Staumeldungen


  • Das ist leider die "Kehrseite der Medaille". Wenn man den Wert erhöht, hat man nach einem Stdby noch länger die alten Meldungen - und die ggf. erfolgten "Löschmeldungen" hat das Navi im Stdby ja denn auch "verschlafen".
    Navigon sollte im TMC-Menü einen Lösch-Button (Clean-Funktion) platzieren um nicht mit den alten Meldungen von gestern losfahren zu müssen. Noch habe ich nicht rausgefunden, wo MN7 sein TMC-Stack hat - ggf. könnte man dann über ein Script selber die Löschung vornehmen.


    Edit: Oder besser noch: Wenn die TMC-Meldungen einen TimeStamp haben (ich kenne mich da nicht so aus) könnte MN7 diesen TimeStamp mit dem aktuellen Datum/Uhrzeit vergleichen und bei >14 Minuten direkt löschen - also eine absolute Überprüfung und nicht relativ über den Count Down. Dann wären die "morgendlichen" Altmeldungen vom Tag zuvor schon beim ersten Überprüfungslauf automatisch gelöscht!


    Derzeit bleiben sie ja mit ihrer "Restzeit" noch beim Start erhalten und verwirren nur das anfangliche Routing. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich morgens in Richtung Autobahn erst umgeleitet werde und kaum folge ich dieser Umleitung schickt Sabine mich wieder zurück zum ürsprünglichen Autobahnauffahrt. Inzwischen schenke ich Sabine in den ersten 14 Minuten keine Aufmerksamkeit mehr ;D und fahre stur weiter, aber manchmal ist dann in diesem staugefährdeten Gebiet doch ein Stau und die entsprechende TMC-Meldung war aktuell! :(

    4 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Hallo genaese !


    danke für Deine Hilfe! Echt klasse! Diese Tabelle erklärt
    natürlich einiges.


    So gesehen ist ja doch alles in Ordnung mit dem TMC-Empfang.


    Tja ... bin zwar noch nicht sehr lange dabei,
    aber ganz ehrlich ... ich finde dieses Forum einfach SUUUPER! :)

  • Na aber gerne doch : drink


    EDIT:


    Aktuelle TMC (Pro) Datenbank