Nur zur Info (Update 7.0.9 ist verfügbar)

  • Zitat

    Original von rowdy
    Woher kommt der Ordner BORDATLAS?
    Der Inhalt dieses Ordners (BORDATLAS.ovm, Größe 0) läßt sich nicht sichern!


    Wahrscheinlich von Bordatlas?


    Soweit ich weiss fuktioniert die OVM aber nur für MN6, nicht für MN7. Will ja nichts unterstellen, aber kann es sein, dass Du auf Deinem 8110 noch andere Navi Software installiert hast oder hattest? Es gibt nämlich inoffizielle Pakete, in denen genau dieser Ordenr enthalten ist.


    Schlage vor ein Restore von der Original SD zu machen, die aktuelle SD zu formatieren und dann nochmal upzudaten.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}


  • In der Tat ist der Ordner Bordatlas bei der Originalsoftware nicht enthalten!


    Schon interessant, was sich bei manchen Usern so alles ansammelt! ?(

  • BohrokKaita,


    nee, den 8110 habe ich bisher nicht angefasst, der ist noch im Originalzustand.


    Werde die SD-Karte formatieren und die Sicherung wieder aufspielen.


    Gruß
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von rowdy
    ...nee, den 8110 habe ich bisher nicht angefasst, der ist noch im Originalzustand.
    ...Gruß
    rowdy


    Um so spannender, woher der Bordatlas Ordner kommt???

  • Zitat

    Original von souljacker


    Um so spannender, woher der Bordatlas Ordner kommt???


    Vielleicht bringt das hier etwas Licht ins Dunkel --> klick mich


    Ich hoffe, ich darf das so verlinken.

  • Zitat

    Original von dei71


    Vielleicht bringt das hier etwas Licht ins Dunkel --> klick mich


    Ich hoffe, ich darf das so verlinken.


    Wenn aber an dem 8110 von rowdy nichts verändert wurde, dürfte der Ordner auch nicht da sein!

  • Wenn genau. Meinst Du Navigon erstellt einen Ordner von Bordatlas über ein Update?

  • Hallo zusammen,


    bei MN|6 hatte ich die PoI's von Bordatlas geladen.
    Ich will nicht behaupten, dass ich den Ordner und die Datei nicht doch angelegt habe.


    Die Datei läßt sich löschen, der Ordner unter Windows jedoch nicht.
    Sobald MN|7 lief ist die Datei auch wieder da.


    Mal sehen wie es nach dem Formatieren der SD-Carte aussieht, ich werde den Ordner nicht auf die Karte bringen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo Leute,
    habe mir gerade auch das neue Update von Navigon installiert. Allerdings habe ich keine Probleme nach der installation feststellen können. Leider aber auch keine veränderung gegenüber der alten Software. Naja, installiert ist die neue Software aufjedenfall, denn unter Produktinformationen steht jetzt Navigon 7.0.9.


    Schöne Grüße,


    Daniel


  • Aha, na dann hat es sich ja zumindest geklärt. ;D

  • Hallo zusammen,


    so ich habe die SD-Card formatiert, die Sicherung aufgespielt und das Update auf 7.09 wiederholt.


    Die Karten werden wieder erkannt, aber in meiner Sicherung fehlt der Ordner Sounds.


    Habe jetzt erst einmal die Nicht TTS-Stimme "Petra" hier aus dem Forum geladen.


    Woher bekomme ich denn jetzt die TTS-Stimme. ?( ?(


    Warum ist denn nicht einmal das Programm mit Zubehör auf der CD. ?( ?(


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Also nach deiner Beschreibung hoffe ich du hast noch eine Original SD oder eine Ursprungssicherung. Sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben als die SD an Navigon zu schicken und bespielen zu lassen. Geht nach Rücksprache mit der Hotline sehr schnell und kostet nur Porto.


  • Hallo rowdy,


    ich werde den Eindruck nicht los, dass du doch mehr mit deinen Navigon Daten gemacht hast, als du selbst vielleicht weißt! Erst mischt sich ein fremder Ordner unter deine 8110 Daten und nun hast du einen Ordner zu wenig.


    Wenn du wie genaese schon sagst noch hoffentlich eine unveränderte Sicherung der Original Software hast, kannst du sie neu aufspielen und alles sollte wieder normal funktionieren. Wenn nicht, Kaufbeleg bereit halten und Navigon kontaktieren.

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Ordner Bordatlas war ich wohl doch, aber sonst habe ich keine Änderungen an dem Gerät gemacht.


    Bei MN|6 habe ich noch einen eigenen Skinn erstellt, mit Platz für TMC Sender und QWERTY-Tastatur, aber bei dem 8110 habe ich bisher überhaupt keine Lust mich damit zu beschäftigen.


    Die fehlende Ordner "Sounds" und "Routes" in der Sicherung muß ich mir anlasten. Bei der Sicherung gab es die Fehlermeldung "Bordatlas kann nicht gesichert werden" und ich habe nicht kontrolliert, ob denn sonst alles gesichert ist.


    Viele Dank für Eure Unterstützung, dann werde ich mich wohl mal an Navigon wenden müssen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo,


    ich verstehe da etwas nicht. Das 8110 ist das doch aktuelle Topgerät bei Navigon. Warum ist eigentlich die aktuelle FW des 8110 unter der des Navigon 7210? Wird es noch weitere Updates für den 8110 geben?
    Wie erklärt sich das?