Wissenswertes zum z099

  • Hallo,
    danke für die Hilfe, Problem ist behoben.
    Haben CM nochmals installiert und siehe da. nun bietet er mir auch die Kartenupdates an!
    Gruß
    DiRuKu

  • Hallo Volker,


    Du schreibst (Zitat):
    "3 D Buildings sind nicht vorhanden".


    Im aktuellen NAVImagazin, Ausgabe März/April 2009 steht aber (Zitat):
    "So beherrscht auch das vermeintliche Billig-Navi die 3D-Darstellung von Landschaften und Gebäuden..."


    Was stimmt denn nun? ?(

    Gruß, Giga

  • Bei diesem Magazin sind die nicht mal in der Lage, die Beschreibung auf dem Karton zu lesen- das Niveau dort ist nicht wirklich gut- solche Fehler haben die ständig... : drink

  • hallo Volker_I.,
    schön das Du Dich hingesetzt hast und diese Hilfreiche Zusammenfassung erstellt hast,
    Als Anregung würde ich vielleicht noch geben, das

    Zitat

    Zusätzlicher Tip zur Datensicherung
    Ich empfehle zusätzlich eine selbsterstellte Sicherung des Flash des z099 auf dem PC zu sichern. Sicher ist sicher. Sollten euch mal alle Daten verlorengegangen sein und auch der Flash des z099 versehentlich formatiert wurde, erkennt der CM euer Gerat nicht mehr. Im Flash des z099 muss wenigstens ein Ordner igo8, in dem sich der Ordner License befindet, vorhanden sein, damit der CM ihn erkennt. Dann erkennt der CM Euer Gerät und ihr könnt das Gerät via CM komplett neu aufsetzen.


    Dick und fett und rot zu machen, damit diejenigen die sich die Mühe machen deinen Beitragzu lesen darauf mit dem Zaunpfahl hingewiesen werden mit dem Hinweis das es User mit genau zu diesen Problemen aufgrund der Mangelnden Eigensicherung gab und geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo locke_ry,


    hatte ich ehrlich gesagt schon überlegt. Am Anfang steht ja auch schon was in rot. Ich glaub aber, das viele einfach losbasteln und sich nicht die Mühe machen, das hier zu lesen. Ich machs mal normal rot. Nützen wirs aber eh nicht...


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag: ich habs doch etwas größer und orange (das beisst so schön :D) gemacht und weiter oben platziert

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • >eine selbsterstellte Sicherung des Flash des z099 auf dem PC zu sichern.


    nur wie mache ich das?
    ICH HAB NIX GEFUNDEN

  • Hallo,


    du verbindest das Navi mit dem PC und schaltest es ein,dann werden,wenn du eine Micro SD Karte benutzt,zwei Wechseldatenträger angezeigt! Das TA:Becker ist das zu sichernde! Das heißt du kopierst den Inhalt des TA:Becker auf einen vordefinierten Platz auf deinem PC! Das wars!

  • Gerät an den PC anschließen, unter Arbeitsplatz das Navi anklicken, auf Flash gehen, rechte Maustaste kopieren und dann irgendwo auf dem PC ablegen... : drink

  • Hallo zusammen,


    heute las ich auf der "guenstiger.de"-Homepage unter HIFi-Audio-News mit dem Datum von gestern (13.03.09) folgendes:


    "Das Navigationsgerät Harmann Becker TRAFFIC ASSIST Z 099 hat neue Service-Features erhalten: Kostenloses neues Kartenmaterial von NAVTEQ Q3/2008, eine optimierte und erweiterte Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkungen und optimierte Kartenfarben, die Wälder und Felder darstellt, gehören seit neustem zum Leistungsumfang des Gerätes.


    Ebenfalls hinzugekommen sind eine verbesserte TMC-Anzeige und TMC-Funktionen, eine bessere Tunnelsimulation sowie Sonderzeichen bei der Adresseingabe. Neuerdings werden auch die aktive Route und die GPS-Empfangsstärke im Hauptmenu angezeigt. Die Hintergrundbeleuchtung wurde ebenfalls optimiert."


    Hat jemand Ahnung, ob die Neuerungen alle softwarebasiert sind, bzw. wie erkenne ich, ob ein neues Gerät diese Änderungen schon "kann"? Auf der Homepage war auch nichts von einem neuen Software-Release zu erkennen.


    Gruß


    Beckerlehrling

  • M. W. werden die z099 immer noch mit IIQ2008 Karten und der "alten" SW ausgeliefert.


    Die kostenlosen IIIQ2008 maps und die neue SW gibts über den Content Manager (Downloadbar von der Becker HP) : drink

  • Zitat

    Original von Beckerlehrling
    wie erkenne ich, ob ein neues Gerät diese Änderungen schon "kann"?


    Am einfachsten und sichersten an Hand der auf dem Gerät abrufbaren Versionsnummer.
    Volker müßte eigentlich wissen, welche Versionnr. die Updateversion hat.


    Ich kann es leider nicht sagen, da ich ein Z201 habe.
    Das hat eine andere Versionsnummer.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Vielleicht könnte dieser Hinweis von Site 1 auch hilfreich sein... ;)



  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Vielleicht könnte dieser Hinweis von Site 1 auch hilfreich sein... ;)


    Weiß ich das? ?(
    Ich hab doch keinen Z99 :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!