Q1 2009 Massiver POI-Schwund

  • Zitat

    Original von Poseidon_05
    Hallo N Abend,


    hmm ...... wenn man das von einigen Usern liest könnte man meinen die glauben noch an den Weihnachtsmann ? :D
    .


    Ja sicher du denn etwa nicht ;) Vielleicht glaubt Navigon ja auch an den Weihnachtsmann und dann gibt's bis Weihnachten nen frisches Update, bei dem alle Fehlerchen ausgemerzt wurden.


    Das Träumen sollte einen niemand verbieten, außerdem soll man nie nie sagen ;) und vielleicht vorerst einfach mal zurückstecken können und sich damit abfinden wie es jetzt ist... so gravierend ist es ja mal echt nicht..

  • Hallo,


    ..... an den Weihnachtsmann nein ich nicht mehr !


    ich verbiete niemanden das Träumen, dann Träume mal weiter. :D
    .



  • Rammstein


    habe es auch gerade ausprobiert funktioniert einwandfrei 2110max mit Q1 2009 und fehlenden Geldautomaten in Kircheherenbach mit den POIs aus Q4 2008 überspielt und siehe da Geldautomaten in Kirchehrenbach wieder als Icon nicht nur zum scrollen vorhanden.


    Expert Märkte sind nun auch in Zwickau als Icon vorhanden Q1 ja Q4 nein also bleiben die Pois von Q1 trotz ersetzen mit den Q4 Pois erhalten.


    So jetzt erst mal : drink
    Mfg
    rossi110

  • So, ich habe es den anderen Usern gleich getan und habe den POI-Ordner des letzten Kartenreleases (Q4 2008 ) auf meine SD-Karte (Q1 2009) zurückkopiert.


    Nun sind die schmerzlich vermissten Banken und Geldautomaten wieder da.


    Trotzdem: Es kann nicht angehen, dass Navigon seinen Kunden so etwas anbietet ohne umgehend mit einem Bugfix darauf zu reagieren. Ich nehme an, dass der ein oder andere Verantwortliche bzw. Entwickler von Navigon mal einen Blick in dieses Forum wirft. Daher dürfte denen das Problem schon längst bekannt sein.


    Hatte eigentlich irgendwer aus diesem Forum Kontakt zu einem Navigonmitarbeiter und eine Aussage zu diesem Problem erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Grabthars Hammer ()

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    ....anbietet ohne umgehend mit einem Bugfix darauf zu reagieren. Ich nehme an, dass der ein oder andere Verantwortliche bzw. Entwickler von ...


    Hi
    was meinst du mit umgehend?
    dieser Thread ist noch keine 6 Tage alt und es war ein Samstag / Sonntag dazwischen. Nee, von der cebit red`ich jetzt nicht. :gap


    Naa, ich kann den Unmut ja verstehen. :)
    Ich denke und das sagt mir auch mein Bauch, da passiert etwas und in Kürze ist alles behoben und wir haben unsere Pois wieder.

    ;) bab

  • Für eine kurze Erklärung von Navigon (in etwa: "Uns wurde ein Problem beim Kartenupdate Q1 2009 bekannt, bei dem durch einen Fehler bei einigen Geräten die POIs nicht mehr in voller Anzahl angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für das Problem und arbeiten derzeit bereits an einem Bugfix, welcher in wenigen Tagen veröffentlicht wird.") hätten bereits wenige Stunden gereicht.... stattdessen bleibt die Firma still und lässt die User im eigenen Sud kochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grabthars Hammer ()

  • Zitat

    Original von bab
    Ich denke und das sagt mir auch mein Bauch, da passiert etwas und in Kürze ist alles behoben und wir haben unsere Pois wieder.


    Vermutlich erst bei Q3, da Q2 doch schon in Arbeit ist und durch so etwas Unwichtiges wie fehlende POIs lässt sich doch Navigon nicht stören.




    P.S. Die Jahresangabe hinter Q3 habe ich mit Absicht weggelassen ... (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) : drink

  • Habe heute Antwort von Navigon erhalten. Die sinngemäße Antwort ist: weil der Speicherplatz knapp wurde, mußten die POIs reduziert werden (vermutlich, damit die bezahlten Expert-POIs Platz finden...). X(


    Eigentlich eine Unverschämtheit, daß sie bewußt ungefragt für mich wichtige Dinge rausnehmen und damit das Angebot für mich ohne Hinweis verschlechtern. Hätte ich die Wahl eines eingeschränkten Kartenumfanges mit allen POIs vs. aller Karten mit weniger POIs gehabt, hätte ich es mir ja überlegen können. Jetzt stehe ich dumm da, weil ich kein Backup habe. Bei einem Programmupdate hätte ich das gemacht, aber ich hatte nicht erwartet, daß sie die Karte verbocken...

  • Zitat

    Original von habitoti
    Habe heute Antwort von Navigon erhalten. Die sinngemäße Antwort ist: weil der Speicherplatz knapp wurde, mußten die POIs reduziert werden (vermutlich, damit die bezahlten Expert-POIs Platz finden...). X(


    Ich glaub es nicht. DAS war wirklich die Antwort??


    Weil sie so bspw. beim 2150max 4,6 MB sparen???
    Oh ja, damit schafft man ja auf ner 2GB-Karte geradezu Platz für ne komplette Australienmap... :wand :wand :wand


    Die haben doch einfach so derart die Pfanne heiß...
    Manchmal frag ich mich echt, wo ich hier eigentlich bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostfried ()

  • Zitat

    Original von Ostfried
    .....


    Ich glaub es nicht...
    .....


    Keine Bange, du bist nicht alleine, ich glaub`s nämlich auch nicht! :]

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Keine Bange, du bist nicht alleine, ich glaub`s nämlich auch nicht! :]


    du bist nicht allein, la la la ...


    +1 :tup


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Habe Euch was für den Glauben zugesandt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von habitoti ()

  • Zitat

    Original von habitoti
    Habe Euch was für den Glauben zugesandt... ;)


    Mit dem Glauben habe ich es nicht so ... ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • meine Omma pflegte zu sagen <glauben heißt nicht wissen>


    cumprimentos