Pimp it.

  • LaneInfo Farben:


    Dies sind die Grafikdateien:


    \ui_becker\common\lane_vsimp_sel.bmp (für Tag)
    \ui_becker\common\lane_vsimpdir.bmp (für Tag)
    \ui_becker\common\night\lane_vsimp_sel.bmp (für Nacht)
    \ui_becker\common\night\lane_vsimpdir.bmp (für Nacht)


    Im Anhang der Anleitung oben, befindet sich die Datei LaneInfo.zip in der ich über 50 Farbvarianten erstellt habe.
    Die gewünschte Datei umbennenen und in das entsprechende Verzeichnis kopieren.


    lane_vsimp_sel.bmp sind die zu wählende Spuren.
    lane_vsimpdir.bmp sind die nicht zu wählenden Spuren.


    Musi, ich hoffe für Dich ist die richtige Farbe dabei. ;)


    Viel Spaß

    3 Mal editiert, zuletzt von veneto ()


  • Hallo Locke,


    ich habe doch nochmal nachgeschaut. Leider habe ich nicht den Script gefunden, indem das Autozoom Resume durchgeführt wird. Ich vermute dies ist nicht in den Scripten, sondern im IGO Hardcoded. Eigentlich müsste dann nur an diese Stelle die zwei Befehle

    btnAZ_Activate.hide
    btnAZ2D_Activate.hide


    hinzugefügt werden.


    Falle es jemand weiß bzw. findet, bitte melden.


    Danke


    Gruß

  • Hallo Veneto,


    ich weiß, ich werde langsam lästig ;D


    Ich habe jetzt die Geschwindigkeitsangabe an der richtigen Position.


    Kmh Zahlen auf grauem Hintergrund.


    Könntest du mir schreiben wie ich den rechteckigen grauen Hintergrund ausblenden kann? :(


    Ich möchte eigentlich nur die Zahlen (Geschwindigkeit) auf der Karte sehen.


    Gruß Campinggott



  • Oooch,


    und dabei habe ich mir extra Mühe gegeben für dieses graue Ding ;)


    Einfach nur das rote Semikolon wie unten gezeigt einfügen für die Grafik und das grüne Semikolon für den KMH Text zu entfernen.


    Gruß


    ; --- G.M. aktuelle kmh mit anzeigen ---
    ;<SPRITE xxx bmp="kmhframe.bmp" x=430 y=43 z=99 visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <TEXT xxx x=431 y=44 w=30 z=101 template=txt fontsize=14 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" align="CENTER" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    ;<TEXT xxx x=459 y=51 z=101 align="right" template=txt fontsize=8 text="km/h" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">

    2 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo veneto,
    habe mich nun für gelb/weiss entschieden. Schaut super aus. Rot war doch nicht das Richtige.


    Bin nun beim nächsten Problem angelangt. Habe nun versucht die Becker-Taste mit deiner (x) Lösung zu verändern, aber nun kommt die Meldung:
    Failed to open file: exit.bmp#3 exiting application. Kann sein dass mir die bmp. Datei fehlt??und was meinst du in deiner Angabe mit z. B. GM.....


    lg
    musi58

  • Dir fehlt die entsprechende "BMP.datei" "exit.bmp" im 480_272 Ordner.


    ;---- GM heißt das es mit dem Semikolon auskommentiert ist und "GM" von ihm

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Leute, Hallo veneto,


    in der Zeile von Dir

    Zitat

    ; --- G.M. SelectOnMap Button auf Karte zum manuelen Aufruf. Autom. beim Screentouch im Script deaktiviert. --- <BUTTON xxx x=428 y=3 bmp="icon_selectonmap.bmp#3" onRelease='run sc_GM_NavigateMapClick'></layer>


    muss das fett markierte </layer> weggelassen werden sonst kommt es zu einem ui parse Error (oder so ähnlich)
    da danach ja noch der ursprüngliche <Layer> Abschluss kommt

  • Hallo, welchen Eintrag muss ich verändern wenn ich das (X) z. B. links in der Mitte des Bildschirmes gerne hätte? Habe schon versucht beide zu verändern aber ohne Erfolg.


    <BUTTON xxx x=2 y=2 z=0 bmp="exit.bmp#3" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>


    Welche ist die Steuerzeile?


    2. Frage: Bei einer Routensimulation ist " zurück" auch nur mit der Becker-Taste möglich. Weiss jemand wie der Eintrag lautet?

  • Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo Leute, Hallo veneto,


    in der Zeile von Dir


    muss das fett markierte </layer> weggelassen werden sonst kommt es zu einem ui parse Error (oder so ähnlich)
    da danach ja noch der ursprüngliche <Layer> Abschluss kommt



    Veneto braucht nur einen Zeilenumbruch vor das </layer> in seine Anleitung einfügen, dann ist es klarer. Er schreibt ja auch "nur die Fett markierten Dinge sind anzupassen". Das "normalgeschriebene" </layer> soll ja auch gar nicht eingetragen werden.


  • Hi Musi,


    schau nochmal in die Anleitung. Jede Änderung bezieht sich nur auf das Layer indem Du dies geändert hast. Schau mal im restliche Thread, da haben einge die Position auch verändert.


    Gruß



  • Hallo,


    ich weiss nicht ob ich das "Problem" richtig verstehe,aber für den Autozoom gibt es meine ich einige Einträge die man in der sys.txt machen kann!


    Habe mal im iGO8 Thread irgendwo ne ganze menge Erklärungen zu der sys.txt gefunden! Das Dumme ist,ich finde es nicht wieder!!! :-D)



  • Thanks,


    ich weiß. Hat damit nichts zu tun. Das Thema habe ich im Thread "Komfort Zoom" beschrieben. Ich suche den Programmcode.


    Gruß

  • Frage an veneto


    <BUTTON xxx x=2 y=2 z=0 bmp="exit.bmp#3" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>


    Müssen immer diese zwei oben angeführten Einträge zusammen eingefügt werden, oder reicht auch einer davon?


    musi58

  • ... der zweite Eintrag ist für dicke Finger. Er vergrössert den "Drückbereich".