• ... yeap. Thats the way ;-)

  • Hallo,


    jetzt funktioniert es. DANKE


    Leider liegt der Autozoom Button jetzt auf der KMH und Höhen Anzeige.
    Ich hätte ihn aber gerne an einer anderen Stelle. Mir würde es am besten in der Pfeil Anzeige über dem kleinen Lautsprecher passen.Ist das machbar, und wenn ja, könnte mir jemand helfen?


    An einer anderen Stelle wäre auch ok.


    Gruß Campinggott

  • veneto


    Bitte in deinem ersten Posting noch einen kleinen Fehler korrigieren
    und zwar hier


    #######################################
    2. Zusätzlicher SelectOnMap Script:
    \ui_becker\common\ui\navigatemap.ui


    <script sc_GM_NavigateMapClick'>
    #######################################


    Der einfache Anführungsstrich bei sc_GM_NavigateMapClick
    am Ende muss weg, sonst bleibt das Navi beim Mainscreenload hängen.



    Eine Frage: In welchem Layer muss ich das X zum Schließen setzen, damit ich es benutzen kann, wenn ich aus dem Bild zurück will wo durch Doppelklick die Adresse der Straße bzw. eines POIs angezeigt wird?


    gruß
    nosugar

  • veneto  :respekt
    Besten Dank für den hilfreichen Post :applaus
    Zusammenstellen und (bisher 32 mal) "pflegen", ist schon ein anerkennenswertes Engagement.
    Hab zwar bisher nur die kleineren Zoomschritte eingegeben (als Wert 40 eingesetzt, passt hervorragend), aber schon allein das macht das Leben mit IGO wesentlich leichter.

    Gruß Moggelestreiber
    Nein, meine Q verliert kein Öl, sie reviert nur ihr Markier :whistling:

  • hallo veneto,
    als allerserstes mal recht herzlichen Dank für die Veröffentlichung Deiner genialen Veränderung an (oder neben) den Skins. Leider muß ich zu meinem Bedauern feststellen (man kann es halt keinem recht machen) das der Autozoom nicht automatisch nach der eingestellten Zeit deaktiviert wird, Bzw. besser ausgedrückt: der Button Autozoom nach Ablauf der eingestellten "autozoom zeit" z.B. 350 wieder weg ist. Da ich oftmals berufswegen in der Stadt unterwegs bin (Kundendiensttechniker) aber auch sehr lange Autobahnfahrten vor mir habe, ist mir aufgefallen das der "autozoombutton " (meinen Anpassungen entsprechend) nicht nach der eingestellten Zeit von allein "weg ist". Sondern erst nachdem ich auf ihn geklickt habe. Könntest Du mir evtl. erklären, wie ich das am besten löse, egal was für eine autozoomzeit in der sys.txt steht, sei es nun 350sek oder 3600, das nach Ablauf dieser Zeit wieder mein voreingestellter autozoom automatisch aktiv und der autozoom Button weg und inaktiv ist. Zur Zeit bleibt der AutozoomButton ja sichtbar bis man ihn wegdrückt.
    Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :) :) :)
    viele Grüße
    Marcel

  • Hallo Veneto,
    ich schaffe es nicht, die LaneInfo beim Z201 so abzuändern, dass die richtige Spur von schwarz auf rot umgestellt wird.
    Jedenfalls habe ich es nicht aus deinen Anweisungen herauslesen können . Könntest du nicht nur für diese Änderung die richtige Einstellung hier kurz darstellen?
    lg
    musi58


  • Hi Campingott,


    ändere einfach die X/Y Koordinaten.


    Gruß



  • Ops, Sorry,


    Danke für die Info NoSugar!


    Habe noch weitere Beispiel Layers in die Anweisung angefügt. Müsste Dein Wunsch dabei sein.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von locke_ry
    hallo veneto,
    als allerserstes mal recht herzlichen Dank für die Veröffentlichung Deiner genialen Veränderung an (oder neben) den Skins. Leider muß ich zu meinem Bedauern feststellen (man kann es halt keinem recht machen) das der Autozoom nicht automatisch nach der eingestellten Zeit deaktiviert wird, Bzw. besser ausgedrückt: der Button Autozoom nach Ablauf der eingestellten "autozoom zeit" z.B. 350 wieder weg ist. Da ich oftmals berufswegen in der Stadt unterwegs bin (Kundendiensttechniker) aber auch sehr lange Autobahnfahrten vor mir habe, ist mir aufgefallen das der "autozoombutton " (meinen Anpassungen entsprechend) nicht nach der eingestellten Zeit von allein "weg ist". Sondern erst nachdem ich auf ihn geklickt habe. Könntest Du mir evtl. erklären, wie ich das am besten löse, egal was für eine autozoomzeit in der sys.txt steht, sei es nun 350sek oder 3600, das nach Ablauf dieser Zeit wieder mein voreingestellter autozoom automatisch aktiv und der autozoom Button weg und inaktiv ist. Zur Zeit bleibt der AutozoomButton ja sichtbar bis man ihn wegdrückt.
    Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :) :) :)
    viele Grüße
    Marcel


    Hallo Lockry,


    hab es verstanden ;-) Ja dem ist so. Hatte keine Muse mehr gehabt dies weiter zu "tunen". Hatte von Freitag Abends 20:00 bis Samstag morgen um 6:30 an dieser "tollen" aber denoch nervigen Änderung gearbeitet ;-) Das autom. Abschalten des Buttons wäre nochmal nen Gewaltakt. Zudem habe ich kein eigenes Navi. Habe dies meiner Freundin zum "Optimieren" ausgeliehen. Mein Vorschlag: Stelle den Timer auf mehere Stunden.
    Irgendwann schau ich mir das Thema vielleicht nochmal an. Habe aber zur Zeit auch viel Arbeitsstress.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von musi58
    Hallo Veneto,
    ich schaffe es nicht, die LaneInfo beim Z201 so abzuändern, dass die richtige Spur von schwarz auf rot umgestellt wird.
    Jedenfalls habe ich es nicht aus deinen Anweisungen herauslesen können . Könntest du nicht nur für diese Änderung die richtige Einstellung hier kurz darstellen?
    lg
    musi58


    Hi Musi,


    schau nochmal in die überarbeite Anweisung, dies sind einfach nur Grafikdateien. Ich habe meine in der Zip-Datei angefügt.


    Grüssle

  • Hallo Veneto,


    Zitat

    ändere einfach die X/Y Koordinaten.


    das sind Böhmische Dörfer für mich ?( :(


    Ich habe keinen blassen Schimmer wo und wie ich die Koordinaten herhole oder einstellen kann.


    Gruß Campinggott



  • ... in der Befehlszeile steht hinter dem X= und hinter dem Y= ein Wert. Diese sind die Positionsangaben für die Platzierung auf dem Bildschirm.
    X=0 Y=0 entspricht oben links. X=480 Y=0 entspricht oben rechts.