Hilfe! Hashwert falsch

  • Hallo erstmal!


    Nachdem ich nun nach über 6 Stunden und mehrmaliger Unterbrechung die Q1/2009 auf dem Rechner im Temp-Ordner habe:


    europe_q1_2009.zip_INCOMPLETE, 1.700.039 kB


    geht das Update über FreshMaps mit Fehler: Hashwert falsch! nicht weiter.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich die Maps trotzdem aufs Navi kriege?


    MfG
    Klaus

  • Zitat

    Original von Achim
    Du willst nicht wirklich eine unvollständige / fehlerhafte Karte installieren? Einfach noch einmal neu laden!
    Achim


    Hallo nochmal! Ich dachte nur, dass die Karte wohl vollständig sein müsste, denn er hatte ja 100 % geschafft. Meine Idee war, dass man vielleicht einfach nur den Dateinamen in ....COMPLETE... ändert und eventuell noch irgendwas in der install.xml eintragen.


    Sonst werde ich halt das Update heute nacht nochmal anschmeißen. (Laut E-Mail von Navigon "arbeiten sie am Serverproblem".


    Gruß
    Klaus

  • Wenn der Hash-Wert falsch ist, ist die Datei definitiv defekt. Da spielt es auch keine Rolle wenn Du 100% runter geladen hast.
    Also, wie schon oben beschrieben: komplett neu laden!


    Gruß
    Horsti

  • Also ich habe die Datei jetz mindestens ein dutzend mal runter geladen. Immer ein Hash Fehler.
    Das ist mehr als unbefriedigend. Gerade bei der Größe der Datei.
    Diese Art des Updates sollte man sich bei Navigon noch mal überlegen.

  • Lösche mal aus deinem Temp-Ordner alle Navigon Dateien und starte dann das Update neu.

  • Hi,


    ich klinke mich 'mal ein, da mir gestern abend zwei Downloadversuche ebenfalls mit der Fehlermeldung abgebrochen wurden.


    Danke für den Tip mit dem Löschen des Ordners, aber welcher wird denn standardmäßig von Navigon-fresh benutzt? Nicht lachen, aber ich habe halt auf allen Laufwerken temporäre Ordner händisch angelegt, daneben gibt es aber ja noch die windowseigenen (z.B. im Bereich "Lokale Einstellungen". ?(


    Gruß
    Harald

  • Bei mir wurden die Dateien im Bereich Lokale Einstellungen abgelegt (Vista).

  • Gib in der Eingabeaufforderung "set" ein, dann siehst du das Temp-Verzeichnis.

  • Zitat

    Original von wurzl
    Also ich habe die Datei jetz mindestens ein dutzend mal runter geladen. Immer ein Hash Fehler.
    Das ist mehr als unbefriedigend. Gerade bei der Größe der Datei.
    Diese Art des Updates sollte man sich bei Navigon noch mal überlegen.


    Ich kann Dir dazu noch sagen: Ich hatte Q4 08 mindestens 5x mit dem gleichen Fehler (Hash Differenz) runter geladen. Ich war es dann leid und habe die fehlerhaften Karten, die ich nicht benötige, händisch aussortiert.
    Das Problem muß nicht zwangsläufig bei Navigon, sondern kann auch an schlechter DSL-Leitung liegen. Ist zumindest bei mir so (60db Dämpfung)
    Q1 09 habe ich letzte Nacht 1x und zwar fehlerfrei runter geladen.


    Gruß
    Horsti