neuer GPS RDS/TMC Empfänger von GNS

  • Zitat

    Original von SoBa
    Irgendwie können einige hier nicht so richtig lesen.


    Da stehen 3 Dinge:


    1. Spannungsversorgung über USB
    2. einsetzbar mit allen mobilen Geräten die Bluetooth unterstützen und
    3. USB Anschluss für PC und Laptop


    Du kannst offenbar nicht lesen.
    Genau das und steht nämlich nicht da:


    Zitat

    - einsetzbar mit allen mobilen Geräten die Bluetooth unterstützen
    - USB Anschluß für PC und Laptop
    - Stromversorgung über USB


    Sascha


  • @SoBa
    Da hast du dich vertan.
    Damit es von @SoBa verstanden wird wie du es meinst, hättest du schreiben müssen (so habe ich jedenfalls dein Posting verstanden)


    Da stehen 3 Dinge:


    1. Spannungsversorgung über USB (und es steht da)
    2. einsetzbar mit allen mobilen Geräten die Bluetooth unterstützen (und es steht da)
    3. USB Anschluss für PC und Laptop[/quote]


    So lese ich es auch.
    Aber, warten wir auf die Auflösung durch Bill.
    Ich wollte DU hast recht. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hihi,


    danke Bill. Gewohnt sachlich. Und die Wochenendpanik war wiedermal völlig umsonst.


    Hat denn nun einer noch einen neuen Diskussionspunkt für uns?


    Aktuell steht auf meiner Liste nun nur noch das Mutmaßen über die Abmessungen der 5860. ;)

  • jetzt weiß ich erst wer bill ist ;)


    merci dankschön für die info, mein glaube an deutsche ingineure ist wieder gestiegen!


    Zitat

    Hat denn nun einer noch einen neuen Diskussionspunkt für uns?


    jo, wann gibts das ding ;)


    ciao

  • @all


    die Größe Gehäuse des USB Sticks beträgt


    49mm x 27mm x 9 mm alles ca. Werte


    also ziemlich klein und niedlich.
    Das Design und die Oberflächenhabtik folgt der 5870.


    Die GPS Empfangsleistung ist recht gut liegt aber unterhalb der 5870,
    da der GPS Patch kleiner ist.




    mfg



    Bill


  • Jetzt fehlt uns nur noch der Erscheinungstermin :gap


    Sascha

  • Zitat

    Original von Bill
    49mm x 27mm x 9 mm alles ca. Werte


    Dann passt mein Bild ziemlich gut.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gns58709kza.jpg]


    Zumindest dann, wenn - wie ich glaube - der USB-Stecker nicht inklusive ist bei den 49mm.


    Zitat

    Original von Bill
    Die GPS Empfangsleistung ist recht gut liegt aber unterhalb der 5870,
    da der GPS Patch kleiner ist.


    Ein Tribut an die extrem kompakte Bauweise, man kann halt nicht alles haben. :-D)

  • Zitat

    Original von Bill
    .....
    Die GPS Empfangsleistung ist recht gut liegt aber unterhalb der 5870,
    da der GPS Patch kleiner ist.
    mfg
    Bill


    Hi
    Jede andere Aussage hätte mich auch mehr als gewundert! ( blinzel)


    Weil ich halte den 5870 für einen außergewöhnlichen Glücksgriff von euch.


    Meine Beobachtung des Marktes über Jahre zeigt, es kommt nicht alle naselang ein neues Gerät auf den Markt, was sich in der Praxis als Reverenz heraus kristallisiert.


    Die neue 5870 von euch zu toppen, hätte mich auch ...leicht verwundert. :)


    Nochmal, toll , das ihr die 5870 kreiert habt! :tup

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()


  • Rein objektiv gesehen ist es so.
    Durch den noch hohen Anteil an PNA ist der Bedarf an GPS-Empfängern stark zurückgegangen.
    Es ist erstaunlich das es überhaupt noch Firmen gibt, die sich in diesem unatraktiven Bereich engagieren.
    Darum nochmals mein Dank an GNS, die es trotzdem gewagt haben ein paar interessante Geräte zu entwickeln. :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo bill_gehts?


    Zitat

    Original von bill_gehts?
    ... aber sagt mal, der Endkunde is' nich mehr sooo interesant oder ?


    Zitat

    Original von bill_gehts?
    ??? gibt es den neue Geräte ??? ?(


    Du sprichst fuer mich in Raetsel. Was willst Du uns sagen, oder was willst Du wissen? Waere bestimmt einfacher, wenn Du uns/mir? auf die Spruenge helfen wuerdest.

  • Ich habe mich gut unterhalten am Stand. Und meine 5870 wurde sofort und unkompliziert ausgetauscht.


    Ich habe auch den etwas nüchternen Stand angesprochen. GNS macht sein Geschäft wohl weniger mit Endkunden (wer hätte das gedacht? ;) ). Wer an den Stand kommt, der hat in der Regel einen Termin und verschwindet in einer der Kabinen für "das Gespräch".


    O.k., etwas Design und Reize für's Auge wären sicher nicht fehl am Platz aber sind wohl auch nicht wirklich notwendig.


    Um deine rhetorische Frage zu beantworte... Ja, Endkunden sind sogar ganz sicher nicht das Geschäft von GNS und wir dürfen uns denke ich sogar glücklich schätzen, dass GNS auch für uns noch was parat hält wie die geniale 5870/5860.