Wie PIO Warner für MN7 installieren?

  • Hallo,


    ich habe MN7 (Testversion) installiert. TMC funktioniert, wie muß PIO Warner 3 installiert werden? Wird von Navigating nicht offiziell angeboten.


    Aber z.B. Capt.Hardy hats ja wohl am laufen.


    bevo

  • Ich nutze den POIObserver der Navifriends mit MN7, läuft super. Zum POIWarner kann ich dir leider nicht weiter helfen, sorry. Aber vielleicht meldet sich Capt.Hardy ja noch.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Die Einstellungen für MN7.3.1 auf MD967x0 sind:


    1. Unter Start - Einstellungen - GPS
    Programme: COM4
    Hardware: COM1 - 4800 Baud
    Zugriff: Haken setzen bei GPS automatisch


    2. im POI-Warner
    Datei - GPS-Quelle manuell einstellen
    Port GPS-Maus: keine
    Port Verteiler: keine
    Port: COM4
    Baud: 4800


    damit funzt es. Der mitgelieferte Portsplitter (Serilot) wird nicht benötigt und ist nur hinderlich. Sollte zuvor bereits die Freeware-Version von Serilot installiert worden sein, muß diese de-installiert werden.


    Wenn man dann noch den NaviStarter verwendet, wird beides zusammen gestartet und am Ende der Fahrt auch wieder beendet.


    Als letzte Maßnahme noch eine Verknüpfung von MN7 (oder dem NaviStarter ganz nach Belieben) auf die entsprechende Hardwaretaste (die mit dem Kompaß = Taste 3) am PPC legen (so wie es vorher auch beim MN5 der Fall ware) über Einstellungen - Tasten.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    4 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Hallo, habe den Thread ins passende Board verschoben.

  • Der eine betreibt den PIO-Warner, der andere den PIO-Observer... :wand


    Ich schau mal, was meine TCM-Daten auf meinem PAD machen. Und überhaupt: habe ich GSP-Empfang? :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Schöner Mist! :evil:


    Wollte mich auch vor PIO´s warnen lassen, aber ich suche und suche und finde keine PIO-Dateien!
    Muß ich die jetzt auch noch extra kaufen? Aber wo? ?(


    Außerdem hatte ich heut auch sehr schlechten GSP-Empfang, oder war es ABS?


    Muß wohl am starken Regen gelegen haben, da wurden die Laserstrahlen von den PSG-Meteoriten zu stark gebrochen. :(


    : drink


    edit: Dummer Rechtschreibfehler, hab GPS statt GSP geschrieben. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hallo, darf ich noch mal nachfragen, da Newbie:


    ich besitze einen ipaq 2790 mit MN7 (Com 8, Bluetooth) . Habe mir jetzt den POI Warner zugelegt, aber folgendes Problem: Der Warner findet die GPS-Maus, wenn ich aber aus ihm heraus MN starte, ist dort Sense, die Maus wird nicht gefunden, keine Navigation möglich.


    Mach ich was falsch? Danke für eure Hilfe.


    Hpiet

  • Hi compañero,


    danke, aber bitte langsam: unter Einstellungen - System - GPS steht bei mir:
    1. Reiter (Keiner), 2. COM8, 3. Häckchen


    Ist da schon was falsch? Ich benutze nämlich bei allen anderen GSP-Anwendungen diese (COM8) Einstellungen.


    Gracias


    Hpiet

  • Danke Pedro,
    soweit ist das ok, der Warner findet der Port bzw. die Maus, aber das Signal wird auch nach Neustart nicht an den MN übergeben. Den starte ich doch aus dem Warner oder?


    Piet