Pimp it.

  • Hallo Veneto,


    Danke für deine große Hilfe


    Habs mit den Koordinaten kapiert :)


    Jetzt ist der Aut Zoom Button oben im Himmel. Nun werde ich mich langsam daran begeben ihn nach unten links zu verschieben. Nochmals vielen Dank. :] :]


    Gruß Campinggott


  • ... jeden Tag ne gute Tat ;-))


    Viel Erfolg und Spaß.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von veneto


    Ops, Sorry,
    Danke für die Info NoSugar!


    Habe noch weitere Beispiel Layers in die Anweisung angefügt. Müsste Dein Wunsch dabei sein.


    PERFEKT ........ Danke vielmals ....... genau das was ich mir von Anfang an noch für das Navi gewünscht habe :applaus



    Die folgende Zeile kann ich doch bestimmt unter w= und h=
    so verändern, daß im "Textfenster" quasi fast die ganze weisse Textfläche als "Zurück-Button" funktioniert, so daß man auch mittig einfach in den Screen tippen kann. Dann wäre es oberperfekt.


    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>


    Den Butten für die "X-Grafik" könnte man da auch weglassen, oder?


    Naja ......... probieren geht über studieren :)


    thanx
    nosugar


  • Hi NoShugar,


    schön dass es Dir gefällt. Das mit dem Button über den vollen Screen, kann teilweise funktionieren. Bei der Map "Ziel auf der Karte auswählen" (die auch durch mein Button oben rechts gestartet wird) hast Du dann aber ein Problem.


    Grüssle

  • Hallo Veneto,
    mit dem Zoom Button hat ja bestens geklappt. Aber nun möchte ich die Geschwindigkeitsanzeige rechts neben der Hausnummeranzeige einfügen.


    Bei welchen von den vielen Koordinaten muß ich die Angaben ändern?
    Und was bedutet denn das Z und das W



    <layer ui_NavigateMapSpeedLimit x=0 z=1552 visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign|navigation.current_speed_limit.valid&navigation.over_speed_limit">
    ;Active when no signpost is displayed
    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=422 y=0 z=100 visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <TEXT xxx x=438 y=13 w=30 z=101 template=txt align="CENTER" text="0" fontsize=18 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.current_speed_limit.number_text" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">

    <SPRITE xxx bmp="kmhframe.bmp" x=430 y=43 z=99 visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <TEXT xxx x=431 y=44 w=30 z=101 template=txt fontsize=14 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" align="CENTER" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <TEXT xxx x=459 y=51 z=101 align="right" template=txt fontsize=8 text="km/h" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">

    ;Active when signpost is displayed
    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=422 y=100 z=100 visiblemodel="ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <TEXT xxx x=438 y=113 w=30 z=101 template=txt align="CENTER" text="0" fontsize=18 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.current_speed_limit.number_text" visiblemodel="ui.bLaneinfoSignpostValid">
    </layer>


    Gruß Campinggott

    Einmal editiert, zuletzt von Campinggott ()

  • Zitat

    Original von veneto


    Hi NoShugar,
    schön dass es Dir gefällt. Das mit dem Button über den vollen Screen, kann teilweise funktionieren. Bei der Map "Ziel auf der Karte auswählen" (die auch durch mein Button oben rechts gestartet wird) hast Du dann aber ein Problem.


    Klappt perfekt ........ habe w=390 und h=272 genommen .... und die Zeile für den Button mit der X-Grafik weggelassen. In diesen zwei Anzeigen kann ja nichts passieren. Da ist "je größer je besser" genau richtig.


    Die Map "Ziel auf der Karte auswählen" habe ich so gelassen, daß nur das kleine X oben links bleibt mit deinen Original w=35 und h=35


    nochmal tausend Dank : drink



  • Hey Campinggott,


    bist ja voll dabei! Mach Spaß gell :)



    W= die Breite eines Feldes z.B. Textfeld. Damit kann man z.b. durch die Parameter allign="left", allign="right", allign="center" den Text entsprechend innerhalb dieses Feldes ausrichten.


    H= die Höhe eines Feldes.


    Z=Die Darstellungsebene. 0 ist der höchtse Wert. Das bedeutet dass Grafiken oder Texte ganz oben "aufliegen" über anderen die einen niedrigere Ebene besitzen (höherer Z Wert). Z.B. überdeckt bei mir die Speedlimitanzeige den Button für die "SelectOnMap" Funktion.


    X/Y=sind wie bereits erwähnt die Koordinaten. Dass ist für die korrekte Position immer ne ekelige Bastelarbeit.

    5 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo Veneto!
    So nun habe ich dank deiner Hilfe auch die LaneInfo mit deiner Grafikdatei angepasst. Ich habe die Data.zip geöffnet und dort die Dateien ausgetauscht. Meine Frage:
    1. Hätte ich das auch ohne öffnen der Data.zip machen können? und
    2. Hast du vielleicht eine Grafik.bmp mit roten anstatt blauen Pfeilen?


    Ich habe kein Grafikprogramm auf meinem PC und so kann ich es nicht ändern - bin aber auch kein Profi-.


    Sage schon jetzt vielen Dank für deine Arbeit. und Mühe.
    lg
    musi58


  • Hi Musi,


    lese mal meine Anleitung oben. Geht auch ohne Data.zip.


    Suche mal hier im Forum nach LaneInfo Grafiken. Da gibt es inzwischen schon hunderte Farbvarianten.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo Veneto!
    Also mit "LaneInfo Grafiken "habe ich zwar nichts gefunden,
    abert trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Sieht auch mit blau nicht schlecht aus. Hättest du das nicht eingestellt , ich hätte es nie geschaft.
    lg
    musi58

  • Zitat

    Original von musi58
    Hallo Veneto!
    Also mit "LaneInfo Grafiken "habe ich zwar nichts gefunden,
    abert trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Sieht auch mit blau nicht schlecht aus. Hättest du das nicht eingestellt , ich hätte es nie geschaft.
    lg
    musi58


    OkOk,


    habe sie Dir schnell gemacht. Musst se umbennen. (Die Klammer weg) und dann in das richtige Verzeichnis stellen. (Siehe Anleitung)


    Ähm, warum eigentlich rot? Wäre grün nicht besser?


    Jetzt ist aber gut ;)


    Gruß


  • -------------------
    Update.


    Sorry Campinggott,


    es hatte sich ein Markierungsfehler eingeschlichen. Habe die Markierungen korrigiert.


    Gruß