7210 jetzt für 225 EUR

  • Zitat

    Original von technikfan


    Hallo, in der Regel läuft das die ersten 2 Wochen (bei Amazon.de sind es
    z.Bsp. 30 Tage) über den Internet-Händler.


    Der ist in dieser Zeit dazu verpflichtet, das Gerät umgehend auszutauschen, oder zurückzunehmen.
    Danach würde ich mich direkt an Navigon wenden, da es so bestimmt schneller geht.


    Danke für die schnelle Antwort! :tup

  • Hi Andarc,


    sag war es nicht März, wo du dein Navi benötigt hättest und wir darüber gesprochen habe noch die CeBit abzuwarten! Siehst du es geht ja doch ;D

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi Andarc,


    sag war es nicht März, wo du dein Navi benötigt hättest und wir darüber gesprochen habe noch die CeBit abzuwarten! Siehst du es geht ja doch ;D


    Fast richtig; ich brauch es dringend am 25. März (da muss es funktionsbereit in meinen Händen liegen). Also die CEBIT konnte und wollte ich abwarten. Leider ist der erhoffte Preisrutsch ausgeblieben. :)
    Andererseits hat sich seit der CEBIT meine Unentschlossenheit (8110 oder 7210?) in Luft aufgelöst. Auch weil NAVIGON mir gar keine andere Wahl lässt als zum 7210 zu greifen ... . ;)


    Nun gut, das wurde jetzt zur genüge diskutiert und dabei will ich es auch beruhen lassen.



    Wenn jemand aktuelle 7210 Schnäppchen hat kann er sie ja hier posten.
    Also her damit! :D

  • Ich würde auch zum 7210 greifen (habe es ja schon getan) ;) Optisch gut gelungen und handlich ;)

  • Vorallem, da ja 7210/7310 abgesehn vom Speicher, den eh keiner juckt, absolut gleich sind... So bekommt man quasi nen 7310 ~50-70 EUR unter der UVP

  • Stimmt fast. Um ein vollwertiges 7310 zu erhalten benötigtst du allerdings noch die Upgrades - und die sind mit Kosten verbunden! Wieviel ist noch nicht angeführt.

  • Zitat

    Original von technikfan


    Hallo, in der Regel läuft das die ersten 2 Wochen (bei Amazon.de sind es
    z.Bsp. 30 Tage) über den Internet-Händler.


    Der ist in dieser Zeit dazu verpflichtet, das Gerät umgehend auszutauschen, oder zurückzunehmen.
    Danach würde ich mich direkt an Navigon wenden, da es so bestimmt schneller geht.


    Also: zum Austausch ist keiner gezwungen. Bei Defekt sind erst mehrere (ich galube: zwei) Reparaturverusche möglich.


    Zurücknahme ist auch nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes möglich; aber auch da gibt es Ausnahmen und auch Preisabzüge.


    Also immer Augen auf. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich habe vorgestern ein 7210 von "Avides Media GmbH", auch ein Amazon-Verkäufer als Aussteller bekommen.
    Gerät und Zubehör incl. FreshMaps in tadelosem Zustand. Das Zubehör war nicht mal ausgepackt.


    Und 4 Wochen Rückgaberecht ist auch voll okay.


    Bernhard

  • Na hoffentlich "fiept" dieses Gerät jetzt nicht wieder. Ich wünsche es dir. : drink


  • "Immer Augen auf" ist natürlich erstes Gebot!
    Im Prinzip hast du schon Recht, aber innerhalb der ersten 2 Wochen ist der Internet-Händler i.d.R. zum Austausch verpflichtet!

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Stimmt fast. Um ein vollwertiges 7310 zu erhalten benötigtst du allerdings noch die Upgrades - und die sind mit Kosten verbunden! Wieviel ist noch nicht angeführt.


    hast du mir mein beitrag überhaupt durchgelesen ;) Hab die Upgrades natürlich einbrechnet...


    Diverse Presseberichten zufolge wohl um die 70,- EUR das Upgrade... Irgendeiner hatter hier doch glaub auch am Stand gefragt und was von 69,- EUR gesagt bekommen... Bleibt abzuwarten inwiefern das stimmt, aber ich sehe das durchaus als realistisch... viel mehr kann da Navigon auch nicht verlangen imho.

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrosseBurger ()

  • Ja, ganz gegenrechnen kann man es aber nicht - das 7310 hat nämlich noch die Premiumfunktionen CityView3D und Panorama View3D :gap :D :gap

  • Zitat

    Original von Andarc
    Ja, ganz gegenrechnen kann man es aber nicht - das 7310 hat nämlich noch die Premiumfunktionen CityView3D und Panorama View3D :gap :D :gap


    Zitat

    Zum Lieferstart des neuen NAVIGON 7310 im Mai können Sie, mit Hilfe unseres Softwareupdates, Ihren NAVIGON 7210 um alle neuen Funktionen des NAVIGON 7310 erweitern


    wird ja dann wohl auch im Update fürs 7210er drin sein :) Wobei ich dieses CityView mit das dümmste Feature finde :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrosseBurger ()

  • Zitat

    Original von Andarc
    Ja, ganz gegenrechnen kann man es aber nicht - das 7310 hat nämlich noch die Premiumfunktionen CityView3D und Panorama View3D :gap :D :gap


    :D wers brauch :D