gibts nen höhenmesser?

  • Hallo, kann mir einer sagen ob es einen Höhenmesser für die aktuelle tomtom Navigationssoftware gibt am besten per "overlay" das mir die höhe dauerhaft angezeigt wird. Kenne das vom "preiswerten" medion gerät und sollte doch bei nem "teuren" tomtom kein thema sein

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Genau was du suchst... suche mal "High" auf Joghurts Page. Klick


    Franz


    Ich würde ja lieber nach "Height" suchen :gap

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Genau was du suchst... suche mal "High" auf Joghurts Page. Klick


    Franz


    Cool


    Wie instaliert man das?


    Edit: habs schon,funzt einwandfrei aufem 940er;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Netzpirat ()

  • Ist wirklich ein tolles Programm von Joghurt. Ist auch bis auf 10 m genau, wenn man den Höhenangaben an den Brücken glauben kann.


    Jetzt warte ich nur noch auf Deep - einen Tiefenmesser, falls man mal mit dem Auto im See versinkt, damit man die Auftauchzeit berechnen kann :gap

  • hallo zusammen


    würde auch gerne den höhenmesser drauf machen versuche es auch schon seit
    einiger zeit


    bekomme aber immer die meldung das nicht genügent speicherplatz vorhanden wäre ?( auf dem 920t


    bitte um hilfeeee
    danke


    lg

  • Dann mußt Du Platz auf dem Laufwerk schaffen.


    Wieviel freien Speicher zeigt Dir der Windows Explorer an, wenn Du den Go mit dem PC verbunden hast ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @snowbell:


    Entzippe bitter erst die .cab Datei aus dem zip irgendwo auf deine festplatte. Dann von da aus dei Cab datei aufmachen und die dateien auf den ttt schieben.


    Dann kann man es entpacken, aber wie auf der Seite beschrieben klappt das nicht. Es gibt keinen Ordner Heigt in dem Cabinet File.


    Hab mir selbst einen angelegt und rübergeschoben mit dem Effekt, dass das TT nicht mehr startete.

  • Hallo, ich habe bei meinem 940 eine 5stellige Anzeige ohne Meter Angabe und die Anzeige ist oben links. Ich möchte aber die Anzeige in Meter und unten links neben dem Kompass. Welchen Eintrag muß ich ändern und in was.
    Hier der Inhalt der CFG-Datei.
    x32 # x-position of height-numbers in real pixels, between 0 and about 300-400
    y4 # y-position of height-numbers in real pixels, between 0 and about 220-250
    h0.0 # geoidal separation, value will be added to height, meter or feet
    mm # mode, "m" for meter, "f" for feet
    d19028 # screen identifier for when to display height, day colors
    n8500 # screen identifier for when to display height, night colors
    s1 # font size, value between "0" (small) and "3" (big).
    f0 # font color, "1" = black, "2" = white, "0" = day/night-automatic
    al # alignment: "l"eft, "c"enter, "r"ight


    Danke

  • lippi rs!


    Wenn Dein TT 5-stellige Zahlen anzeigt ist das schon die halbe Miete!
    Schreibe die erst mal die beiden Zahlen (Tag- und Nachtansicht!!!) auf einen Zettel.
    Schließe dein TT an den PC und öffne den Ordner vom TT in dem height. cfg vorhanden ist, öffne diesen mit dem Programm "Editor".
    Lösche die Zahlen und nur die Zahlen!!! hinter d (day) und n (neight) und ersetze diese durch die (2), die Du aufgeschrieben hast . Speichern nicht vergessen!
    Nun sollte es funzen.
    Bei der anderen Sache kann ich nicht weiterhelfen.
    Habe es heute ausprobiert, funzt bestens!

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Genau was du suchst... suche mal "High" auf Joghurts Page. Klick


    Franz


    Dieser Höhenmesser ist eine Wucht!
    Danke für den Tipp.


    Gruß aus dem Ländle
    nobu

  • Hallo Leute,
    ich wollte auch den Höhenmesser auf meinen 930 installieren, hatte aber keinen Erfolg wenn ich wie in der Installationsanleitung vorging.
    Es fing schon damit an, das nicht 2 sondern 3 Dateien nach entzippen und öffnen der cab vorhanden waren.
    Egal, was ich auf meinen 930 kopierte, er kam nur noch bis zum Startbildschirm und fror dann ein. Gott sei dank konnte ich die 3 Dateien (height.cfg/heihgt.so und ttn) immer wieder löschen und der 930 startete wieder.
    Den Höhenmesser hätte ich trotzdem gern. Kann mir jemand sagen wie ich es anfangen muss.
    Mir kam auch komisch vor, das ich lt. Installationsanweisung die Datei Height_8.toc die nach dem entzippen zusätzlich zur cab auftauchte überhaupt nicht brauchen soll.


    Gruß


    Erich