gibts nen höhenmesser?

  • Der Höhenmesser kann entsprechend konfiguriert werden. Aber frag mich nicht wie... steht irgendwo auf meintomtom.de.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke, dann werde ich mal auf die Suche gehen!

  • In der Configdatei von Height kannst Du sowohl die Schriftgröße (s1 bis s3) als auch die Position (x= y=) und die Farbe bei Tag- und Nachtansicht vorgeben !


    Schau mal auf Seite 22 und folgende im Thema bei MeinTomTom... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Hallo Bodo,


    werde ich mal suchen, melde dann wieder.

  • Hallo Bodo,


    in den Height Editor habe ich außer direkt nach der Installtion, eigentlich nie wieder reingeschaut.
    Die Schriftgröße habe ich jetzt mal verändert. Ob ich die Position verändere weiß ich noch nicht. Welche Position hast du eingestellt?
    Meine ist z. Zt. X32 / Y4 = oben links.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Der Höhenmesser kann entsprechend konfiguriert werden. Aber frag mich nicht wie... steht irgendwo auf meintomtom.de.


    Franz


    dann sach ich's dir,
    im Height Editor auf dem Navi im Ordner Height!

    2 Mal editiert, zuletzt von hsvgünni ()

  • Hihi Günni,


    das wusste ich schon, dachte mir aber "Lesen bildet...". :D


    By the way: Ich habe "Height" noch gar nicht installiert, hab mich nur eingelesen ;).

  • Ich bin 100% davon ausgegangen, dass Du Height_8 installiert hast. Habe doch irgendwo sinngemäß gelesen, dass du alles was blinkt und klingt auf Handy, Navi usw. installiert hast! :chinese

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    Ich bin 100% davon ausgegangen, dass Du Height_8 installiert hast. Habe doch irgendwo sinngemäß gelesen, dass du alles was blinkt und klingt auf Handy, Navi usw. installiert hast! :chinese


    Ja schon, aber Height blinkt und klingelt ja nicht :D.

  • diese Antwort oder ähnliches war mir schon klar, nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte. :gap

  • Hallo Leute,
    jetzt habe ich es geschafft!, hoffe ich mindestens.


    Der Hoehenmesser hat bei mit 28m gezeigt, was nicht stimmen kann
    da ich im 2. Stock wohne.


    Habe die Zeile:


    h0.0 # geoidal separation, value will be added to height, meter or feet


    geaendert. Statt "h0.0" habe "h-20.0" eingetragen.


    Jetzt werden 8.0 Meter gemeldet. Das duerfte der Unterschied
    zu NN sein.


    Gruss


    E.L.G.

  • Zitat

    Original von elg33180
    Der Hoehenmesser hat bei mit 28m gezeigt, was nicht stimmen kann
    da ich im 2. Stock wohne.


    Das stimmt, wenn dein Haus im Meer schwimmt... :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Ich gehe mal davon aus, dass die Höhenmeter von Normal Null bzw. ca. Meeresspiegelhöhe angezeigt werden.
    D. h. wie hoch über dem Meeresspiegel liegt bei Dir die 2. Etage?
    Mit Deinem 2. Stockwerk kann das eigentlich nichts zu tun haben! Aber sicher sind hier Profis die es genauer erklären können.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvgünni ()