E-TEN Glofiish X800

  • Hallo,


    bei Pearl gibt es das E-TEN Glofiish X800 gerade recht günstig, für 190,- zu kaufen (mit Promo-Code).
    Da ich noch ein älteres Acer N35 PDA habe und damit eigentlich nur Probleme habe (schlechter bzw keinen Empfang,...) und mein Mobiltelefon auch ruhig mal ersetzt werden, könnte erwäge ich den Kauf dieses X800.
    Als Navi soll iGo8 zum Einsatz kommen, das ich eh schon hier habe.


    Ist das X800 ein gutes brauchbares Gerät? Das es nur ein 2,8" Display hat kann ich gut verschmerzen denke ich, ich hatte bisher ein 3,5" Display, gelangt hat es im Breitbildmodus schon.
    Wie ist die Performance des Gerätes? Hat jemand Erfahrung mit iGo8/MN7 damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Packy ()

  • Hast Du schon den Test hier gelesen.


    http://www.pocketnavigation.de…-x800-im-test/1.1.88.html


    ich hatte auch schon damit geliebäugelt. Da mir aber Navigation mit Stauumfahrung wichtig ist (MN7 + TMC) wird's bei mir wohl nix.


    Trotz 256 MB RAM bleiben am Ende nur 25,7MB freier Programmspeicher. Da hat mein alter MD96700 ja mehr. Und durch einen Bug bei WM6 wird der Speicher auch nicht freigegeben. Fraglich also, ob MN7 da überhaupt läuft.


    Und TMC kann er gar nicht X( X(
    Schade....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Okay danke nein den Testbericht kannte ich noch nicht.
    Habe aber die letzten Stunden schon einiges über den knappen Ram gelesen, und auch dass es gewisse ROMs zum herunterladen gibt, die den RAM etwas vergrößern (aufräumen). Aber leider konnte ich nirgens erfahren ob iGo8 darauf laufen würde.


    Auf meinem Acer n35(Wm2003se, 40MB Ram frei von 64, 266mhz) läuft es zumindest recht gut. Aber auf 30MB freien Ram zu gehen wäre schon ein erheblicher Rückstand.

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    Trotz 256 MB RAM bleiben am Ende nur 25,7MB freier Programmspeicher. ...


    Er hat nur 64MB RAM - die 256MB sind FlashROM!


    Nachtrag: und es ist auch kein Bug des Betriebssystems, dass Programme im Speicher verweilen; das war unter WindowsMobile noch nie anders.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()