koordinaten einsehen

  • hallo alle zusammen - bin neu hier und überwältigt von der themen-vielfalt, die hier einem geboten wird... muss mich mal einlesen.. ;)


    mein erstes thema: ich habe mir vor kurzem das navi P5430 gekauft, vorher bin ich über zwei jahre mit dem MD 96050 gefahren. nun wollte ich die favoriten vom alten auf das neue navi übertragen und stellte fest, dass dieses gar nicht geht. medion-support bestätigte eine entsprechende anfrage. naja, so viel favoriten habe ich nicht, die meisten können halt abgelesen und per hand eingetragen werden. aber: ich habe auch einige favoriten, die ich über die funktion "aktuellen standort speichern" eingegeben habe. dahinter stecken wohl keine straßennamen, sondern nur die koordinaten. und diese kann ich beim MD 96050 nicht einsehen. gibt es denn einen weg, dass man diese koordinaten einsehen/ablesen kann? ich komme leider nicht drauf... :(

  • Sokobana hatte hier mal eine tolle Idee dazu, die auch bei GoPal V2 gehen sollte: Sicherung der Favoriten

  • danke für den tipp. aber: MD 96050 hat die GoPal Version 2.0A , ich kann die geplante route nicht abspeichern - finde keinen befehl dafür... :(

  • Zitat

    Original von mister_m
    danke für den tipp. aber: MD 96050 hat die GoPal Version 2.0A , ich kann die geplante route nicht abspeichern - finde keinen befehl dafür... :(


    gab/gibt es da nicht eine Funktion Zielspeicher verwalten?

  • Mist, ich hab's irgendwie befürchtet, war mir aber nicht mehr ganz sicher, ist bei mir schon recht lange her! :-D)
    Vlt. geht's nur mit Tricks über einzelne Favs (aber dann kann man's auch gleich händisch machen). Damals konnte man ja die \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb von V2 nach V3 übertragen, daß hatte vieles vereinfacht.

  • Ich hab eben mal in die Bedienungsanleitung geschaut, scheint wirklich keine Möglichkeit zu geben Routen abzuspeichern... . War mir gar nicht mehr bewusst.


    Wenn du jemanden deines Vertrauens mit GoPal 3 kennst, könntest du dir
    Routen zusammenstellen lassen. Falls es so viele sind und ein Neuschreiben ein halbes Leben dauert. ;)

  • so viele sind es nicht - es handelt sich nur um 5 favoriten. aber: diese wurden wie oben beschrieben mit koordinaten abgespeichert und die koordinaten sind mir nicht bekannt und nicht einsehbar. für mich aber wichtig... :(


    bei P5430 sind die koordinaten beim aufruf der entsprechen abgespeicherten favoriten dagegen sichtbar...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mister_m
    ich habe auch einige favoriten, die ich über die funktion "aktuellen standort speichern" eingegeben habe. dahinter stecken wohl keine straßennamen, sondern nur die koordinaten. und diese kann ich beim MD 96050 nicht einsehen. gibt es denn einen weg, dass man diese koordinaten einsehen/ablesen kann? ich komme leider nicht drauf... :(


    ja, den gibt es mit diesem progi: http://forum.pocketnavigation.de/tid1108737-sid.htm


    dort importierst du deine schon bestehende datenbank von gopal 4 (oder auch nicht), legst einen neuen fav an (in deinem fall über land und koordinateneingabe) und tippst nebenbei auch noch alle anderen komfortabel mit ein und speicherst ihn (sie) ab. diese art der favoritenverwaltung ist sehr praktisch und komfortabel am pc nutzbar. ein klein wenig einarbeiten ins progi und schon geht das wirklich schnell. ;)


    edit: sehe gerade, daß du die koordinaten auch nicht hast, aber wenn du den standort weißt, geht es auch über die karte.


    edit2: wenn du deine alten favs im alten navi aufrufst und ins zielgebiet gehst, siehst du doch in der karte deine adresse.



    mfg rohoel.

  • Na dann frage doch jemanden im 3er ob er dir die Fav`s zu einer Route zusammenstellt. Dürfte doch per pn kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von rohoel
    war mist.


    Stimmt! :P


    (die Favs waren ja kompatibel!) ;D

  • das vermute ich auch... ;)


    es geht ja um die 2er version...


    aber: da ich nicht so viele favoriten mit koordinaten hatte, kam ich auf eine andere idee - habe mir die ziele in google-earth angeschaut und die koordinaten per hand übertragen 8)


    auf jeden fall danke!

    Einmal editiert, zuletzt von mister_m ()