Änderung des Layouts durch poiwarner.ini

  • Sollte navigating dann die Straße nicht etwas kleiner machen?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sollte navigating dann die Straße nicht etwas kleiner machen?


    meinetwegen gerne, aber die wollen da 3 Icons nebeneinander unterbringen, 2x den Richtungspfeil und das entsprechende POI-Icon. Auf die Richtungspfeile kann man an der Stelle m.E. getrost verzichten.


    Wie Du meinem Entwurf entnehmen kannst, ragt die 3D-Straße jetzt rechts eh ein bisschen aus dem Bild heraus. Wegen gefälligerer Optik wollte ich die Box nicht größer haben als die darunter angezeigte vom MN7.


    Wenn man wüßte, was das für ein Bitmap-Format ist und wie der Datei-Name lauten muß, kann man ja selbst was layouten....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Sollte navigating dann die Straße nicht etwas kleiner machen?


    ja, das wäre das beste. hatte ich auch in einem anderen fred hier mal geschrieben. etwas weniger hoch und am besten mit einer leichten transparenz (wenn das überhaupt noch mit dem MN7 geht).


    noch besser wäre es, wenn es eine externe bitmap wäre, die man entsprechend anpassen kann. aber das geht aufgrund der enthaltenen animation in der bitmap nicht.


    aber wenn die bitmap schon etwas weniger hoch wäre, könnte man damit besser in den querformaten umgehen (=PNA).

    Einmal editiert, zuletzt von wuttke ()

  • Zitat

    Original von wuttke
    aber das geht aufgrund der enthaltenen animation in der bitmap nicht.


    kann mir nicht vorstellen, daß die Animation in der Bitmap ist. Bei 3 unterschiedlichen Icons x 4 Richtungspfeil und in der Mitte das jeweilige POI Icon wäre die Anzahl wohl zu groß. Außerdem kannst Du ja auch individuelle POIs erstellen und dazu eigene ICONs packen, z.B. alle Gulli-Deckel in Deinem Ort. :D :D


    Es wird so sein daß die 3D Straße eine feste Bitmap ist und darauf werden die anderen 3 Icon plaziert und zwar in Abhängigkeit von der Entfernung zum PIO.


    Insofern wäre es kein großes Ding, die Hintergrund BMP individuell abzuändern.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • jupp, carvahal.
    genau die!!


    aber bei mir finde ich die als einzeldatei nicht, sonst könnte man sie ja ändern...
    außerdem bleibt die frage, ob das programm nicht von einer höhe von 142 ausgeht, um die poi-symbole einzublenden...


    hast du die bitmap aus einem screenshot geschnitten oder irgendwo extrahiert?

  • tja...
    könnte man eine modifizierte rua.bmp wieder in die exe patchen?

  • müßte gehen. Bei der 6er Version gings ja auch. Wenn ich Zeit hab versuch ichs mal. GN8

  • hi pedro,
    mit welchem tool extrahierst du denn die bmps?
    innerhalb der poi-icons wird die transparenz mit dem farbwert R252/G202/B156 gesteuert. könnte man damit auch die rua.bmp in teilen transparent im verhältnis zur navigonanzeige machen?
    ich glaube, im verhältnis poiwarner zu navigon gibt es keine transparenz mehr. poiwarner überdeckt die navigonanzeige zu 100%...
    hmm
    jedenfalls hatte ich keinen erfolg mit dem transparenzfarbwert beim giftgrünen ON icon.

  • Zitat

    Original von wuttke
    jedenfalls hatte ich keinen erfolg mit dem transparenzfarbwert beim giftgrünen ON icon.


    das geht nicht wegen BMP als Bild-Format. BMP unterstützt generell keine Transparenz.


    Durch die hilfreichen Erläuterungen von carvahal kommen wir hoffentlich weiter. Dazu bitte 2 Fragen:


    Ist die angehängte BMP im Original (Farbe, Größe)?
    Lautet der Dateiname rua.bmp


    Wenn dem so ist, könnten wir mit der Umgestaltung ja schon anfangen...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von carvahal


    mit Resource Hacker


    Habe gegoogelt und bin auch fündig geworden. Ein wirklich nettes Programm und habe auch alles gefunden, wie Du es beschreibst. Habe dann mal ein Icon und dann eine bmp Datei getauscht. Klappt auch alles ohne Probleme.


    Nur nach dem Speichern der neuen .exe läuft diese nicht mehr. :-D)


    Hat es von Euch schon jemand probiert, oder könnte es mal testen? ?(


    Ich hoffe auf Hilfe. ;D


    Danke.


    Garf12

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    ja, muß ich leider auch bestätigen...


    Danke für die Info, hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.


    Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung des Problems. :-D)