von Achmed mit SEL


    Nimm Deinen Link, lies die AGBs durch. Da steht alles drin...


    Ne, da stand und steht nix drin darüber ... .