MN7 auf Medion 96710

  • Hallo zusammen,


    laut Forum läuft MN7 auf dem Medion MD 96710.
    Mein Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. (Meldung: Start ist keine gültige Anwendung für Pocket PC) wobei ich mir sicher bin die Try&Buy Version verwendet zu haben.


    Hat mir jemand einen Tipp, wir die Installation vorzunehmen ist, bin leider im Forum nicht fündig geworden.
    Herzlichen Dank

  • Dann starte die EXE doch mal auf dem PC (bei angeschlossenem PDA).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    danke für den Tipp, hat soweit funktioniert. Auf dem PDA ist das Stadtlogo von MN7 nur kommt beim starten die Meldung:


    -Es konnten keine Karten gefunden werden-


    wenn ich hier OK drücke, sehe ich den Bildschirm von Navigon
    -aktivieren
    -Kaufen
    -testen


    Wenn ich dann testen auswähle, geht der PDA auf den Startbildschirm zurück.


    Habe mir nochmal den Installationvorgang im Handbuch nachgelesen und bin genau so vorgegangen bin aber nun ratlos.


    Grüße

  • Dein Gerät benötigt (nur in der Testversion) bei jedem Start des Programms eine Internet-Verbindung zur Überprüfung der 30-Tage-Frist - hat es diese?


    edit: Hast Du auch die Karten installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von stoeberhai ()

  • PDA mit dem PC über ActivSync verbinden und mit PDA Internet Explorer mal testen ob du ins Internet kommst. Wenn das nicht geht, liegt der Fehler nicht bei der MN7 Installation.
    Karten musst wie stoeberhai schon sagte natürlich installiert haben.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    ich bin erstaunt, es hat geklappt der MN7 läuft.


    Paralell habe ich von Navigon die Nachricht erhalten Zitat:
    Leider ist Ihr Medion MD 96710 zurzeit nicht zur Nutzung mit unserer Software freigegeben.


    Seit ihr als sicher dass die Software nach dem Kauf und der Aktivierung sauber läuft, wenn ja würde ich das Risiko eingehen.


    Herzlichen Dank an alle.

  • Kannst ja erstmal testen, wie es läuft. Die Aktivierung ändert nichts am Programmablauf, d.h. das Programm läuft wie vor der Aktivierung, nur eben muss es dann nicht vor jedem Start per Internetverbindung aktiviert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Dein Gerät benötigt (nur in der Testversion) bei jedem Start des Programms eine Internet-Verbindung zur Überprüfung der 30-Tage-Frist - hat es diese?


    edit: Hast Du auch die Karten installiert?


    Ich steh auf dem Schlauch...wie soll denn das funktionieren, wenn ich im Auto sitze und MN7 testen will???


    bevo

  • Z.B. über WLAN (falls Hotspot in der Nähe) oder das eingebaute GSM/GPRS-Modul in einem Smartphone.


    Mit einem "normalen" PDA am besten zu Hause aktivieren und dann MN7 einfach nicht mehr beenden.

  • Danke für die Info,


    ja, ist ein normaler 96710 ;)


    Wenn der PDA einfriert fahr ich nach Hause und geh wieder ins Internet ;) Was für ein Umstand X(


    Und das auch noch unter MS$ X(



    bevo


  • Ist ja nur bei der Testversion so. Ich fahre dann eben mal mit dem alten MN5 nach Hause. :) Geht auch noch.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin