Fresh Maps Problem

  • Hallo!


    Hat von euch auch jemand das Problem das bei Verbindung mit Fresh Maps angezeigt wird "Server antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"??


    Würde nur gerne wissen ob es wirklich am Server liegt, danke

  • glaubst du das soviele gleichzeitig downloaden das es der Server nicht mehr schafft?

  • Hallo zusammen,


    die Meldung kommt halt schon mal wenn zuviel Leute das Update gleichzeitig laden wollen. Mein Update ist vergangene Nacht (kurz nach Mitternacht) in etwas über 25 Min. runtergeladen worden. Das entpacken und die Installation hat dann noch mal ungefähr so lange gedauert. Anschliessend lief das Navi problemlos. Nur für den POI Warner musste ich die Updateme.exe wieder einspielen, nach Reset funktionierte dieser auch wieder in alter Qualität.


    mfg


    Stefan

  • Da es die neuen Karten erst seit gestern gibt und tausende von Usern Ihre Geräte updaten wollen, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass der Server überlastet ist. ;)

  • Zitat

    Original von Anwender100
    glaubst du das soviele gleichzeitig downloaden das es der Server nicht mehr schafft?


    Das ist definitiv so. Ich hatte gestern anfangs auch alle möglichen Fehlermeldungen, neben der von Dir erwähnten sogar "Software momentan nicht unterstützt" oder "Schreibschutz auf Karte". Lag alles an der Auslastung des Servers. Hab's dann nach den Champions League Spielen nochmal versucht und dann lief alles einwandfrei durch.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hi,


    Fresh wollte mich auch nicht freshMappen lassen. :-D)
    Nur gegen Kohle. ?(


    Der Support hats gerichtet. :D


    Läuft gut, schon bei 40%! :]


    : drink


  • nAbend, bei mir wirds gerade installiert, hab schon um 17.30Uhr das Saugrohr angeschmissen!


    Die neuen Karten wurden bei mir auch noch nicht als kostenlos angezeigt, Download funzte trotzdem.
    War am Anfang bei meinen Q4/08 Karten auch so. ;)

  • Hi Ralph,


    ne war wirklich weg!
    Unter my Content nur Q4-Karten und unter maps nicht mit Download sondern Kaufen unterlegt.


    17.³° Uhr war ich schon fertig, hat starke 2 Std. gedauert.
    Mußte dann aber weg, Kreuzerlein verdienen.


    20.³° Uhr aufgespielt und getestet ob alles geht.
    Hoffentlich ändert sich das Routing nicht, werd ich die Tage dann merken.


    Und wegem dem Geheule wegen weniger Bankautomaten freue ich mich, daß ich den POI-Warner gekauft habe.
    War mir nämlich vorher schon zu wenig!


    : drink


  • Toi toi toi, bisher keine Probleme mit Fresh Maps! :]


    Bin auch gespannt, ob irgendwelche POIs fehlen und sich am Routing was geändert hat.
    Aber dank POIW kein Grund zum heulen! ;)


    Ich kanns mir nur nicht ganz erklären, denn die komplette Europakarte hat ja 143MB mehr als die von Q4/08!


    Da ja einige User was von geschrumpften POI-VZ berichteten. Ich habs noch nicht verglichen, denke eher das hier viel komprimiert wurde.

  • Hallo!


    Die einzige funktionierende Lösung war den PC zu formatieren und neu aufzusetzen. Hat beim ersten Versuch geklappt

  • Zitat

    Original von Anwender100
    Hallo!


    Die einzige funktionierende Lösung war den PC zu formatieren und neu aufzusetzen. Hat beim ersten Versuch geklappt


    Nicht Dein Ernst, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nicht Dein Ernst, oder? ?(




    Hast Du denn einen anderen Lösungsvorschlag ,den Du uns nennen könntest?
    Andere User haben auch dieses Problem. Am Server liegt es in diesem Fall nicht.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • Sagen wir mal so: ich würde unermüdlich die Fehlerquelle suchen; Ansätze wurden ja schon genannt.


    Auf alle Fälle käme es mir nie in den Sinn, meinen PC neu aufzusetzen - schon gar nicht wegen einer nicht funktionierenden Software.


    Meine Ansätze wären zunächst:


    Antivirensoftware
    Firewall
    Internetoptionen
    Routeroptionen (!)
    REgistry-Cleaner


    Und wenns nicht hilft, würde ich mir einen Bekannten suchen, der mehr Ahnung hat.


    Aber eines würde ich mit Sicherheit niemals tun: PC neu aufsetzen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich habe alle Lösungsvorschläge die angeboten wurden probiert. Leider hat keiner ein Resultat geliefert. Zum Spaß werde ich sicher nicht meinen PC neu aufsetzen


    Jedoch ist den PC neu aufzusetzen halb so schlimm wie es sich anhört. Zwar kostet es wieder ein paar Stunden bis wirklich wieder alles so läuft wie es ist, aber nachdem eh schon wieder ordentlich Müll auf der Festplatte war, gings gleich in Einem.