Pimp it.

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    ich habe mir mal wieder ein paar Tage Zeit genommen um noch eine paar Ideen umzusetzen.
    Ich möchte euch dies natürlich nicht vorenthalten :)
    Habe gerade angefangen dies alles am Threadanfang zu dokumentieren. Neues ist grün markiert.
    In den nächsten Tagen wird alles drin sein. Ebenso die Bildchen.


    Update 05/2009:
    # Komfortzoom erweitert um Quickzoom Funktion (voreingestellte Zoomwert jeweils für 2D/3D)
    # 2D/3D Button auf Karte
    # Nadelkompass auf Karte mit Ab-/Anschaltfunktion
    # Linearkompass auf Karte mit Ab-/Anschaltfunktion
    # Hidden Button auf Entfernungsanzeige links neben Richtungspfeil um Standard Entfernugsanzeige zu öffnen
    # Routenabbruch Button in Show Route Map
    # Exit Buttons an interne Funktion angepasst
    # Hidden Button zum Ab-/Anschalten aller zusätzliche MapButtons


    Pimp It


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo veneto,
    entweder ich bin blind oder...
    Wärest Du so nett mir zu sagen wo ich Deine Quickzoomfunktion finde?
    War schon sehr neugierig drauf.


    edit: wird wohl eins der Sachen sein die noch kommen, hab wohl zu schnell, zu wenig gelesen,
    naja auch so erstmal wieder genug Futter :)

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Locke,


    dauert nochn bisserl. Das Beste kommt zum Schluß ;)


    Habe Probleme mit der Länge des Treads. Muss zwischendrin kürzen.
    Ich denke spätestens morgen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo Kollegen,


    wer kann helfen?


    Ich benutze den Joshua1.6 blue Skin mit einigen Anpassungen,teilweise auch aus diesem thread.
    Ich versuche den Tacho durch antippen aufdie Fläche zu beenden, das kriege ich aber nur hin zurück zum Menue (PREVSTATE).
    In extras_480_272.ui habe ich eingefügt:
    <BUTTON xxx x=0 y=0 z=2 bmp="background_jtacho.bmp" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=450 h=250 z=2 onRelease='PREVSTATE'>
    --- das stammt von polodop.


    Ich möchte aber zurück auf die Karte.
    Nett wäre auch den Aufruf aus der Karte, dann würde meine Zurückfunktion schon klappen.


    Schon mal Vielen Dank

  • Hi,
    schau Dir den Thread an, lad Dir eine Version (dieser Skin für das Z201 basiert auf einer Mischung aus Joshua 1.6 und @tomic1.2.2) herunter und sieh Dir den entsprechenden Eintrag in der Navigatmap480_272.ui an, dort wo der Absprung zum JTacho eingefügt ist (anstelle des Player Buttons im Quickmenü, wenn Du es so machst, rufst Du den JTacho aus dem KartenScreen auf und kommst somit dorthin zurück
    wenn Du den ganzen Skin probierst, weis ich nicht, wie er beim Z99 tut, (gegebenfalls vorher System sichern!!!!!)


    Du könntest aber auch so etwas wie das Folgende einfügen:
    onrelease='run sc_GotoNavigateMap', ich weis jetzt nicht, ob das Kommando generell in den Kartenmodus oder nur in den Navi-Modus führt, aber dann , wenn Du von dort den Back-Button betätigst, müsstest Diu auch theoretisch wieder in den JTacho springen, und das willst Du wahrscheinlich nicht; deshalb, bau einen Button für den Tacho in die Navigatmap... ein und alles sollte gut sein

    2 Mal editiert, zuletzt von wmw ()

  • zurtoe
    Vielen Dank
    den JoToMa wollte ich sowieso noch ausprobieren.
    Malsehen ob es heute abend klappt.
    Melde mich dann.

  • ... so. Jetzt sind erstmal die Bilder drine. Hoffe dass ich den Rest morgen noch reinstellen kann.


    Pimp It

  • Hallo Veneto,


    habe gerade versucht mir den 2D / 3D Button beim Z203 zu installieren. Der Button erscheint in der Anzeige (2D auf der 2D Karte (eigentlich müßte doch hier der 3D erscheinen ?). Wenn ich dann drauf clicke ändert sich das Icon auf 3D. Die kartenansicht ändert sich aber nicht ? Any ideas ?


    Viele Grüße,


    Volker

  • Hallo Volker,


    zu der Z203+ Generation kann ich dir leider noch nichts viel sagen. (Wird sich aber auch ändern ;) ) Ich vermute dass da schon einiges an der Scripten verändert wurde. Es scheint mir so dass die 2D/3D Erkennung gerade verdreht ist!? Ich würde einfach mal versuchen in den Zeilen


    ="ui.vMapMode_int=1"> die 0 und die 1 zu vertauschen.


    Sorry, Quickzoom ist noch nicht drinne in der Doku. Habe leider immer nur paar Minuten Zeit zwischendurch. Es funzt aber super ;) (für mich jedenfalls) So, hat Markus aber auch mal ein bischen Verschnaufpause ;)


    Grüße
    Gunter


    P.S. würde schon sehr gerne wissen wie lange der Akku beim Z203 hält ;)

  • zurtoe und fuggel


    Vielen Dank für die Tips.


    Habe das Problemchen mit fuggels Tips angegangen und zum Laufen gekriegt.
    Nur im Menue habe ich die Schrift KARTE doppelt.
    Das finde ich auch noch raus.


    Tolles Forum :D


  • Hmm, das Vertauschen hat leider nichts gebracht.


    Habe Zoomschritte und Pfeilgröße verkleinert und die Straßenfarben angepaßt. Bin immer mehr vom Z203 begeistert. Danke für die Tipps. Akku Laufzeit test ich mal am Wochenende.


    Grüße Volker

  • Hallo Leute,


    geschaft. Komfortzoom V2 (incl. Quickzoom) ist in der Anleitung.


    Pimp it


    Grüße



  • Hallo Volker,


    probiere es mal damit:


    <BUTTON btn_2D x=1 y=52 bmp="icon_quickmenu_3d.bmp#3" alpha=21 onrelease='run sc_SwitchMapStates "navmap_3d" 0' visiblemodel="map.primary.mode!=\"3d\"">
    <BUTTON btn_3D x=1 y=52 bmp="icon_quickmenu_2d.bmp#3" alpha=21 onrelease='run sc_SwitchMapStates "navmap_2d" 0' visiblemodel="map.primary.mode=\"3d\"">



    Grüße


  • Hallo Günter,


    das ist es jetzt fast. Der 2D / 3D Button wird richtig angezeigt. Wenn ich drauf clicke geht es allerdings erst ins Menü - dort auf "Karte" tippen und die Sicht wird gewechselt. Ohne diesen Zwischenschritt ins Menü wäre es perfekt. Aber immerhin sind es jetzt nur noch 2 Clicks - vorher waren es 4.



    Vielen Dank :D